Wie schwer sind eure Schweinchen ...
ist für ein Böcken ein Gewicht von 1100 - 1200 zu schwer ???
sind meine Jungs dick oder ist das nur ihr Fell (die haben beide einen kuullla-bauch) :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Meerschweinchen Futter / Ernährung
[[ Wie schwer sind euche Schweinis :-) ]]
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Nein, deine Böckchen mhaben ein normales Gewicht, sie sollten nur nicht weiter zunehmen :wink:
Meine Leni wiegt 1.030g und Apollo 1.176g
-
meine beiden böcke sind ziemlich groß. der eine wiegt so 1300g und der andere so 1200g. beide sind aber nicht zu dick. der, der leichter ist, ist eher ein bisschen zu dünn...
-
beim letzten mal wiegen waren es bei Bobby,dem männchen 835g und bei Bibi,dem weibchen 1185g...
-
Meine Böckchen wiegen 1160 und 1300g...der Eine hatte sogar mal 1600, aber das war viel zu viel (das Trockenfutter macht dick, das bekommen sie jetzt gar nicht mehr).
Die Tierärztin meinte 1100 wäre das Traumgewicht. Aber das auch zu dem Kleineren von Beiden.
Ich denke auch, dass das Gewicht von Deinen zwar noch okay ist, aber dicker sollten sie echt nicht werden. Seit meine auf Diät sind sind sie auch viel aktiver als früher -
Bein uns wiegt ein Böckchen 850 g und das andere 1050 g. Da dieses Gewicht schon länger anhält, denke ich, sie sind nun ausgewachsen.
VG
-
Also ich erschrecke immer wieder aufs Neue wenn ich meine Weibchen wiege:
Flecki: 1024 g
(knapp 1 Jahr alt, fast erwachsen, hält jetzt ihr Gewicht)Schnuffi: 1088 g
(knapp 1 Jahr alt, fast erwachsen, hält jetzt ihr Gewicht)Mohrle: 1115 g
(mein Großschweinchen, ca. 10 Monate alt)Mausi: 1029 g
(ca. 9,5 Monate alt)Goldy: 1170 g
(ca. 8,5 Monate alt)Wuschl: 853 g und ihre Schwester Flocke: 989 g
(ca. 6,5 Monate):shock:
-
meine beiden böcke sind 2Jahre und & Monate und fritz wiegt 750 gramm und Friedolin 600 gramm.
-
-
-
Sie bekommen aber immer genug zu fresen und da ich heute zum ersten mal TÜV gemacht habe ist mir vorher nichts aufgefallen .ist das normal dass sie so leich sind?
-
dieses Gewicht hatten alle meine Weibsen mit 4, 5 Monaten
ich finde es f. 2 j. Boeckchen leicht
-
und was kann ich tun damit sie dicker werden?
-
bist du dir ganz sicher das sie schon 2 J. alt sind, oder kann es sein das es schlichtweg Jungschweinchen sind.
Typische Dickmacher sind Fenchel, Mais, Haferflocken, Kohlrabi, Gras
das würde ich ihnen immer wieder mal anbieten
ausgewachsene Böckchen wiegen ca. 1200 g
-
HI!!
ja mein kleiner (so klein ist er ja leider nicht mehr) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wiegt 1000-1050 g (bei der letzten tausen und der davor 1050). Eig sollte ein ausgewachsenner Bock so von 900 is 1200 g wiegen.