Meerschweinchen Futter / Ernährung

schleckig ?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• meine beiden männchen sind ein bissle komisch, sie fressen garkein Obst/gemüse außer Apfel, Mören, Tomaten und Gurke, sie wollen auch garkeine blätter haben, oder zweige, auch wenn ich anderes obst reinlege lassen sie es einfach liegen, ich habe es jetzt schon mehrere male immerwieder versuch was neues anzufüttern oder habe neues in einem apfel oder so versteckt, aber sie fressen sorgfälltig den apfel, und spucken den rest wieder aus. wollenn die mich verarschen ? ich würde ihnen so gerne abwchslung schaffen... habt ihr noch eine idee was ich tun könnte ? :roll:

• ja es gibt mäkelschweinchen...immer wieder das gleiche anbieten, irgendwann wirds mal gefressen.

apfelblätter und löwenzahn und gras werden sie sicher nicht vcerschmähen. obst ist eh nicht so gesund ausser äpfel. an gemüse kannst du auch mal fenchel ausprobieren oder staudensellerie, salate..sowas mögen sie gern...

• Jaja, das kenne ich auch sehr gut. Früher haben sie gar kein Obst gefressen...aber ich habe auch immer wieder die Sachen reingelegt und irgendwann fressen sie es auch. Denn meistens hatte ich so Mitleid, dass sie dann was andres bekommen haben, was ihnen besser geschmeckt hat. Das mache ich nicht mehr und deshalb wissen sie auch inzwischen, dass nix bessres mehr kommen wird und fressen es auch :wink:
    Obst ist eh nicht so ihr Fall. Probier echt mal Löwenzahn, Karottenkraut, Kohlrabi+Grün (nicht zu viel, da er bläht), Petersilie, Salat...

• jaja, stimmt salat fressen sie auch und natürlich auch wiese und löwie aber es wird ja jetzt winter da können sie ja nichtmehr wiese fressen, jedenfalls zählt das ja nicht zu obst u gemüse, ich habe es schon oft mit paprika probiert, sie spucken das aber immerwieder aus... ahornbätter mögen sie auch gerne, aber es geht ja um den winter...

also, ich werde mal am ball bleiben, drückt mir die daumen...
    Danke .. :P