Beiträge von elis123

    Lieber Manni,


    heute Nacht bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden Dich unheimlich vermissen. Du warst ein tolles Böckchen und hast unser Leben bereichert.


    Vor 3 Jahren haben wir Dich hier im Forum als Vemittlungsschweinchen entdeckt und zu uns geholt. Gesundheitlich hast Du es nicht leicht gehabt, mit deinem Hinkefüßchen und deinem Schilddrüsenproblemen. Aber Du warst trotzdem fröhlich und lebensfroh und hast Deine Mädels gut im Griff gehabt. Am Napf warst Du immer der Erste, vor allem beim Fenchel! Und wenn es in den Garten ging, fing das ganz große Fressen an.


    Wir haben Dich lieb! Komm gut an!


    Die Grasflücker, Gürkchen-Schneider und Karotten-Schäler mit Flocke, Nucki, Benni und Lotte und Basset Murphy!

    Kleiner Engel,


    heute Nachmittag war es soweit: Du hast den tapferen Kampf verloren! Wir haben bis zuletzt gehofft, doch leider hat sich die Hoffnung nicht erüllt.


    Seit fast zwei Wochen warst Du krank, wolltest nicht mehr fressen. Der Arzt wusste nicht, was Du hast. Und dann ist auch noch eine schwere Bronchitis dazu gekommen. Du warst so tapfer, hast alles gegeben, um wieder gesund zu werden. Doch am Ende hat die Kraft nicht gereicht. Jetzt bist Du wieder mit Deinem Krümmelchen vereint. Passt gut auf Euch auf!


    Wir hoffen, dass wir Dir gute Schweine - Eltern waren!


    Wir werden Dich unendlich vermissen!


    Die Grasflücker, Gürkchen-Schneider und Karotten-Schäler mit Flocke, Nucki, Manni, Benni und Lotte und Basset Murphy!

    Mein kleiner Krümmel,


    seit gestern bist Du schon auf Deiner Reise zur Regenbogenwiese! Kaum zu glauben, denn gestern Morgen hast Du noch glücklich schmatzend im Käfig gesessen. Der Moritz vermisst Dich schon sehr! Aber jetzt bist Du bei Deinem Alfi und Deinem Muckelchen!


    Du warst ein tolles Schweinchen und ein lieber Wegbegleiter in sechs Jahren! Wir werden Dich vermissen!


    Deine Grasflücker, Gürkchen-Schneider und Karotten-Schäler mit Moritz, Flocke, Nucki, Manni, Benni und Lotte und Basset Murphy!

    Ein kleiner Stern ist von uns gegangen!
    Muckelchen – unser allererstes und unser Kämpferschweinchen!
    Du kamst zu uns, als Du noch ganz klein warst und Du hast Dein ganzes Leben bei uns verbracht! Die ersten Jahre waren die schönsten für Dich. Als Du noch als junger Hüpfer die Welt um Dich herum erkundet hast. Denn neugierig warst Du jedenfalls! Aber auch so unendlich lieb, zahm und zutraulich. Eine ganze Gruppe haben wir um Dich herum aufgebaut und ein schönes großes Eigenheim gebaut.
    Aber als dein Böckchen gestorben ist, warst Du schon sehr traurig. Aber Du hast tapfer weiter gemacht und eine Bronchitis und eine Blasenentzündung erfolgreich bekämpft. Letztes Jahr hast Du mit fünfeinhalb eine Eierstockzysten-OP weggesteckt, als wäre es das Leichteste auf der Welt! Aber zuletzt hat Dir deine Arthrose an den Hinterpfötchen sehr zu schaffen gemacht. Du konntest nicht mehr so viel toben und im Garten herumtollen wie früher.
    Gestern ging dann alles ganz schnell und unerwartet. Weil Du dich nicht mehr richtig bewegt hast, sind wir zum TA gefahren. Dort hattest Du dann wohl einen Schlaganfall. Plötzlich haben sich Deine Hinterfüßchen nicht mehr bewegt und Du konntest nicht mehr fressen, obwohl Du wolltest und geschnuppert hast. In den letzten Stunden im Käfig bei den Anderen hast Du dich gar nicht bewegt. Es war sehr schrecklich für uns, Dich so leiden zu sehen!
    Wir haben uns dann dafür entschieden, Dich zu erlösen. Das war die schwerste Entscheidung unseres Lebens! Aber ich glaube, sie war in Deinem Sinne. Sonst wären die letzten Stunden Deines Lebens sehr schlimm gewesen. So konntest Du ruhig einschlafen!
    Jetzt müssen wir uns von Dir verabschieden. Und die Lücke, die Du in unserem Leben hinterlässt ist unendlich groß und nie wieder zu füllen. Unser einziger Trost ist es, dass Du jetzt wieder bei Deinem Alfi sein kannst und mit ihm über die Wiesen jagen kannst, so wie früher auch!
    Du hast uns durch so viele Stationen unseres Lebens begleitet. In den letzten sechseinhalb Jahren hast Du unser Leben unendlich bereichert! Wir danken Dir für jede Minute und hoffen, dass wir Dir gute Schweineeltern waren!
    Gute Reise, unser Sternenwützchen!
    Manni, Nuki, Flocke, Krümmel und vor allem Deine Zweibeiner….


    http://imageshack.us/photo/my-images/824/cimg0939q.jpg/

    Hey,


    wie schön, dass Pasel endlich wieder ganz gesund ist, ich freu mich sehr! Dann hat sich das Daumen und Pfoten drücken ja gelohnt. Du bist bestimmt froh, dass die schwere Zeit jetzt endlich vorbei ist!


    LG von hier!

    Nein, nicht erschrecken! Die Narbe ist ja gut verheilt und sah immer gut aus. Als wir dann beim Fäden ziehen waren, hat es an einer Stelle ein bißchen geeitert und an der Stelle, an der die Fäden gezogen wurden, auch geblutet. Ich hab mich natürlich auch total erschreckt. Die TÄ sagte, wir sollen die Wunde täglich kontrollieren. Dann ging es wie gesagt ganz schnell mit der Wundeilung voran und die Narbe ist jeden Tag kleiner geworden. Aber bei Pasel ist es doch wahrscheinlich besser, wenn die Fäden noch nicht gezogen werden, oder? Dann kann das Ganze bestimmt besser zuheilen. Muckelchen springt übrigens seit zehn Tagen wieder auf ihr Lieblingshäuschen! Wir dachten schon, das hätte sie verlernt, weil sie es - wohl wegen der großen Zysten - schon länger nicht mehr gemacht hatte, obwohl das ihr absoluter Lieblingsplatz war. Sogar die Haaren an de Flanken wachsen langsam nach! Das macht doch Hoffnung für Dein Kämpferschweinchen, oder?


    LG

    Oh man, ich glaube Pasel ist echt ein kleines Zauberschweinchen :D Aber für dich ist es ja weniger lustig! Wegen deiner Frage zur Wundheilung: bei Muckelchen wurden ja bekanntermaßen nach etwa zehn Tagen die Fäden gezogen, da hat es noch ein bißchen geeitert und geblutet, danach ist die Heilung aber schnell voran geschritten. Jeden Abend beim Wunde kontrollieren war die Narbe schon kleiner.


    GLG von hier!

    Das tut mir sehr leid! Weißt du denn, was der TA gespritzt hat? Vermutlich Baytril. Das hat zumindest unser Schweinchen bei einer Bronchitis bekommen. Aber vielleicht hatte er wirklich schon ne Lungenentzündung. Mach dir bitte keine Vorwürfe!


    Kleiner Leo, komm gut auf der Regenbogenwiese an!

    Es tut mir so unendlich leid, dass Du deinen Jerry schließlich gehen lassen musstest. Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast nach deinem Bauchgefühl und deinem Herzen entschieden. Das ist das einzig Richtige. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tagen!


    Lieber Jerry, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Dort kannst Du dir den Bauch vollschlagen und wieder herum tollen. Deine Schweine Mama hat dich sehr lieb!