Regenbogenbrücke

Machs gut lieber Alfi (2006-2010) Du fehlst uns sehr!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Wir haben den Kampf verloren! Unser Alfi ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Er war seit Donnerstag schwer krank. Er fraß nichts mehr und lag apathisch im Käfig. Der TA sagte, dass er einen Blähbauch hat und wir haben seit Donnerstag alles versucht, um ihn zu retten. Wir haben mit anderen seitdem über dieses Forum Kontakt gehabt und uns ausgetauscht. Das könnt ihr alles im Block Krankheiten unter elis123 nachlesen. Gestern Abend hat unser Böckchen den Kampf verloren.


    Er war unser Schatz! Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und da hatte er bereits ein gebrochenes Füßchen, das nicht richtig verheilt war. Sein vorheriger Besitzer hatte ihn wohl fallen gelassen und statt zum TA zu bringen einfach in einer Kiste vors Tierheim gesetzt, wo er die ganze Nacht allein war. Das ganze ist nie verheilt, er hat immer gehumpelt, ist aber super damit zurecht gekommen. Er war ein tapferes Schweinchen und ein Kämpfer!


    Bei uns hat er es glaube ich sehr gut gehabt. Er hatte vier Schweinchen-Damen und einen riesigen selbst gebauten Käfig. Im Somner war er bei jedem schönen Sonnentag im Garten. Er war so ein liebes Schwein, niemals bockig.
    Während er bei uns war hat er eine schwere Ohrenentzündung gehabt und einmal hatte er ein Stück Heu ins Auge bekommen. All das hat er gut überstanden. Deshalb hatten wir solche Hoffnung, aber er war wohl zu schwach. Ich hoffe, er hat sich nicht allzu viel gequält.


    Unser Alfi war uns für viereinhalb Jahre ein treuer Begleiter und guter Freund.
    Er war immer für uns da, wir hoffen, wir auch für ihn.
    Wir lieben unser Böckchen für immer.


    Wir hoffen, er ist schon auf der Regenbogenwiese angekommen und wartet dort auf seine Mädels und uns!


    Er hat nicht nur eine große Lücke in unserem Leben, sondern auch in unserem Herzen und auch in seiner Gruppe hinterlassen.



    http://www.iname.de/bilder/gi-9559

  • Das tut mir sehr Leid, dass dein tapferes Kämperschweinchen gehen musste. Er wusste sicher zu schätzen, was du alles für ihn getan hast.


    *fühldichgedrückt*


    Lieber Alfi, komm gut auf der Regenbogenwiese an.
    Die anderen Schweinchen zeigen dir sicher gerne alles.
    Denk oft an deine Mama zurück.

  • Ach, es tut mir sehr Leid um Dein liebes Kämpferschwein!!
    Komm gut an auf der Regenbogenwiese, kleiner Mann!!
    Dein Zweibein ist sooo traurig aber ich bin sicher, dass eine der nächsten Schneeflocken von Dir als Gruß auf die Erde kommt!!


    Traurige Grüße von Nicole.

  • elis wir sind doch da um dir zu helfen, dich zu trösten und auch gute Erfahrungen zu teilen.


    Ich weiß das ist vielleicht noch kein gutes Thema, du kannst meine Frage auch einfach ignorieren, wenn es noch zu wehtut, aber: holst du dir denn wieder kleine Seelentröster?

  • Zur zeit können wir gar nicht an ein neues Schweinchen denken. Aber natürlich werden wir jetzt die Gruppe beobachten, um zu schauen, ob die Mädels sich verstehen. Ich habe gelesen, dass eine reine Mädels Gruppe nicht so gut sein soll. Unser ältestes Mädel (Muckelchen) ist in Etwa genau so alt wie Alfi war, sie hat Eierstockzysten. Diese Diagnose bekamen wir auch erst letzten Monat. Ist es richtig, dass ne reine Mädels Gruppe für diese Krankheit anfälliger ist, als wenn ein Böckchen dabei ist (Hormone)? Wir würden ohnehin nur ein Tier aus dem Tierheim oder ein anderes "Notschweinchen" aufnehmen. Was wäre denn das Beste für die Gruppe?

  • Es tut mir sehr leid, dass ihr Eurer Schweinchen Alfi verabschieden mußtet! :( Ich bin mir sicher, ihm hat es bei Euch und seinen Frauen gut gefallen!
    Schön, dass er erleben durfte geliebt zu werden, nachdem sein Vorbesitzer ihn ausgesetzt hat!


    Süßer Alfi,
    hab viel Spaß im Regenbogenland!


    Liebe Grüße
    Denise

  • Kleiner Alfi, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit auf der großen Wiese, wo du wieder gesund bist und ohne Probleme rumflitzen kannst.
    Du läßt Zweibeiner hinter dir, die dich sehr geliebt haben! Aber die Erinnerung an dich wird sie immer begleiten.
    Traurige Grüße
    Lys