Beiträge von popcorn6889

    also bei meiner männer wg kommt das auch immer vor. Hab 3 meerlis, Vinzent, Bacon und Pepper, Pepper ist momentan in seiner Rappelphasen und macht den anderen beiden das leben schwer...anfangs war er zurückhaltend und lieb und hat sich allen untergeordnet doch nun sprinntet er auf Bacon zu, dieser ergreift die Flucht und das um die wette Zähneklappern beginnt, kann es sein das deine meerlis sich erst ne weile fixieren bevor die rennerei losgeht?
    Bei meinem ist das imemr so..ich sehs pepper genau an wenn er wieder loslegen will..er is dann ganz ruhig und starrt bacon an und, während dieser meist mit brommseln oder zähneklappern zu tun hat.

    hi Mausi-pupsi-stubsi


    auf der webside hier gibt es ne super futterliste zum ausdrucken, habe gerade mal nachgeschaut, Kiwi kannst du schon verfüttern nur nicht zu viel, reizt die haut und säuert den Urin an und bei den orangen würde ich sagen fressen sie wahrscheinlich gar nicht, ist denen bestimmt zu sauer aber genau weiß ich es bei orangen auch nicht.^^


    lg popcorn

    Zitat von Mausi-pupsi-stubsi

    ich beneide euch ihr habt pipi und kacka stellen. meine machen überall hin :-(


    meine auch^^ nur da wo sie sich die meiste zeit aufhalten ist die chance am größten das sie da auch hinmachen...also wenn ich denen ne toilette anbieten würde, würden die mich wohl nur mit fragendem gesichtsausdruck anstarren^^

    hm also da ich keinen eigenbau hab, sondern nur nen Käfig (nicht böse sein) DAFÜR aba die Tür des Käfigs 24 h am Tage offen steht und ich den bereich um den Käfig + Küche mit Decken drapiert habe, habe ich nicht so nen großen verbrauch was das einstreu(in meinem fall stroh) angeht. Gerade weil meine den ganzen tag im käfig rein und raus hüpfen (frifu und Heu gibts nur im käfig deswegen müssen sie immer rein zum futtern) nehme ich kein Einstreu sondern stroh(einstreu bleibt im fell hängen und das verteiln sie dann im ganzen zimmer und das will ich nicht^^) und mache solche Heupellets drunter, die das Pipi aufsaugen.
    Einmal in der Woche mache ich den Käfig sauger, hab mir vor über nem halben Jahr so nen 10 Kilo Sack stroh gekauft und der is noch nicht alle.
    Die meiste zeit sind sie aber auch draußen auf den Decken, die großen werden einmal die woche durchgewaschen, die kleinen, die ich immer dahin lege wo sie am liebsten sind, wechsel ich 2-3 mal die woche.

    ja hab ich mir gedacht, nachdem ich vorhin die Beiträge in dem andren Thread *Rappelphase* gelesen hab^^


    Wobei ich mit Bacon Glück habe, er ist ja nen Monat älter als Pepper und bei ihm hab ich nicht den Anflug einer Rappelphase ausmachen können, er ist sowieso recht ruhig, vielleicht hatte er sie ja schon, nur das ich es nicht bemerkt habe :D
    Ist hoffentlich so wie bei Menschen, manche testen ihre Grenzen aus in der Pubertät und andere sind ganz pflegeleicht.
    Pepper ist wohl der typische Rebell und Bacon eher der brave^^


    aber wenn sie in nen paar Monaten (ich warte lieber was länger als das es nochma irwelche probs gibt) wirklich raus sind, könnte ich noch einen vierten dazu holen, oder spricht da noch irgend etwas dagegen?

    hab den automatischen blitz ausgemacht, hatte ich schon öfters versucht, doch dann stand ich immer vor dem Prob, das es unscharf wurde, hab dann aber festgestellt, wenn ich einfach den abdrückknopf länger drücke, macht der nicht sofort ein bild sondern schärft erstmal und als ich dann abgedrückt hab ist es fast immer scharf geworden.


    Habe diese Cam hier, falls noch wer das selbe Prob hat:


    http://www.focus.de/digital/fo…eras-2008_aid_235806.html



    sind die echt so gut? o.o Also ich finde einige Bilder hier im Board von anderen sind um läääängen besser.

    Ich glaube die Sache hat sich wieder normalisiert, ich meine, wenn sie beim Salatfuttern zusammen sitzen und alle drei an die gleiche Heuraufe gehen( hab eig. noch eine große im Gehege aber sie sind aus freien stücken alle zu der kleinen gegangen) ist das doch ein gutes Zeichen oder?




    Bacon(cremerfarben) und Pepper(schwarz) sitzen ja sogar direkt nebeneinander ohne das es Beißerein gibt ^^

    gut das ich das hier lese, war nämlich auch noch ein großes Fragezeichen bei mir. Habe nämlich 3 böcke, einer schon groß und die andern beiden 6 und 7 monate und da ich mit dem gedanken spielte mir noch einen zu holen, wäre es also besser erst einma zu warten bis die zwei nen bissel älter sind oder? Weil der eine is imo auch in sein er Rappelphase und spielt terrorschein^^

    hm okay. Also einen Ausschlus direkt kann ich nicht ausmachen, Bacon verträgt sich mit beiden relativ gut( solange Pepper ihn nicht attackiert- verständlich irgendwie) er ist ein recht devotes schwein, hab ich das gefühl. Moment ist halt Pepper der der Unruhe hereinbringt, mal versucht er auf das rang höchste tier aufzureiten, dann jagt er wieder bacon durch die gegendm, dann versucht bacon auf pepper aufzureiten und ne minute später sitzen sie alle am heu und fressen...war nur das erste mal das ich haarbüschel aufn boden gesehn hab, deswegen war ich beunruhigt, aber momentan is wieder alles friedlich. Habe auch schon überlegt ein 4tes Schwein dazuzuholen nur ich glaube gerade momentan wenn Pepper in seiner Rappelphase ist, würde das nur noch mehr Stress bedueten, oder?

    heute habe ich Haarbüschel von Pepper und Vinzent gefunden und konnte bobachten, wie Pepper und Bacon richtig aufeinander los gegangen sind, Pepper hat angefangen und bacon hat sich natürlich verteidigt, ist aber zurückgewichen und hat dann abstand zwischen sich und Pepper gebracht und dann wieder mit den Zähnen geklappert und später kam Bacon nur in Peppers nähe und er wollte ihn schon wieder attackieren, es kam nur zu keinem Kampf, weil Bacon weggerannt ist.


    Ist das noch normal? O.O