Beiträge von popcorn6889

    is nen doppelstockkäfig unbd ham auch jedentag auslauf. Was man da gesehn hat war die obere etage vor der Rampe.
    Maße von einer Etage sind 56x116cm und das halt mal 2. Auslauf ham sie am Tag mind. 3-5 stunden, also immer wenn ich da bin und 3 mal die Woche(fr. Sa. und So.) eig. nahezu den ganzen Tag. Nur seit 2 Tagen kommen die auch gar nicht mehr raus ausm Käfig is mir aufgefallen. Also meist geht immer einer(z.b. Vinzent) raus, die andren beiden folgen nicht und der kommt wieder rein..is schon komisch :shock:


    Und was Pepper immer macht, wenn er allein draußen ist: sich vorn Käfig stellen und laut quiecken, will die andren beiden wohl dazu bewegen rauszukommen, nur ohne Erfolg und dann fängt er immer an wie nen irrer durch die Gegend zu rennen oder zu popcornen.

    so, ich stell jetzt meine Frage einfach mal hier, weil ich glaube das sie zum Thema passt :o


    Also: Seit Ende September habe ich ja nun meine beiden Meerlis Vinzent und Bacon. Vinzent ist jetzt ungefähr sechs bis sieben Monate alt( oder älter weil er doch schon recht groß ist) und Bacon wurde genau am ersten September geboren, ist also mittlerweile vier Monate. Seit letzter Woche habe ich mir noch ein Männchen dazu geholt, Pepper. Er ist 3 Monate, quicklebendig, aufgeweckt und bei bester Gesundheit. Nur habe ich das Gefühl, das Vinzent ihn nicht richtig akzeptiert wobei es jedoch immer wieder Situationen gibt, wo ich mir denke *Eigentlich verstehen sie sich ja doch ganz gut*
    Anfangs, als ich ihn in die Gruppe integriert habe wahr natürlich erstmal Chaos. Beide Meerlis, Bacon und Vinzent fanden den Neuzugang hochinteressant und dieder hatte keine ruhige Minute mehr. Nach ungefähr 2 Tagen schienen die Rangkämpfe vorbei. Vinzent war der ranghöchste, Bacon im Mittelfeld und Pepper ganz unten. Dies hat sich bis heute, meiner Einschätzung nach nicht geändert.
    Nun zu meiner Frage. Also Wenn Bacon Vinzent näher kommt, z.b. wenn Bacon die Rampe herunter kommt und Vinzent gerade irgendwo unten ist fängt dieser prompt an zu brommseln, immer mal wieder kommt es zwischen den beiden zu ner kleinen auseinandersetzung in der Vinzent zwackt und dieser sich dies meist nicht gefallen lässt, aber am Ende doch nachgibt. Wenn Vinzent nun aber auf Pepper trifft, kommt es nicht zum brommseln, sondern dieser wird gleich attakiert, auch sieht es hier viel brutaler aus wie bei Bacon. Und pepper wehrt sich auch nicht, sondern rennt sofort mit einem Quiecken weg. Jedoch scheint er auch keine Angst vor Vinzent zu haben, sondern kommt immer wieder an, also scheint er ja nicht so sehr darunter zu leiden. Nun Frage ich mich, ob das ganz normal bei einer Bockgruppe ist, das der eine mit brommseln gewanrt wird und der andere gleich die schlagfertigere Variante abbekommt, in so einer Männer WG kommt es ja immer mal wieder zu streit nur bin ich mir nicht sicher, ob Vinzent Pepper wirklich nicht leiden kann( gut ich glaub richtige Abneigungen zueinander nur weil der andere existiert haben meerlis nicht oder) oder ob ihr verhalten ganz normal ist?


    Hier mal ein Video, wie sich Vinz und Bacon zueinander verhalten:
    http://s90.photobucket.com/alb…view&current=CIMG1730.mp4


    leider habe ich keines von Pepper und Vinzent. Aber was vielleicht noch erwähnenswert ist: So sehr es manchmal auch Zoff gibt, es ist nicht so, das Vinzent Pepper durch den halben Käfig hetzt, nur, wenn dieser ihn zu stören scheint, reagiert Vinz so aggresiv. An anderen Tagen sitzen sie auch friedlich zusammen und knabbern an einem Ast oder suchen noch futter was im Käfig oder draußen verstreut liegt.


    (hier sitzen Bacon und Vinz sogar nebeneinander beim Futtern)


    http://s90.photobucket.com/alb…view&current=CIMG1692.mp4


    schonmal danke im Vorraus =)

    klicker hab ich hier auch, hab ich aber nie wirklich genutzt, weil ich meinen meerlis ja kleine tricks beibringe brauche ich beide hände, eine zum belohnen mit gurkenstückchen und eine um z.b die hand hinzuhalten das sie pfötchen geben oder so^^
    Es geht auch wenn du sie einfach an bestimmte laute gewöhnt bei mir wissen sie z.b. das es nur futter gibt wenn ich *Hmmm lecker lecker lecker lecker* sage ( das dann noch in nem gewissen tonfall)
    oder wenn ich *hopp* sage tut bacon seine beide forderpfoten auf meine hand und bei *spring* springt er über irgend nen gegenstand den ich nehme, und das sag ich halt alles in ner anderen tonart dann fällt es ihnen leichter das zu unterscheiden^^

    also die andren beiden bei mir rennen auch immer weg wenn ich mich naych der fütterung erhebe...außer bacon...ka wieso der war von anfang hat irwie kein fluchtschwein...(vll fehlt dem irgendein gen *gg*) aber der rennt wirklich nur ganz selten weg, auch wenn ich 5 ma am käfig vorbei gehe...im gegenteil er schnuppert immer in die luft ob nicht doch nochma was abfällt. und er is auch der einzige der sich freiwillig hochnehmen lässt ohne weg zu rennen oder zu zappeln. Ich glaub das liegt aber auch daran, das ich ihn immer hochnehm und auf einen Tisch tu, wenn ich ein paar trainingseinheiten mit ihm mache und da ja immer noch extrafutter winkt^^
    Vielleicht, wenn du mit ihnen auch ein ähnliches ritual machst, also hochnehmen und dann jedes mal Leckerlie oder so, das sie verstehen, das hochnehmen nix schlechtes ist. So mach ich das übriegens auch beim meerli TÜV. Jedes mal was zu futtern dazu, damit sie es mit was positivem verbinden^^

    Mal ein paar Neue Bilder und Vids =)


    Der mittlerweile, absolute Lieblingsplatz meines Merrlis, zweite Etage, vor der Rampe, unterm Ast auf dem Stets Heu liegt und auf nem alten T-shirt von mir. Ich kein klar, würde mir auch gefallen, auf nem weichen Stoff liegen, ohne das ständig irgendwelches Stroh piekt und wenn man Hunger hat muss man nur noch oben gucken^^




    und hier findet Vinzent, das es an der Zeit ist, das er den Platz mal wieder für sich beansprucht.


    http://s90.photobucket.com/alb…view&current=CIMG1730.mp4









    meerlis beschäftigung..Eeierkarton mit gurke, kohlrabie und salat gefüllt und drüber heu gelegt ^^


    http://s90.photobucket.com/alb…view&current=CIMG1696.mp4

    hätte ich das mal eher gewusst...ich hab so nen riesenteil hier liegen und habs mir letztens schon angebraten mit spiegelei reingezwängt...zu meinem lieblingsessen zählt das nämlich auch nicht :D

    also wo ich meine böckchens neu hatte, sind die die ersten Tag gar nicht aus ihrem Versteck gekommen( ich werde sie wohl nie wieder so harmonisch zusammen im haus sitzen sehen *gg*) kamen beide von verschiedenen züchtern und waren 1. wohnung nicht gewohnt und 2. neue gerüche/geräusche etc. hatte auch angst, gerade da ich gelesen hatte das meerlis ja Stopfdarm ham etc., dass es da noch zu probs kommt, wenn sie sich nicht raus trauen zum futtern. War dann immer sehr erleichtert als ich gehört hab, wie sie nachts angefangen ham zu wuseln und zu futtern ... also ich würde sagen das legt sich irgendwann...ich mein mein Vinzent, der von den drei böckchen der ranghöchste is, is der der mitunter am schreckhaftesten is und die meiste zeit im sichren versteck verbringt, aber sobald es was zu futtern gibt, is er auch da, aber war halt nicht von anfang an so..konnte meinen bacon schon aus der hand füttern da hat mich vinz nur blöd ausm haus angeguckt weil er sich nicht raus traute. Ich denke ma das legt sich noch mit der Zeit....futterneid bewirkt wahre wunder und so lange sind sie ja noch net bei dir.^^ Wirst sehen...ehe du es dich versiehst fressen sie dir die Haare vom Kopf, dann werden aus ihren Mäulern kleine Frifu-Vernichtungsanlagen^^

    kann es sein das meerlis allgmein steckrüben nicht so gern fressen? Hab nämlich gelesen das das nen super winterfutter is, eine gekauft, den meerlis gegen, anfangs ham se die gefressen aber plötzlich gar nicht mehr... und zwar alle 3, is das normal das plötzlich alle 3 meerlis keine steckrübe mehr mögen?

    der lieblingsplatz meiner merrlis is zw. Käfig und Sofa (da is wie ne art kleine überdachung für sie) und da hab ich auch immer decken drauf damit das laminat geschont wird wenn sie ihre geschäfte machen^^ wasche die auch immer aller paar tage und wechsel sie XD also meine meerlis lieben es auch dort zu chillen^^


    thihi bei perücke muss ich an sden einen typen auf youtube denken der da zich meerlis vida drinnen hat die alle lustig sind XD besonders wie er die kommentiert...eines seiner meerlis heißt auch perrücke...oder prinzessin karamelbonbon^^ hat 2 namen XD *gg*