Beiträge von popcorn6889

    Mein Bacon brommselt immer wenns Telefon klingelt oder ich ne nummer im Telefonbuch da suche( da priepst es jedes ma wenn ich ne taste drücke) und wenn ich sms schreibe und meine tasten im handy drücke( hab keine tastentöne an, er schlägt wirklich nur auf das geräusch an, wenn eine taste reingedrückt wird XD)

    also bei mir gibt es nur 2 näpfe und das für wasser...einer im erdgeschoss und einem in der etage darüber...sonst gibt es im käfig , was dauerhaft da is, eine heurauf und eine heustelle auf dem zweigen des astes der drinnen liegt und einma heu jeden abend vorm schlafen gehen auf dem brett, wo sie sich immer drunter verstecken und wo auch wassernapf drauf steht.
    Frischfutter, gibt es immer aufm brett oder wenn sie grad draußen sind und trockenfutter eh nur als leckerlie ganz selten oder im futterball als spielzeug^^ Klappt auch super so^^

    @ Desiree: ja genauso wollte ichs , ich mag ein farbige Meerlis am liebsten^^ Naja...bzw zweifarbe solange wie eine farbe auf jedenfall dominiert^^


    @Marie-Meeri: eigentlich isser ja überall braun, sieht man auf dem Bild auch nicht und von weitem wirkt er schwar...aber wenn man genau hinsieht, und das licht stimmt sieht man das es dunkelbraun ist ^^

    Halli-hallo


    Ich wusste schon, als ich den Laden betreten hatte, das es ein Fehler war, und als ich dann vor dem Böckchengehege der Meerlis stand, wusste ich es zu 100% ... Da lachte mich so ein kleiner, süßer, dunkel-dunkel-dunkel (fast schwarz)-haariger Merrlibock an und es war um mich geschehen... da ich jedoch wusste, das ich zu hause, für noch einen Bock nicht genug Platz hatte, hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, wieder zu gehen....das doofe war nur er ging mir nicht mehr ausm Kopf...also bin ich wieder in den Laden und ham mir so nen Doppelstockkäfig gekauft, der erstmal von der Grundfläche, was eine Etage hat, größer ist, wie mein alter und dann halt mal 2 wegen 2 Etagen...und tjoar...jetzt bin ich stolze Besitzerin von 3 Böckchen...natürlich hab ich auch über die Konsequenzen nachdeacht... wenn die 3 sich absolut nicht verstanden hätten, hätte ich wohl 2 gruppen aufgemacht, doch Gott sei dank sieht es bisher so aus, das alles klappt. Die ersten 2 Nächte waren zwar der reinste horror, da die Meerlis sich vom ganzen geqieke und gebrommsel nicht mehr eingekriegt haben, aber mittlerweile hat sich auch das beruhigt... Ich bin froh, das sich der Neuzugang so gut integriert hat und glücklich das ich mich doch für ihn entschieden hab =)


    und das ist er nun, mein kleiner, 12 Wochen alter Pepper(schwarz) zusammen mit Vinzent(weiß) und Bacon(creme) am knabbern^^


    (irgendwie sieht er auf den Bildern ein wenig unheimlich aus, mit den leuchtenenden Augen XD"---normalerweise hat er schwarze und im licht schimmern sie blau)





    Mein Bacon springt auch immer durchs Stroh, wenn ich den Käfig sauber gemacht hab und es so fluffig is...oder er gräbt sich durch...das sieht auch immer total lustig aus XD Und einma, ham se sich durch Käfig gejagt( grade sauber gemacht wurden), Bacon will bremmsten, das stroh unter ihm rutsch mit und er rutsch vor die wand XD

    eben gerade is auch was recht lustiges passiert *gg*


    Hab die Schweinchenbande draußen und nen frischen Apfelbaumast hingelegt an dem ich dann Apfelstückchen aufgespießt hab. Die ersten beiden Schweinis kommen, schnuppern und beginnen sich jeder jeweils ein Apfelstück zu nehmen. Drittes schweini kommt, (hab es erst neu und kenn Apfel wohl noch net) schnuppert, schnuppert weiter...nagt am Ast...schnuppert weiter...rennt zu sienem der andren beiden, versucht Apfelstück zu klauen, hat keinen Erfolg, geht wieder zum Ast schnuppert nochmal( an der Stelle an nem Zweig wo vorher en Apfelstück befestigt war) und, wohl weil er nicht weiß, das Apfelgeruch nicht gleich Apfel is, zieht er den ganzen Ast hinter sich her und versuch ihn in sein Versteck zu ziehen XD

    naja hab ja so nen doppelstock käfig, aber momentan wo das so turbolent bei denen is, will ich sie lieber im laufgehege haben, wo ich sie besser im auge hab, falls es doch mal zu nem größeren streit kommt, weil ich, wie gesagt glaube, das die ihre Rangordnung immer noch nicht geklärt ham

    hm ich hab sie imo in dem freilaufgehege, was ich hier in der wohnung, mit ner wachsdenke und ner normalen decke oben drauf stehen hab...is mehr platz als im käfig. Da hab ich momentan so ne röhre drinnen stehenn( hatte ich mal bei hund-katze-maus gesehen, das man sich im baumarkt solche rohe die man zusammen stecken kann kaufen kann und für meeris nutzen kann) der vorteil da is halt die zwei ausgänge/eingänge...hab auch noch so ne kordröhre bestellt und sobald die da is, werde ichs haus mal weg nahmen, mal sehen ob dann der Haus-zwist geklärt is oder ob se sich dann um die korkröhre streiten^^

    woran merkt man eig. wann Rangstreitigkeiten geklärt sind, ich hab so das gefühl, das das bei denen immer noch nicht durch ist. Das Haus ist der begehrteste unterschlupf der zwei, eig. sitzt Vinzent da immer drinnen, aber ab und an ergattert auch Bacon das Versteck und versucht Vinz dann fernzuhalten(klappt zwar nie, aber nen versuch is es wert)n und oft fäöngt bacon auch an sich gegen vinz zu wehren indem er den kopf hoch hält und so. Wenn rangordnungen geklärt sind kommt sowas nicht mehr vor oder?