Beiträge von popcorn6889

    Hallo Leute,


    ich beobachte schon eine ganze Weile, dass mein Bacon, immer wenn Vinzent brommseln und mit dem Kopf in die Höhe gestreckt, ankommt, anfängt, Vinzent am Hals zu lecken/schnuppern/ was auch immer, ich sehs leider nie genau. Ist das ein Zeichen von Unterwürfigkeit von Bacon? Weil eigentlich war ich der Meinung, das wenn Tiere ihren Hals zeigen, und dieser ja eine leicht verwundbare Stelle darstellt, dies ein Zeichen von Unterwürfigkeiot darstellt, jedoch würde brommseln und imponieren nicht mit Unterwürfigkeit zusammen passen, oder?


    Also is vll etwas umständlich erklärt, hier nochmal kurz: Schweinchen A brommselt und streckt kopf in die Höhe, Schweinchen B leckt/schnuppert/ ich weiß es nicht genau was, dessen Hals.^^


    achja sind beides unkastrierte Böckchen, Bacon ca 4 Monate, Vinzent 6

    Ich weiß leider nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, und da es keine Suchfunktion gibt( hab zumindest keine gefunden ^^) stell ich sie einfach nochmal.


    Also bisher hab ich mich übers Bromseln beim Meeri übers Netz informiert und da hieß es , das es beim böckchen untereinander ein Zeichen von Rangstreitigkeiten sein kann, gerade eben jedoch hab ich in einem Youtube Video gesehen, da meinte jemand das wäre auch ein Zeichen von sexueller Erregung sein.
    Da ich nun zwei Böckchen habe (beide unkastriert) und Vinzent über den Tag verteilt recht häufig Bacon anbrommselt( Bacon ist noch nicht ausgewachsen) wollte ich nun gerne wissen, ob dies ein Zeichen davon ist, das die beiden Rangschwierigkeiten haben (wobei ich das nicht glaube, da Bacon eig. immer zurücksteckt und Vinzent eben der 'Mann' im Haus ist(kriegt immer das Futter was er will, klaut es mit unter auch von Bacon, hat den bessren Schlafplatz und gern vertreibt der gute Vinz auch Bacon mal aus der ein oder anderen Ecke)


    Oder kann es vielleicht sein, das Vinzent gerade aus dem Grund, da Bacon noch im Wachstum ist, immer wieder klar stellen will das er ranghöher ist?
    Ist das Brommseln eigentlich auch Stress für die Tiere? Weil dann wäre es vll doch besser, schon jetzt über eine Kastration nachzudenken, auch wenn ich das eigentlich erst machen lassen wollte, wenn sie sich wirklich nicht vertragen...

    ja, jedes mal wenn ich von zu hause zur uni gehe, kommt erstma so nen kommentar wie *Na wieder mit deinem Meeris gekuschelt?* von ner Freundin und dann fängt sie an mir die haare, die ich nicht bemerkt hab, runter zu suchen ^^
    und danke für die blumen, ich mag die beiden auch XD ich steh auf ein- maximal zwei farbige Meerlis^^

    hm also hab ich gestern bei meinem vinzent auch festgestellt( ka wo das passiert is) hab mich da gestern auch im inet schlau gemacht, die meinungen sind gespalten, die einen sagen *sofort zum TA* die anderen das man abwarten kann(solange das schwein noch normal frisst) bis er wieder nachgewachsen is, da meerli zähne, 1,5mm pro woche wachsen dauert das auch nicht allu lang.
    Mein vinz z.b. kann ganz normal heu, möhre, gurde etc. fressen so wie vorher auch(hätte es ohne wöchentliche kontrolle wohl auch gar nicht bemerkt), wenn dein schwein nicht normal frisst, wurde empfohlen, das gemüse was du gibst zu raspeln( z.b. mit sparschäler) und zur noch auch an der seite in den mund zu schieben damit ers mit den backenzähnen mahlen kann.
    Also ich hatte erstma nicht vor zum TA zu gehen, da mein Vinz ganz normal weiter frisst und es ihn nicht weiter behindert, natürlich werde ich später mal zur kontrolle vorbei gehen, weil der zahnabried der unteren zähne, auf der seite wos abgebrochen ist, nicht so gut gewährleistet ist. Damit der TA da ggf. Angleichungen vornimmt....wenn dein schwein aber wirklich nicht mehr normal frisst, würde ich auf jedenfall mal vorbschauen beim TA.


    ich hoffe ich habe jetzt nicht zu großen mist geschrieben, aber das sind so die Infos die ich gestern beim Recherchieren gefunden habe.


    so sieht es bei meinem vinzent momentan aus


    hab da gestern auch gleich noch ne zahnreinigung vorgenommen und alles was sich nun zwischen den zähnen verfängt wird jeden tag rausgepuhlt. Aub dem Bild sieht der lange zahn auch aus irgendwelchen gründen krumm aus isser aber nicht ;)