Beiträge von sarah86

    Versteht hier eigentlich keiner wie ich das gemeint habe?!


    Zitat von Nadine

    Legasthenie ist eine Krankheit und es ist absolut unangemessen solche Leute als "die können ja nur dumm sein" abzustempeln.


    Ähm, wo hab ich das bitte gemacht??! Mit "solche Leute" sind die netten Menschen gemeint die solche Anzeigen aufgeben, die Stempel ich als dumm ab das ist richtig, les dir den Satz bitte noch mal genau durch.


    Zitat von Nadine

    Niemand muss als damit rechnen, dass seine Tätigkeiten als "pervers und das Letzte" betitelt werden. Das gehört hier nicht her.


    Warum soll ich nicht schreiben was ich denke ok ich hätte es vielleicht etwas netter ausdrücken können als wie "pervers" und "das allerletzte" aber das hatte sich


    1. auch mit auf die Anzeige bezogen und ich bin mir sicher das einige die hier mitlesen das genauso sehen wie ich auch wenn es jetzt keiner äussert


    und 2.


    Zitat von annavocado

    Das schaukelt sich hier nur so hoch, weil wir alle Meerschweinchen haben und wenn ich mir diese kleinen niedlichen Kreaturen anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man diese verfüttern kann und ich glaube das seht ihr auch so !


    So ist es, es kann mir doch hier keiner erzählen das man es ganz normal findet als Meeri-Liebhaber und Halter Meeris als Futtertiere zu töten bzw. dies überhaupt zu können, egal ob beruflich oder privat. Und pervers heisst ja eigentlich auch nichts anderes als abnormal.


    Klar hat das alles iwie was mit Doppelmoral zu tun, aber so ist es immer im Leben, stellt euch einfach mal vor ihr würdet daneben stehen wenn jmd ein Meeri tötet um es dann zu verfüttern was hättet ihr da für ein Gefühl? Und dann sagt man aber hier man findet es gut wenn jmd so was kann. Das kann ich einfach nicht verstehen, tut mir leid ich bin nur ehrlich.


    Ich hoffe wirklich das mich hier auch irgendeiner versteht ansonsten zweifel ich langsam wirklich an diesem Forum und behalte meine Meinung eben das nächste Mal für mich.

    Zitat von sheri_moon

    Was hat den bitte Legasthenie mit dumm sein zu tun


    Ach so, werden jetzt hier auch noch Vermehrer in Schutz genommen die Meeribabys als Schlangenfutter anbieten? :? Hmm...


    Natürlich hat das eine mit dem anderen normalerweise nichts zu tun, aber in diesem Fall trifft es ja anscheinend zu...


    Und nochmal zum Thema jeder regt sich auf das in China Hunde und Katzen gegessen werden, aber das meine Haustiere an Schlangen verfüttert werden ist ganz normal oder wie?!


    Was ich pervers finde oder nicht werd ich ja wohl noch äussern dürfen, ich habe niemanden hier persönlich beleidigt oder als widerlich bezeichnet.



    Mein Opa hat früher als ich klein war (haben mit meinen Großeltern in einem Haus gewohnt) übrigens auch Hasen gezüchtet und pünktlich zu Weihnachten geschlachtet und in der Waschküche aufgehängt, was meint ihr wie widerlich ich DAS fand! ich habe auch noch nie in meinem Leben Hasen gegessen weil ich es nicht konnte. ich fand es einfach nur scheiße, vor allem damals, aber ich habe meinen Opa deswegen auch nicht gehasst! Heute weiß ich ja wie er groß geworden ist im Krieg und so da war das normal das man sich selbst versorgen musste. Aber deswegen muss ICH es ja nicht gut finden!
    Ok ich hör jetzt auf diese Diskussion kann man wirklich endlos weiterführen, hab mich jetzt auch wieder ein wenig abgeregt und sag mal gute Nacht für heute,
    seid mir nicht böse, bin raus...

    Ich finde Schlangen und ähnliche Viecher gehören sowieso nicht in Gefangenschaft und erst Recht sind es keine Haustiere! Ergo müsste man sie auch nicht mit so genannten "Futtertieren" (alleine schon dieses Wort) die vorher von uns getötet werden müssen füttern.
    :wink:


    Fleisch versuche ich so gut es geht zu reduzieren und glaub mir das ich des öfteren vor einem Schnitzel saß und mir während dem Essen der Appetit vergangen ist eben weil ich an die Tiere denken musste und ich halte keine Schweine!


    Klar das ich ausraste wenn ich sowas lese, aber damit musst du rechnen wenn du dich hier so äußerst. Aber ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder beschimpft, sondern die Handlung an sich kritisiert... Und das ist halt meine Meinung.


    Und ich habe keine Hunde oder Katzen falls du das meintest... :?

    :shock: :shock: :shock:
    Oh mein Gott ich fasse es nicht das ist ja total pervers und einfach das allerletzte!!


    Ob ich jetzt die Anzeige an sich meine oder die Tatsache als Meeri-Halter diese an Schlangen zu verfüttern könnt ihr euch aussuchen...
    Ich finde das überhaupt nicht "okay" :? :x


    Sorry das musste jetzt raus sonst platze ich!


    (Am liebsten würd ich mich als Interessent ausgeben um an die Adresse von diesem xxx zu kommen boah regt mich das auf und auch noch voll der Legastheniker na ja solche Leute können ja nur dumm sein!!!)

    Hier sind es auch 5, ich finde das reicht...
    Klar, ich hätte am liebsten auch tausend kleine Fellpopos hier rumflitzen, weil die sind ja alle sooo süüüüß :lol: , aber man sollte vernünftig sein!
    Und ich finde auch man darf es auf keinen Fall übertreiben, man muss schließlich jedem einzelnen Tier noch gerecht werden können. Ich mag mir garnicht vorstellen wie das ist bei 20 Schweinis TÜV zu machen, oder wenn mal mehrere krank sind... :?
    Hier leben die 5 in zwei Gruppen, was von der Gruppenanzahl her für mich auch das Maximum ist. Wenn man wirklich alles in Schuss hält machen zwei Gehege schon mehr als genug Arbeit, und man hat ja auch noch andere Dinge zu tun als Gehege saubermachen. Ich weiß wirklich nicht wie andere das machen...
    Am liebsten hätte ich nur eine Gruppe, dann würd ich auch noch ein 6. nehmen, aber da wir ungeplanten Nachwuchs hatten (2 Böckchen) und ich die zwei nicht weggeben möchte geht es auch vom Platz her nicht anders.

    Ich finde die Idee gut, du hast dir ja schon deine Gedanken gemacht und mehrmals geschrieben das du einfach nicht mehr Platz hast um das ganze breiter zu machen. Vor allem verstehe ich auch wenn du schon sagst du kannst nicht noch mehr Geld ausgeben du dir dann bestimmt keinen EB leisten kannst, nicht jeder hat soviel handwerkliches Geschick und selbst wenn doch die Materialien kosten ja auch was.


    Du versuchst aus dem was da ist das beste für deine Meeris zu machen. Das mit dem Holzdurchgang find ich schon ganz gut, der Durchgang muss auf jeden Fall groß genug sein.


    Vielleicht kannst du aber auch einfach die Seitenteile, also die Gitter, jeweils an der Seite an der sie aneinander stehen hochklappen oder abmachen, kann ich jetzt schlecht erklären, bei mir geht das. Müsstest du dann nur gucken ob das ganze dann noch stabil genug ist.
    Und dann eine Nagerbrücke um das ganze zu verbinden.
    Dann haben sie zwar nicht mehr Rennstrecke aber trotzdem mehr Platz.
    Diese Brücken gibt es günstig auf ebay oder du bastelst sie selber, hab ich auch schon gemacht.

    Das mit den zwei getrennten Gruppen (Böckchen- u. Weibchengruppe) würde ich nicht machen, zumindest würde ich sie keinesfalls in direkten Riech-, Hör- o. Sehkontakt also neben- bzw. übereinander in einen EB o.ä. setzen. Wenn du zwei verschiedene Räume hättest ist das natürlich was anderes.
    Habe selber zwei Gruppen, Jungs u. Mädels getrennt, und versuche den Kontakt so gut es geht zu vermeiden, da die Jungs sonst total ausrasten, also sie werden ganz aufgeregt und fangen wie verrückt an zu fiepen.
    Habe es in mehreren Situationen erlebt.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob der Bock in deinem Fall aggressiv ggü. seinem Partner wird wenn Weibchen in direkter Nähe sind, weil er es ja nicht kennt, aber ich gehe mal davon aus das er trotzdem ein Näschen für Mädels hat.. :wink:


    Zu den Risiken im Alter oder Problemen bei der VG mit deinen beiden Damen kann ich nichts sagen, da hab ich keine Erfahrung.


    Würd ihn auf jeden Fall aber auch irgendwie da raus holen, find ich echt super das er dir nicht egal ist...


    Was mich immer wundert das Meeris die es so schlecht haben oft doch so alt werden... :? aber das nur nebenbei...

    :shock: Oh mein gott, das mag ich mir garnicht vorstellen...


    Dann hat sich das also erledigt, danke für eure Hilfe!


    Habs gefunden:


    Unfall mit dem IKEA Tütenspender


    Nur nochmal für alle, die auf die gleiche Idee kommen wenn sie so ein Teil im Schrank finden, anscheinend sind schon mehrere Schweinchen drin verunglückt!
    Und Fabs danke nochmal für den Tip und das du so eine aufmerksame und hilfsbereite Foren-Leserin bist!! :wink:

    Hallo ihr lieben!


    Hat jmd. Erfahrung mit diesem Teil hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128661/ als Heuraufe?
    Hab davon gerade zwei Stück im Keller gefunden...
    Hab aber Angst das die Verletzungsgefahr wegen den großen Öffnungen vielleicht zu groß ist.


    LG Sarah



    *edit*: Bei Kaninchen scheint dieses Teil oft als Heuraufe benutzt zu werden, wie ich grad auf "google bilder" gesehen hab.
    Die sind aber ja auch meistens größer als Schweinchen, hmm...

    Hab den Dauerauslauf auch mit Decken und darunter Handtüchern ausgelegt, aber mich nervt es auch! Komplett einstreuen geht leider nicht wegen der Entsorgung.
    Frag mich auch schon die ganze Zeit wie ihr das so macht, meine pinkeln sowas von viel, und immer IN ihre Häuschen oder unter der Heusocke und das ganze Heu wird dann immer noch innerhalb weniger Stunden auf der ganzen Decke verteilt :?
    Muss jeden Tag die Decken wechseln, weil es in ihren Häuschen :? schon nach einem Tag total nass ist, die holen sich ja sonst was wenn die dann da drin liegen. Keine Ahnung warum die das so toll finden da rein zu machen, vor allem komm ich da so schlecht dran muss dann immer alles auseinander basteln. Hab auch seit zwei Wochen so ein Klo in einer Ecke, wird aber auch komplett ignoriert bzw. seit ich auf die Idee gekommen bin die Heusocke genau darüber zu hängen, wird drin gechillt und gepinkelt wird natürlich genau drumherum :x
    Hab mittlerweile 4 ausrangierte Wohndecken, (diese günstigen, ganz flauschigen aus dem Möbelhaus) da finde ich bleibt das Heu nicht ganz so doll dran "kleben" , und halt alte Handtücher.
    Wasche dann immer wenn eine Maschine voll ist, so 2x die Woche auf 90°, das geht ja dann auch noch ganz gut auf die Stromrechnung...
    Wäre also auch für weitere Tips sehr dankbar...
    LG

    Niemand hier der eine Idee hat?
    Komme leider auch nicht aus der Gegend, aber vielleicht kannst du dich an eine Notstation oder Tierheim in der Nähe wenden.
    Schau mal hier
    Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ


    oder hier


    http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=03&country=1


    Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen. Finde es echt super das du dich anscheinend nur um den Tieren zu helfen in diesem Forum angemeldet hast!!

    Huhu! Finde deinen Beitrag auch nicht unnötig, die Überschrift trifft den Nagel auf den Kopf!
    Wir hatten zwar als ich klein war immer Tiere (einen Hund, Katzen) in der Familie, aber nachdem sie dann gestorben und ich ausgezogen bin hatte ich eher weniger für Tiere übrig und überhaupt jahrelang völlig andere Interessen.
    Bis ich letztes Jahr meine Merschweinchen bekommen habe. Es war ein völliger Spontankauf, von dem sicher jeder verantwortungsbewusste Meerschweinchenhalter (mich eingeschlossen) abraten würde...
    Eines Tages sind mein Freund und ich einfach los, in den Baumarkt :x , um mal zu gucken...
    Ergebnis: Das ganze Auto voll mit Erstausstattung für Meeris inkl. Käfig und 500l Einstreu und zwei kleine Meeri-Babys. Ich hatte damals so viel Ahnung das ich nicht mal erkannte das es noch Babys sind.
    So, bevor die ersten jetzt losschimpfen was ich für ein Mensch bin, heute würde ich keine Tiere mehr in Geschäften kaufen aber wie gesagt ich wusste es nicht besser. Und ich hab mich der Verantwortung gestellt und mich seit diesem Tag auf dem Gebiet der Merschweinchenkunde fortlaufend weitergebildet 8) - soll heissen: die kleinen Scheisser sind mein absoluter Lebensinhalt geworden! :oops: :lol:
    Klar hab ich auch noch nen Freund und Familie und so weiter aber mein größtes Hobby sind die Schweine.
    Es ist so süß wenn die einen mit Pfeifkonzert begrüßen wenn die Tür aufgeht oder die voll am durchdrehen sind weil ich nicht schnell genug die Möhren schäle oder wenn sie in der Hängemate pennen oder - ach einfach alles!
    Faszinierend ist auch das sie eigentlich schon schlau sind aber sich manchmal einfach so unglaublich dämlich anstellen! :lol: (mir fällt grad kein konkretes Beispiel ein ihr wisst was ich meine)
    Irgendwie dreht sich alles um die kleinen Wollknubel und ich liebe es. Nicht das mir vorher langweilig gewesen wäre, im Gegenteil, nur jetzt habe ich ein sinnvolles Hobby. Weiß nicht genau ob man versteht was ich damit sagen will, es ist irgendwie so ein bisschen als hätten die Süßen einen besseren Menschen aus mir gemacht. (Alle die jetzt lachen sind doof! :roll: :lol: )
    Echt seitdem ich sie habe interessiere ich mich sehr für Tierschutz im allgemeinen und spiele tatsächlich mit dem Gedanken kein Fleisch mehr zu essen. Obwohl ich absolut kein Öko oder so bin, ich mag Fleischund in Maßen ist es auch bestimmt gesund, aber so wie das alles läuft ist es einfach nur abschreckend und widerlich.
    Ja und solche Gedanken mache ich mir erst seit ich die Meeris hab, klingt schon komisch aber ist halt so.


    Mittlerweile sind es 5, leider muss ich sie in zwei getrennten Gruppen halten aber ich kann auch keine weggeben das bring ich nicht übers Herz!


    Struppi, Stupsi, Carla, Tim alias Gandi Gandalf und Tom Tomatengesicht ICH LIEBE EUCH !!!!!!