Beiträge von sarah86

    Sorry, kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus. Hattet ihr das Böckchen denn in der ganzen Gruppe? Wieviel Babys wolltet ihr denn haben? Nochmal sorry, meine Fragen haben eig nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich nur...

    Oh je wie schlimm, ich hätte dem Kleinen so gewünscht das er noch ein schönes Leben hat nach diesem Alptraum!


    Komm gut an, kleiner Gene! Jetzt kannst du wieder mit deinem Bruder spielen und auf der Regenbogenwiese rumtollen!


    Wiki ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, es tut mir wahnsinnig leid weiss nicht was man da schreiben soll, fühl dich umarmt!


    Alles Liebe Sarah

    Hihi, danke mamawutz :D , scheinen ja doch immer die gleichen zu lesen (und auch zu antworten :wink: ) ! :lol:
    Ja ich denke schon das die NS Carla nehmen würde, habe auch ganz guten Kontakt zu der "Schweinebetreuerin" dort. Wollte nur erstmal hier nachfragen, sie hat ja genug um die Ohren.
    Mach mir halt Gedanken ob sie sich dann wieder gut hier einlebt, möchte sie ja nicht ganz weggeben, nur für die nächsten Tage.
    Ist das dann jedesmal wieder eine neue VG, oder erinnern sich die Meeris an ihr altes zu hause?
    Wann könnte ich sie denn dann wieder nach Hause holen, also wie alt müssen die Babys sein oder ist das egal?


    Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Vielleicht könnte sie mir auch einen Kastraten für die Zeit "leihen", den ich dann zu Carla setze? Was haltet ihr davon?

    Huhu! Erstmal sorry das ich zu dem Thema jetzt noch einen zweiten thread aufmache, aber ich glaube da wo es jetzt ist sehen bzw lesen es nicht so viele... Wer sich einlesen möchte Neues Meerimädchen benimmt sich nicht (oder doch?)


    Kurzfassung: Stupsi ist hochträchtig und wird von Carla öfters verscheucht. TA sagte ich soll sie trennen, da zu viel Stress für Stupsi und Carla könnte die Babys beissen. Jetzt ist Stupsi mit Struppi oben und Carla unten. Jetzt höre/lese ich aber, man sollte alle zusammen lassen. Wenn da aber doch was passiert könnte ich mir das nie verzeihen.
    Was soll ich jetzt am besten machen? Könnte ich Carla vielleicht vorübergehend zurück in die NS bringen damit sie nicht so alleine ist? Oder ist das dann auch wieder zu viel Stress? Danke schonmal für die Antworten!


    LG

    Hab den Struppi jetzt zu ihr gesetzt...
    Hmm nicht wirklich er guckt mal kurz aber dann ist es ja auch schon wieder vorbei die kämpfen ja nicht, sie verscheucht sie nur, und dann fiept stupsi kurz...
    Es ist nur zwischendurch mal, aber schon mehrmals tägl.!
    Der TA hat wenn ich es richtig verstanden hab sogar von Totbeissen der babys geredet, gerade wenn sie gegenüber Stupsi so aggressiv ist.
    Ich weiss es doch auch nicht sollte das wirklich passieren würd ich mir das niemals verzeihen...
    Oder wäre es vielleicht eine Lösung Carla vorrübergehend wieder in die NS zu bringen, natürlich nur bis die Babys da sind, möchten sie auf keinen Fall wieder weggeben. Würde dann auch Futter etc für die Zeit bezahlen...
    Weil ob sie eine große Hilfe für Stupsi sein wird bei der Geburt weiss ich auch nicht, sie ist ja selber gerade mal 3 monate alt und hatte ja auch noch keine Babys...

    Bei uns darf es in Bio- und Restmüll! Trotzdem ein echtes Problem wenn man sich die Mülltonnen teilen muss oder einfach ein riesieges Gehege hat. Bei uns kostet so ein Beistellsack für Restmüll 3,50€, und da passt sage und schreibe mit Müh und Not der Mist von einmal saubermachen rein! :shock: Hab den einmal geholt, nie wieder!
    Verteile das Zeugs immer auf die Mülltonnen von Verwandten... Ist zwar blöd damit durch die Gegend zu fahren aber musst du dann ja so oder so...

    Danke für die Antworten!


    Saria: Ja war er, leider!


    So gesehen ist es unsere Schuld weil wir uns nicht ausreichend informiert haben bzw. der Tierpflegerin im Baumarkt geglaubt haben. Sie meinte, das sei ja alles kein Problem mit den Babys, die machen das ja von alleine, sind ja Nestflüchter, und beim ersten mal sind es höchstens zwei Babys und das wäre ja auch so schön für die dann wäre es eine Familie und bla bla bla... Hat sich alles so toll angehört. Im Nachhinein weiss ich die wollte nur verkaufen oder hat überhaupt keine Ahnung. :evil:
    Als wir dann beim TA waren hat er uns gesagt das die noch viel zu klein sind und da es noch genug andere Gründe gab die dagegen sprechen, haben wir uns ganz schnell für eine Kastration entschieden und die beiden (schweren Herzens) erstmal getrennt. Also muss es in den ersten zwei Wochen passiert sein.
    Carla kam ja erst vor drei wochen zu uns. Aber seitdem wird Stupsi halt von ihr geärgert, und der TA meinte das ist jetzt zu viel Stress für Stupsi.
    Beissen tut sie glaub ich nicht, aber vor zwei Tagen hat Carla Stupsi am Bauch iwie rumhantiert und Stupsi hat voll gefiept. Meint ihr wirklich das Carla den Babys nichts tut? Oder ich lasse wenigstens erstmal den Struppi zu ihr?


    mamawutz:
    Ein größeres Gehege versteht sich jetzt ja von selber, bin schon alles am vorbereiten.
    Ich hoffe so das ihr nichts passiert! Kann ich denn sonst noch was für die tun?

    Guten Morgen!


    Stupsi wird Mama! Da wär ich ja als letztes drauf gekommen, meine kleine Maus ist hochträchtig! Bin total fertig, weiss nicht ob ich mich freuen oder heulen soll, wir haben Struppi ja extra kastrieren lassen damit das nicht passiert aber da war es ja dann schon passiert... Ich hab so Angst um die Kleine und ihre Babys, sie ist ja noch so jung und wog gestern nur 570g mit Babys! Gestern abend waren wir beim TA, er meint es sind mindestens zwei... :shock: Und ich freue mich noch so das sie zunimmt...
    Man sieht es vor allem nicht mal wirklich, mein Freund meinte am WE das sie iwie dicker geworden ist, aber gestern waren wir uns wieder so unsicher das wir dachten der TA hält uns für bescheuert wenn wir hinfahren deswegen... Gut, das ich gefahren bin! Er meinte diese Woche müsste es schon soweit sein! :shock:
    Jedenfalls meinte er, ich soll Stupsi jetzt von den anderen beiden trennen, vor allem von Carla, damit sie ihre Ruhe hat. Und weil es sein könnte das Carla die Babys beisst. Stupsi ist jetzt im oberen Teil, die anderen beiden unten... Soll ich das so lassen? Oder den Struppi zu ihr setzen damit sie nicht so alleine ist? Er ist ja kastriert und auch immer lieb zu Stupsi! Dann wäre Carla aber alleine... Ach je, brauch bitte dringend eure Hilfe, sie tut mir so leid ich hoffe sie schafft das!

    Sorry wenn ich das hier nochmal ausgegraben habe, aber hab grad genau das gleiche Problem und iwie ist das hier ja nicht richtig geklärt... Meeris sind seit ca. 3 Stunden im Auslauf und kein Köttel zu sehen! Sonst ist immer alles voll davon... Ab wann muss man zum TA?

    Meine drei sind auch völlig verrückt nach Salat. Bekommen auch über den Tag verteilt mehrere Portionen, ich habe sie zwar erst gute zwei Monate aber bis jetzt hatten sie keinen Durchfall.
    Hab mich auch schon gefragt ob das zuviel ist aber sie vertragen es ja...
    Stupsi mag sogar fast nur Salat (und Kohlrabi-, Sellerieblätter, Möhrengrün), aber nicht so gerne Gemüse da denke ich bekommt sie durch den Salat wenigstens Vitamine...
    Hab mir extra ne Salatschleuder geholt weil der Salat ja nicht nass sein darf und jedesmal mit Zewa abtupfen fand ich auf die Dauer Verschwendung. Das ist soo süß, die fangen so an zu quieken wenn die das Schleudern hören, nicht normal, die sind schon voll konditioniert! :shock: Mein Freund und ich lachen uns immer einen ab :lol:

    Ok da bin ich ja beruhigt... Klar sie bekommt von mir alle zeit, wie gesagt wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, Hauptsache sie ist gesund! mach mir immer sorgen es könnte was sein weil es meine ersten meeris sind :roll: LG

    Seit Mitte Dezember, noch nicht soo lange...
    Ja futtern tut sie ganz normal, hängt auch gleich an der Tür wenns was gibt...
    Hoffentlich kommt das bei ihr noch, würd mich freuen ich find das so knuffig wenn sie so rumstiefeln und man hört nur dieses muck-muck-muck-ich-guck-mal-wo-ich-noch-was-tolles-finde-muck-muck :D
    Aber hauptsache sie ist gesund dann kann sie auch ruhig stumm bleiben, ich mein ich red ja auch nicht mit jedem also echt :roll::lol: