Beiträge von sarah86

    Bei uns kommt Salat auch in die Schleuder, zwei- bis dreimal schleudern (zwischendurch das Wasser abschütten) und gut.
    Bisher hatten wir -toi toi toi- noch nie Probleme mit Durchfall o.ä. ..
    Hier wohnen 5 Schweine und alle essen regelmäßig Salat.

    Meine Oma hat mir vorhin zwei Köpfe Endivien aus dem Garten mitgegeben. Sie meinte es kann sein das er in der Mitte gefroren ist, man sieht es aber nicht und mittlerweile ist er auch nur noch kalt. Kann ich den jetzt trotzdem bedenkenlos füttern? Hab mal gelesen das sich "beim einfrieren" die Struktur oder sowas verändert und dann unverträglich für die Schweinchen ist. Also aussehen tut er ganz normal, weder matschig noch irgendwelche komischen Stellen. Wär ja schade um den Salat, wir mögen Endivien leider selber nicht...

    Ich weiss es gibt schon tausende Beiträge zum Thema Haselnusszweige hab aber dazu nichts gefunden.
    Hab vorhin Äste gepflückt, und mal vorsichtshalber die Blätter alle abgemacht, komischerweise sind genug Knospen dran (ist doch eig nicht normal im Herbst, oder?) , aber die fressen sie ja gerne.
    Jetzt sind da aber noch so andere längliche grüne Teile dran, die sind mir noch nie aufgefallen, kann ich die mit füttern?
    Sorry wenn das jetzt eine total dumme Frage sein sollte... :roll: Aber bevor den Schnuten schlecht wird...

    Heute morgen kam ein Beitrag in den Nachrichten zum Thema Gen-Mais. Es wurde über eine Studie berichtet, in der Ratten mit Gen-Mais gefüttert wurden. Diese Ratten hatten ein x-fach (genaue Zahl weiß ich nicht) erhöhtes Risiko an Tumoren zu erkranken als die, die den Gen-Mais nicht bekommen haben. :shock:
    Ich war total schockiert, gerade weil es an Nagern getestet wurde und meine Meeris haben in letzter Zeit sehr oft Maisblätter (2-3 mal pro Woche) oder auch mal einen Kolben bekommen. Meint ihr für die Schweinchen ist das genauso schädlich??
    Weiß jemand, woran man ekennt ob es sich um GenMais handelt? Kann man das überhaupt erkennen?
    Ich hol mir die Blätter immer vom Feld, wohne eher ländlich hier gibt es tausende Maisfelder in der Umgebung, aber danach kann man bestimmt auch nicht gehen.

    Ja das stimmt natürlich, dachte ich mir auch aber ich denke das hier im forum die meisten das auch wissen...
    Sollte auch nicht als perfekte Anleitung zum TÜV dienen, sondern eher zur Belustigung... Überschrift heisst ja auch "Lusiges Video"...
    Fand es einfach nur so süß und wie du schon sagst einfach lieb und gut gemeint von dem Kleinen...
    Wie der am Anfang mit der Kamera hantiert oder wie er versucht das mit den Zähnen zu zeigen :lol:
    Klar das es dem Meeri nicht so gefällt aber der TÜV muss ja sein und da zeigen meine manchmal auch Abwehrreaktionen... Und auch wenn er den TÜV nicht perfekt macht er gibt sich auf jeden Fall Mühe und macht überhaupt einen TÜV (immerhin ist er noch ein Kind), ich denke das die Schweinchen es gut bei ihm haben, zumindest um einiges besser als in vielen anderen Kinderzimmern in Deutschland (oder sonst wo) :?

    Dann hab ichs anscheinend ja doch richtig gemacht... Hatte schon ein schlechtes Gewissen.
    Und das vielleicht schon die eine Spritze gereicht hat könnte nicht sein?


    Morgen ist auch glaube ich der andere TA wieder da, dann gehe ich wohl lieber wieder dort hin, obwohl ich mich bei der die das Baden empfohlen hat sehr gut aufgehoben fühle. Die sind richtig lieb da, und das Wartezimmer ist im Gegenteil zu meinem Stamm-TA immer proppenvoll (allerdins zu 95% mit Hunden und Katzen).
    Och man ich verzweifel noch, also ich glaube was TÄ angeht hat man es mit 20 Hunden und Katzen leichter einen guten zu finden als mit 5 kleinen Meeris... :roll:

    Huhu ich bins wieder habs leider erst jetzt geschafft wieder zu schreiben.
    Also, TA hat die Haare unters Mikroskop gelegt, Diagnose: Milben.
    Alle 3 haben eine Spritze bekommen, und zum baden haben wir Imaverol mitbekommen. Habe sie auch extra nochmal drauf angesprochen, das man oft liest man soll Meeris nicht baden. Sie sagte das ist kein Problem, solange man vorsichtig ist und das Wasser nur so hoch macht das sie quasi nur mit den Füsschen drin stehen und dann das Wasser leicht über das Fell giesst (ausser Augen und Kopf). Und natürlich danach mit einem Handtuch gut abrubbeln und leicht föhnen...
    Hätte eigentlich gestern mit dem baden anfangen sollen und dann nach 3 Tagen nochmal. Aber ich traue mich nicht :roll: . Hab voll Angst das die einen Herzinfarkt kriegen oder so. Was meint Ihr? Warm genug müsste es ja zur Zeit sein, muss ich dann unbedingt danach fönen?


    LG