Beiträge von ClaudiaMD

    Ich musste eben etwas grinsen....Vor ein paar Monaten ging es mir ganz genauso.
    Ich hatte Abend mit meiner Mama telefoniert und mir nebenbei gedacht ich schau mal was mein Schweinchen so machen.
    Tja und was musste ich feststellen das 5 Minuten vorher ein Kleines MeerschweinchenMädchen das licht der Welt erblickt hat.


    Ich hatte das Glück das es auch nur bei einem Baby geblieben ist und das es ein Mädchen ist.
    Ich hatte die Mama gerade mal 14 Tage bei mir dann ist sie Mama geworden ohne das ich es wusste.


    Tja so schnell kann man zum Schweinchennachwuchs kommen.
    Inzwichen ist das Kleine schon ziemlich groß geworden und hat auch schon ihre stolze 500g mit 10 Wochen.


    Liebe Grüße und viel Glück mit deinem kleinen Schweinchen


    Ja täglich wiegen ist sehr wichtig.!

    Nee den gibt es wirklich nicht....Die anderen Sorten glaube ich ja...


    Aber ich denke das unsere Meeris keinen Kopfsalat dürfen weil der Nitratgehalt dort wirklich viel zu hoch sei???


    Füttert jemand von euch Kopfsalat??

    Alles klar ich danke dir.
    Mein Freund ist ja ab heute Nachmittag wieder da dann wird er sich mal merh um die kleinen kümmern.
    Mich hat es eh voll umgehauen.
    Mein Hausarzt hat mir totale Bettruhe angesagt. Echt klasse sowas.


    Na ja wird schon wieder..


    Gruß Claudia

    Aber wo bekomme ich Endieviensalat her??Ich hab ihn bei uns bis jetzt noch nicht gesehen.
    Ich füttere zur Zeit sehr gern Lollo Bionda und Chicoree. Die beiden Sachen fressen meine vier am liebsten.


    Gruß Claudia

    Hallo ihr lieben....
    Mich hat gerade voll die Grippewelle erwischt und da hab ich mal eine FRage.


    Und zwar muss ich meine Schweinchen ja jeden Tag versorgen...Besteht da die Gefahr das meine Schweinchen auch was abbekommen könnten??


    MUss ja nicht die Grippe sein aber das meien Viren vielleicht ihr Imunsystem angrifft?
    Oder sind Menschliche Viren ungefählich für die kleinen??


    Gruß Claudia

    Mein Freund und ich haben jetzt noch etwas im netz rumgesucht und sind auf was sehr gutes gestossen.


    Das nennt sich so :


    Weichholz-Granulat im Großgebinde, für Pferde-Boxen oder Großverbraucher
    Von der Firma TierWohl.
    Das soll super gut sein und vorallem Preislich sehr gut.


    hab hier glaube im Forum auch bei jemanden was davon gelesen der sich danach gekundigt hat....


    Wenn es ab dem 9.10 wieder lieferbar ist werde ich es mal bestellen.
    Da gibt es grad son angebot 2x 15 kg für 13,99 Euro sind ca 525 liter.


    Was haltet ihr davon??


    Wer es sich selber mal ansehen will muss bei https://www.zooplus.de mal schauen.


    Freue mich auf Antworten von euch.


    Gruß Claudia

    Hallo...Ich hab immer so 3-4 cm hoch eingestreut und jeden tag nur die piepie ecken weg gemacht udn alle 14 tage dann den ganzen käfig...


    Ich habe mir heute auch zwei säcke mit diesen pellets bei fressnapf gekauft und versuche es jetzt mal damit.
    Die schicht mit den Pellets ist so hoch das der boden nicht mehr zu sehen ist...denke mal so 2 cm und dann hab ich noch etwas stroh drüber getan...meint ihr das ist oaky??


    hab angst das das meinen kleinen zu hart ist oder sie sich die füße wund laufen...


    wie oft muss man mit den pellets den käfig sauber machen???sieht man die piepie ecken überhaut??muss man da jeden tag sauber machen??


    gruß claudia

    Ich drück dann auch noch ganz fest die Daumen..
    Da bin ich ja mega froh das mein Baby mit knapp 7 Wochen jetzt 341g auf die Waage bringt...


    Aber ich kenn diese Angst auch....


    Viel Glück für euch zwei...


    Gruß Claudia

    Vielleicht sollte ich mir noch zwei Zwerkaninchen zulegen...
    Nätürlich bekommen die dann auch einen eigenen selbstgebauten Käfig.
    Weil die kleinen kann man dann doch schon etwas besser knuddeln oder???


    Gruß Claudia