Beiträge von Shi19

    Danke für dein Beileid.


    Ich habe jetzt eine Banale Frage, aber wie lagert ihr eure Tiere?
    Ich kann ihn nicht in den Kühlschrank legen das wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit.


    Jetzt hatte ich die Idee ihn in eine Kühlbox zu Packen mit 2 Akkus da der Friedhof erst morgen von 10-12 uhr wieder Offen hat.


    Ja ich weiß sehr bescheidene Öffnungszeiten :(

    Meine Lieben


    Er ist eben in den Armen meines Freundes Gestorben :(
    Ich hätte vorhin den Tierärztlichen Notdienst bestellt
    Dann fing er auf einmal an zu Krampfen 5 Minuten lang und erlag dann den Abfällen.


    Ich bin am Boden zerstört die Hilfe kam nicht rechtzeitig.


    Er wurde 3 Jahre alt und war so ein bildhübscher Junge

    Danke Mara für deine Tipps. Ich bin gerade nach Hause und wollte ihn hochnehmen.


    Er ist Leblos keine Anspannung mehr im Körper. Reflexe funktionieren noch. Wasser Brei alles läuft aus dem Mund raus. Er schluckt rein gar nix. Er Atmet auch sehr stark auf und abfallend. Quickt leise beim Atmen
    Und zieht sich manchmal zusammen vom Bauch hoch zum Maul den er denn aufmacht.


    Er liegt hier regungslos und ich weiß nicht ob es von der Infusion plus Schmerzmittel liegt. Diese hat er um 10 bekommen. Oder ob es wirklich schon sein Ableben ist ich weiß es nicht
    Ich habe Angst voreilig zu handeln wegen der Infusion. Anderseits habe ich Angst das er im Sterben liegt und sich Quält. :(

    Hey ihr Lieben
    Ich war bei meinem TA des Absolut Blinden Vertrauens . Er hat ihn nicht aufgegeben da er noch viel Gewicht hat 1.130gr. Körpertemperatur 37.6. Magen sehr stark aufgegast. Das AB wurde abgesetzt da die Wunde Top ist.


    Es ist jetzt eine 50 50 Chance. Er hat eine große Infusion bekommen mit Spurenelementen Vitamin C etc..
    Novacen hat er gespritzt bekommen. Rheumocan 5mg. Vonmed. Dazu soll ich ihm Dimiticon und Benebac geben.
    Er ist jetzt sehr sehr müde von der Infusion und schläft viel und etwas entspannt auf der Seite pfötchen leicht angewinkelt.


    Mein Problem ist das er das Dimiticon bzw Päppelbrei Wasser nicht nimmt. Der Kopf ist schwer und es läuft aus dem Mund wieder raus .
    Ich gebe ihn jetzt 3 Std Ruhe und hoffe das er dann wenn er die Infusion und das Schmerzmittel etwas verarbeitet hat etwas besser klappt mit dem päppeln und Medikamenten. So schnell gebe ich mich nicht geschlagen


    Ich habe mit dem TA abgemacht wenn der Zustand sich nicht bessert in keinerlei Hinsicht werde ich Ihn Einschläfern
    Dann habe ich wirklich alles versucht was in meiner Macht steht ohne ihn Unnötig zu Quälen.


    Wir beten und hoffen das er es durchsteht.
    Er ist doch erst 3 :(

    Leider liegt er im Sterben
    Sein Bruder Woody weicht ihm nicht mehr von der Seite. Schnappt zu wenn man ihn Berührt
    Ich muss ihn gleich erlösen lassen. Er liegt mittlerweile ganz schwach auf der Seite.
    Ich habe alles probierz. Was hätte ich schon zu verlieren gehabt


    Heute morgen wollte ich ihn Päppeln. Er hebt den Kopf nicht mehr und der Brei bleibt im Mund.
    Ich hoffe nur das es gleich ohne Schmerzen verläuft

    Hey
    Danke für deine Nachricht
    Ja ich habe es mal alles in Streifen geschnitten und immer mal ins Maul gestopft da hat er es auch gefressen.


    Nun leider liegt er im Sterben und ich werde gleich zum Einschläfern fahren.


    Habe einen neuen Beitrag eröffnet.

    Hey meine Lieben
    Ich hatte schon einmal neulich geschrieben das mein Rudy eine Abzess Op am Kiefer hatte
    Am Anfang war alles gut hat wieder sehr gut gefressen und 200 gr zugenommen


    Als er sich Mittwoch die Wunde aufgekratzt hat ging der horror los. Er bekam weiterhin Antibiotika und Schmerzmittel.
    Jetzt gestern Abend 22 Uhr der Schock. Er saß da in der Ecke wie ein Haufen Elend ich nahm ihn hoch unter ihn alles wirklich alles voller breiigen matschigen stinkenden kot. Ich nahm ihn sofort raus rief sofort beim Notdienst an


    Dieser Mann war mir leider so unsympathisch wollte ihn sofort einschläfern wenn er nicht eh schon auf dem weg zu Ihm stirbt . Ich habe ihn alles geschildert und und und . Es kam nicht einmal ein wir schauen erstmal Infusion etc
    Darauf hin war ich die ganze Nacht wach habe ihn jede Std versucht zu päppeln gab ihn Tee und Wasser
    Es kam aber immernoch nur Matsch raus.
    Mitlerweile ist er so schwach das er nurnoch liegt und seinen Kopf gegen das Haus nachschlägt. Seine Atmung ist kräftig und schnell also eher flankig


    Ich werde um 10 sofort beim Tierarzt sein und ihn dann wohl einschläfern lassen müssen. Ich Frage mich nur wer bin ich das ich bestimmen kann das ein Tier auf mein Wort stirb.
    Ich musste noch nie ein Tier zum Einschläfern bringen. Ich bin so verzweifelt. Ich will gerne bei der Spritze dabei sein habe aber so Angst das er Zuckt und Anfälle bekommt


    Bitte helft mir :( sie läuft das alles ab ? Ich lese viel aber nichts davon will mir den glauben nehmen das es auch wirklich so ist

    Zwischenstand.
    Die ersten 2 Tage waren wirklich nicht einfach, er wollte weder den Brei oder FriFu, Heu gar nix.
    Solangsam rappelt er sich wieder auf. Er rennt herrum Bruckt, und Quickt sogar schon.


    Fürs Essen hole ich ihn raus da er für ein 3 cm großes Stück Gurke runde 20 Minuten brauch.
    Der Kiefermuskel musste halt durchgeschnitten werden weil dahinter genau die Kapsel vom Abzess saß.


    Zugenommen hat er auch schon 20gr. :)


    Im großen und ganzen schlägt er sich echt gut.
    Morgen geht es noch einmal zum TA, alles einmal Kontrollieren und neues Antibiotika holen.


    :)

    Ja leider kann man nicht durch die Schweine schauen


    Was mir nur sorgen bereitet ist dieses ständige grunzen oder knattern beim Atmen


    Die TÄ sagte es kommt von der Schwellung
    Es ist ein leicht nervendes Geräusch :roll:


    Die Drainage schaut vorne etwas raus
    Als Schmerzmittel bekommt er Metacam 6 Tropfen am Tag.


    Ich versuche ihn alle 2 Std zu päppeln was sich doch als schwierige Aufgabe da stellt weil es einfach ne Riesen Wunde hat und ich ihn ja irgentwie anfassen muss beim Päppeln


    Die Bilder werde ich euch ersparen die sehen wirklich schlimm aus.
    Es sieht aus als wäre nix zugenäht wegen der Drainage.


    Sieht zum Glück nur so aus


    :oops:

    Hey meine Lieben


    Er hat die op soweit gut überstanden.


    Er hatte einen Abzess im unten Liefer und dieser wurde nun entfernt.
    Der Abzesshat sich leider schon etwas in den Kiefer gefressen und es ist ein kleines Loch im Kiefer.
    Jetzt ist hoffen und bangen angesagt das sich dort genug Muskelgewebe drüberlegt und es gut verheilt.
    Und das er mir nicht Einbricht, das wäre jetzt das wohl schlechteste.


    Die Frage die wir uns stellen ist natürlich woher dieser kam. Die TÄ sagte er müsste da schon länger gewesen sein.


    Ich habe aber nie etwas gesehen oder gemerkt obwohl ich bei meinen Fellnasen ein kleiner Hypochonder bin : D


    Naja er hat jetzt eine AntiBi Drainge im Kiefer und bekommt über einen längeren Zeitraum AntiBi.


    Danke euch für euer Offenes Ohr :)
    Ich melde mich noch einmal wenn der Heilungsprozess etwas fortgeschritten ist.


    Liebe Grüße

    Heyho ich melde mich zurück.


    Er wurde Nakotisiert und es wurde ein Bild vom Kopf gemacht.
    Man sieht leider nicht viel da diese Beule alles überschattet.


    Danach wurde er an der Beule Punktiert und zack,
    kam da ein Eiterstrahl raus.


    Jetzt wird er morgen früh Operiert
    Also einmal alles ausschaben, ausspülen und der anscheinende Übeltäter Backenzahn gezogen.


    Weiteres sieht sie erst wenn die Eiter Beule weg ist.


    Leider drückt diese Beule auf sein Kehlkopf wodurch dieses knackende Geräusch beim Atmen entsteht.


    Jetzt heißt es hoffen und bangen das er das morgen gut übersteht <3


    Ich halte euch auf dem Laufenden:)
    Vielleicht hilft es den einen oder anderen

    Hey Liebes Meeri-Team,


    Mein kleiner Rudy (3j) hat seit 2 Wochen probleme beim Fressen.
    Dh. Er knabbert nur weiches Gemüse und Obst. Am liebsten sind ihm Kräuter.


    Zudem hatte er 39.9 / 40.0 Fieber dies wurde mit Novacen behandelt.
    Da die Lymphknoten am Hals und in den Achseln leicht angeschwollen waren lag der Verdacht auf einen Infekt.
    Darauf hin hat er dann noch einmal zusätlich ein Antibiotika bekommen.


    Seit 2 Tagen allerdings hat er eine große Beule am Linken Unterkiefer.
    Die ist fest kann man auch nicht verschieben.


    Zudem ist der Kiefer leicht verschoben.
    Die unteren Zähne sind etwas weiter Rechts, Oben etwas weiter Links.
    Dementsprechend hat er auch Starke Schmerzen.


    Es geht gleich zum Tierarzt und da kommt er in die Nakosebox um zu schauen ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist.
    Im Wachen zustand war dies leider nicht möglich zzg. dem Fieber.


    Jetzt liest man natürlich die wildesten Dinge.


    Die TÄ hatte auch schon Leukose in den Raum geworfen, nur das man damit rechnen muss.
    Dazu passen aber meiner Meinung nach die anderen Sympthome nicht dazu. Er HAT lust zu fressen er kann es nur nicht.


    Man sieht auch klar und deutlich das er beim Kauen den Kopf immer nach oben und nach unten bewegt.
    Drastisch abgenommen hat er auch nicht. Es ist 1 1/2 Wochen her und er hat (nur) 70g an Gewicht verloren.


    Jetzt ist es noch dazu gekommen das er heute Morgen freiwillig Kräuter gegessen hat.
    Jetzt kam ich nach Hause und sein ganzer Mund war dreckig mit (Brei)? Sah etwas nach Spucke aus.
    Er quickt leise vor Schmerz und ein leichtes Knacken aus seiner Nase ist zu hören.


    Hat vielleicht jemand da draußen eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was denn mit Ihm los ist. :idea:


    Ich danke euch schon einmal für die Tipps, Ideen, und Worte.


    Liebe Grüße

    Danke Wassn für dein Tipp.
    Bei Globulis war ich auch schon am Überlegen.
    Ich werde es definitiv mit auf die Liste setzen und es mit meinem TA besprechen.
    :P

    Grüße,


    Ich habe mittlerweile seit 14 Jahre Meerschweinchen, ich hab vieles gesehen und erlebt.
    WENN einer Grausam ist dann ist es mit Sicherheit nicht die Natur sondern der Mensch.


    ICH habe mich dafür Entschieden ein 4 Jahre altes Tier nicht zu Operieren trotz eines Bruches.


    Wenn mir mein Tierarzt sagt das man die Artherien verlegen muss, also Kappen sehe ich dort schon das größte Problem. Abgesehen davon den Muskelbeutel zu durchtrennen wodurch das Muskelgewebe nach Heilung des Bruches das Bein nicht komplett bewegen kann. Würde im Umkehrschluss bedeuten das er es mit oder ohne OP nicht 100% aufsetzen kann. Er sagte klar er würde es Operieren aber für welchen Preis? Der Preis das das Tier stirbt es aber nicht mitbekommt, oder es Aufwacht und sein Leben lang probleme und schmerzen hat?


    Zum Thema Schmerz. Auch wenn Meerschweinchen Verstellungskünstler sind kann man sehr wohl beurteilen das ein Tier Schmerzen hat oder nicht.
    Für mich zeigt ein Tier Schmerz wenn es in der Ecke sitzt, zusammengekauert, Kotet nicht richtig, ist nicht neugierig, Frisst nicht oder andere beispiele.


    Im gegenteil, Woody zeigt sich sehr Interessiert wird geputzt von seinen Freunden Brommselt und JA er Popcornt sogar. Er Frisst super geht sogar zum Napf. Also wenn das Schmerzen sind dann frage ich mich was andere Meerschweinchen für schmerzen haben müssen. Klar ganz schmerzfrei ist er Aktuell nicht. Welch ein Wunder es ist 2 Tage her, nach einer Operation hat jedes Tier auch Schmerzen und ist nicht Schmerzfrei.


    Nach 2-3 Wochen wird ein neues Ultraschallbild erstellt und wir werden sehen wie gut oder wie schlecht dies Heilt.
    Und sollte es sich derart verschlechtern wird ganz klar geschaut OP oder nicht.


    Und zum Thema Knochensplitter, es sind keine losen Knochensplitter vorhanden der Bruch ist sauber, keine derartigen Blutgeschwulste oder Verletztes Gewebe.



    Dieser Treat sollte eine Anlaufstelle sein für Halter die Erfahrungen austauschen wollen und keine Belehrungsstunden erteilen.
    :!:


    Trotzdem Danke an die die Hilfreiche Tipps gegeben haben.

    Hey Larissa


    Vielen Dank für deinen langen Text :)


    Ich habe mir mal die Medikamente/Preparate aufgeschrieben und werde mal mit meinem TA Absprache halten was er denn dazu sagt.


    Ich habe bei so vielen Medikamenten etwas bedenken in der Anfangszeit.
    Aber ich könnte mir gut Vorstellen es in 1 bis 2 Wochen auszuprobieren. :)


    Sein rechtes Bein winkelt er Aktuell Stark an seinen Bauch an, und hüpft auf 3 Beinen.


    Er liegt viel in seinem Häuschen frisst zum Glück gut.
    Aktuell da er ja nicht raus geht in seine Pinkelecke und dort sein Geschäft erledigt, nehme ich ihn etwas bei Seite mache die Fläche unter seinem Haus sauber wie ein Katzenklo und mach wieder Frisches Einstreu hinein damit er sich nicht in seinem eigenen Kot&Urin Wund liegt.


    Zum Glück nimmt er die Medikamente an Ohne das ich ihn rausholen muss. (Mama ist ganz stolz)


    Im großen und ganzen macht er sich wirklich gut abgesehen das er sich nicht so gut Kratzen kann.
    Das übernehme sofern ich es sehe Ich. :D


    Eine Sorge beschäftigt mich aber noch ein ewig und ich kann mir das auch nicht so recht erklären.
    Dadurch das er sein Bein ja anwinkelt an seinem Bauch und er auf 3 Beinen Humpelt/Läuft wird er dann immer so laufen weil der Knochen so verheilt ? Oder wird er nach ner Zeit es wieder etwas aufsetzen?


    Weil ich kann mir vorstellen das wenn es so bleibt das er dann Probleme mit der Wirbelsäule bekommen könnte durch die Schieflage?.


    Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte


    LG Woody & Rudi