Beiträge von TwoFace

    .. und auch Aica meine Liebe hat mich heute verlassen.
    Was ein Tag heute .. :cry:
    Plötzlich & Unerwartet, aus dem nichts.
    Zwei Stunden zuvor ging es dir bestens und hast dich gleich als erstes
    in den Heuhaufen geschmissen, als ich euch versorgt habe.
    .. Ich versteh das nicht :(


    Man, ich bin so fertig !
    :cry:

    Hei mein Sonnenschein, mein Masterschwein, mein Liebling!


    Jetzt hast du Wochenlang mit deiner Erkältung zu kämpfen gehabt..
    .. mal wurd es besser und mal wurds wieder Schlimmer.
    Dann kam die Mittelohrentzündung dazu, die haben wir zwar in den Griff bekommen,
    aber besser gings dir tzd nicht ! :(
    Nun hatten wir letzten Freitag extra nen Abstrich gemacht
    und ins Labor geschickt, die Ergebnisse sollten heute Nachmittag vorliegen !
    Du hast dich entschieden, den Kampf aufzugeben.
    Ich hoffe du kommst heile bei Paul an ..
    .. In meinem Schoß hast du deine letzten Atemzüge genommen .. und hast dann deinen Weg über RBB begonnen.


    Mach's gut mein Stern .. Ich werd Dich vermissen!
    Du warst in meinen Augen das tollste & beste Schwein, welches ich je hatte.
    So lieb und verkuschelt, treu und immer aufgeweckt,
    bis zu deinem Ende .. <3


    :cry:

    Meines Wissens ist dieses "zittern" oder auch "vibrieren" auch ein Zeichen von Stress. Das hat mein Tico immer gemacht, wenn er seine Medikamente oral einnehmen musste :roll: .. nach der Medikamentengabe hörte er nämlich auf. Hatte dann meine TÄ gefragt, weil ich auch dachte das er vielleicht friert und sie meinte, dass kann auch ein Zeichen von Stress sein .. so frei dem Motto.. "Lass mich endlich in ruhe mit deinen Medikamenten, ich hab keine Lust mehr !!" ...


    :wink:


    PS: Warst du denn jetzt mit deinem Schweinchen beim TA ? .. wenn ja, was hat er gesagt ?

    Guten Abend :)


    Mark
    Ich weiß nicht ob es eine Allergie sein könnte. Habe Streu- und Heutechnisch schon immer alles gleich... stehen auch schon immer im gleichen Zimmer.
    Pollen von draußen ? Ich weiß es nicht .. kann man bei einem Meerschweinchen einen Allergie-Test machen ? z.B. Fenster schließen und schauen ob's besser wird ?


    Nadine
    Schleim sondert er keinen mehr ab. Die Nase ist soweit trocken, er nießt halt sehr viel .. und hört sich verschnupft an. Auch von der Lunge her, sagt meine TÄ. Einstreu & Heu ist schon immer dasselbe, nie geändert :/


    Sabusab
    Bei mir auf der Arbeit haben wir 3 TÄ. Hauptsächlich Großtiere, bzw. Kleintiere Hund u. Katze. Kleintiere sind hin&wieder auch vertreten, aber nicht so viel. Sie gibt ihr bestes, macht momentan ein Fernstudium spezifisch für Kleintiere. Ich fühl mich da sehr gut aufgehoben, auch was meine TÄ angeht :)
    Das Chloromycetin sollte ich min. 7 Tage geben, habs aber 10 Tage gegeben. Wie gesagt, auf das Baytril hat er sehr gut angesprochen, ein paar Tage war ruhe, so ist es jetzt auch mit dem Chloromycetin ergangen :/ jetzt, 4 Tage nach der letzten Gabe vom Chloromycetin fängt's schon wieder an. Hab diese Woche Urlaub und wollte morgen sowieso nochmal hin, dann werd ich das mal mit dem Abstrich ansprechen. Momentan ist ja kein Sekret vorhanden.


    Tico ist im Februar 2013 geboren, genaues Datum weiß ich leider nicht. Mehr oder weniger aus schlechter Haltung aufgenommen. Sonst ist er gut drauf, frisst, trinkt und quiekt vor sich her. Wie sonst auch ^.^
    Versteht sich mit seinen zwei anderen Männern -> Ergo, er ist noch kein Kastrat. Deswegen ist diese Erkältung das Problem, denn in diesem Zustand möchte ich ihn nicht mit einer Narkose belasten müssen und meine TÄ möchte das auch nicht... Er wiegt zurzeit knappe 850Gramm.


    Klingt vielleicht etwas Verantwortungslos, aber habe Tico auch nciht von den zwei anderen Männern getrennt, denn, sie stecken sich nciht an. Kerngesund die zwei & das ja schon seit Wochen. (..möglicher Hinweis auf eine Allergie??). Bajos und Zorro warten nämlich auch nur darauf Kastriert zu werden,... möchte aber ungern die zwei schon kastrieren lassen, ohne zu wissen, wann Tico gesund für die Kastra ist. Möchte nicht das er allein sitzt. Hmm ..

    Guten Abend zusammen, oder eher "Gute Nacht" ^.^


    Also, zur Vorgeschichte ..
    Mein Tico hat seitdem er bei mir ist eine Erkältung.. sprich Rotze, verklebte Nase .. ständiges Nießen usw.


    Die erste Behandlung erfolgte mit Baytril 2,5% Oral über 7 Tage.
    Es war eine Zeitlang besser. Dann kam es wieder ..
    Ok, da ich in einer TA-Praxis arbeite, mit der TÄ gesprochen.
    Machen wa nochmal eine zweite Behandlung mit Baytril über 7 Tage.
    Gesagt getan .. soweit so gut ..


    Wiedermal ein Paar Wochen später, fängt der Kram schon wieder an
    (und nein, keins meiner anderen Schweinchen hat "Rotze"!).
    Nur diesmal fiel mir noch die Schiefhaltung des Kopfes auf .. und im gesamten Wesen hatte er sich etwas verändert.
    Tico'chen wieder beim TA. Mittelohrentzündung (MOE/..deswegen diese schiefhaltung des Kopfes)
    und Rotze auch immernoch da.. Okai.
    Ein drittesmal Baytril wollte unsere TÄ nicht.


    Somit haben wir ihn auf Chloromycetin Palmitat 25mg (2xtäglich 1,5ml) gesetzt
    und für's Ohr gab's die Posifenicol C1% Salbe (1xtäglich).


    Nun, mit seinem Ohr ist wieder alles Tutti *freu freu*
    & sein "Wesen" ist auch wieder das alte.
    .. aaaaaber diese blöde Erkältung ist noch immer nicht weg ;(


    Hat da jemand so einen ähnlichen Fall ?
    TÄ und Ich wissen solangsam nicht weiter.
    Tico frisst und trinkt und tobt wie sonst auch.
    Es scheint ihn nicht zu beeinträchtigen...
    Jedenfalls zeigt er das nicht.


    Hilfeee ! :'(

    Zitat von angelssend

    Brownie sieht nach Angora-(Mix) aus, für nen Peru hat er zu viele Wirbel


    Und Husky ist nen Rosetten-Mix wo noch irgendwas langhaariges mitgespielt hat


    Hui, dann lag ich ja doch garnicht soooo falsch :roll:

    Hallo Zusammen :)


    Ich hatte über's Wochenende zwei Pflege-Schweine. Mehr ging es um Husky .. Er hat eine Backenzahnfehlstellung und war schon recht abgemagert. Hab ihn gepäppelt .. Brownie war mehr zur Gesellschaft mitgekommen :) Dem geht's gut ! ;-)
    Nun würde mich die Rasse interessieren.
    Bin mir nicht ganz sicher ob Angora oder Peruaner/Rosette-Mix ?
    Vielleicht wisst ihr was ?


    Kandidat Nr.1
    Ein Böckchen, Alter unbekannt .. "Brownie"



    Kandidat Nr.2
    Auch ein Böckchen, Alter unbekannt .. "Husky"


    Hallo Zusammen :)


    Wollte nur mal Bescheid geben, bin zwar nicht direkt im "Urlaub"...aber habe momentan viel mit der Schule zutun und mit der Arbeit und allgemein wenig Zeit :( Zudem nimmt mich, ehrlich gesagt, der Verlust meiner Katze immernoch sehr mit :'( ... Ich schau zwischendurch vielleicht mal rein, aber werde erstmal nicht aktiv mitschreiben .. mir fehlt grad einfach die Zeit...


    Ich melde mich aber :)
    Viele Grüße

    Hallo Zusammen :)
    Was genau ist als "Blüte" und "Stängel" vom Mais gemeint ? Der ganze Stängel an dem der Mais wächst und dieser "Puschel" oben drauf ? Die Kolben an sich sollen laut Futterliste dick machen... aber 1-2 mal im Monat sollte doch in Ordnung gehen oder ? Bei meinen Eltern ist nämlich nen schön, großes Maisfeld und mit dem "Bauern" sind wir gut befreundet... würde meinen Wutzen gern mal was anderes anbieten... :)


    Liebe Grüße :)

    Das ist schön zu lesen ! :)
    ..wenn sie draußen natürlich sofort anfängt zu fressen, ist das sehr gut, dann macht der Rat vom TA auch Sinn ! ...
    Köttelt sie denn nun, also hast du das Beobachten können ? Was bietest du ihr im Käfig denn an.. viel abwechslung ? .. Vielleicht kannst du ihr ja auch etwas von der Wiese pflücken und ihr das in den Käfig dazu legen .. ?
    Aber es ist schonmal seeehr gut, dass sie von allein frisst .. Dann geht's schonmal bergauf :)