Beiträge von TwoFace

    Hallo Jalau,


    Warst du das erstemal beim TA wegen dem Tumorproblem oder schon öfter ? Kann man den Tumor nicht wegoperieren ? ..


    In erster Linie kann ich zu diesem Zeitpunkt nur sagen, frag deinen TA mal nach "RodiCare". Das ist ein Alleinfuttermittel für Kleintiere zur vorübergehenden Ernährung ("Päppeln" was Kachri meint..) Vielleicht stört der Tumor jetzt, wenn sie etwas fressen möchte, weil sie dadurch Schmerzen hat und Schmerzmittel braucht ?. Trockenfutter (TroFu) ist übrigens nicht empfehlenswert für Meerschweinchen und schadet den Tieren eigentlich nur .. grade bei solch Sachen, wo das Fressverhalten sowieso schon gestört ist. Wie sieht denn dieses "aufplustern" aus ? Macht sie das grundsätzlich ?


    LG TwoFace


    *thihi* .. nix da, die lassen sich nicht klauen *g* Ich bin auch meeega gespannt, was bei TwoFace rauskommt :roll: .. ich hoffe, keine Langhaarschweinchen :? So wie sie im moment aussieht, ich denke 2-3 Wochen. Kann's aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Zurzeit wiegt sie knapp 960g .. hat gut zugenommen, seitdem sie bei mir ist. Foo's werden in naher Zukunft mit sicherheit noch einige kommen :) .. dafür Sorge ich *g*

    BumbleBee
    Danke :) .. um das mal aufzuklären:
    "Gruppenkuscheln" .. das machen sie auch im Stall, obwohl sie Häuschen, Weidetunnel, Kuschelsäcke usw. haben. Im Klappgehege gestern, steht übrigens auch über dem Bild wieso da nix drin stand. --> Heute erstmal angetestet wie meine Wutzen drauf reagieren, deswegen noch etwas beharglich eingerichtet ... *g* .. Die Bilder sind innerhalb 10-15 Minuten entstanden, zeitgleich, weil ich erstmal gucken wollte, ob das mit Pappe und der Höhe der einzelnen Stücke überhaupt funktioniert oder ob das zu niedrig ist. Hat wohl gut funktioniert, aber muss noch "ausgebaut" werden bezüglich Trinkflasche usw...
    "Big-Mama" .. die kleinen sind nunmal grad 2 Wochen alt und werden von der Mami noch gesäugt.. Und das macht sie auch so im Stall UND sogar bei mir auf dem Schoß wenn ich Mutti mit Kid's über mich her krabbeln lass wenn ich mit im Schweinestall sitze :D .. Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis :)


    Das Stimmt! .. werde ihn wie geplant am 18.08 (dann ist er ca. 3 Wochen alt) von der Mutti trennen und zum Tico setzen. Bis zur Kastra kann Tico dann noch ein wenig erziehen .. und über die 6 Wochen Kastra-Frist sowieso. .. und dann hat das bald hoffentlich alles ein Ende. Die Böckchen die beim Wurf von TwoFace rauskommen *könnten* werden dann vermittelt. Sowieso erstmal gucken, wieviele das werden und welche Geschlechter dabei sind ... :)

    *UPDATE*


    Eine Bilderflut kommt auf euch zugerollt *g* .. Hab mal wieder fleißig geknipst :) .. mal schauen wie lange ich heute Abend daran sitze, ALLE Bilder hochzuladen *stöhn* .. Immer eine so langwierige Sache *g* aaaaber irgendwie muss man euch Fotosüchtigen ja satt kriegen *lach* also .. schön angucken und für *süß* befinden .. :)


    Hab mich heute mal an ein provisorischen Klappgehege gewagt aus Pappe ^.^
    .. bis ich dann Plexiglas gefunden habe usw. vergeht mir ja doch zuviel zeit .. :)


    *tadaaa* .. is doch als provisorische Lösung garnicht mal so schlecht.
    Heute erstmal angetestet wie meine Wutzen drauf reagieren,
    deswegen noch etwas beharglich eingerichtet ...


    *Mrs.NoName & TwoFace*


    *Popo-Sandwich* :'D



    "Was gibt's da zu glotzen .. ääh knipsen ??"


    ... alle auf einem Haufen *grins* Gruppenkuscheln ! (Bild links)
    TwoFace .. Popo von Mrs.NoName uuuund .. Mini-Wutz männlich ohne Name xD (Bild rechts)


    Mini-Wutz weiblich ohne Namen :( .. (Bild links)
    Mrs.NoName ..*Stolze-Mami* (Bild rechts)


    "Unter Mami ist's am gemütlichsten" :)


    Der kleine Wutz (weiß nicht ob nur mir das auffällt) ..
    Aber lustigerweise hat er links & rechts vom Maul,
    jeweils einen länglichen Wirbel sitzen,
    der im nen Fransenmäulchen verpasst ..
    (ist das verständlich was ich meine?)


    "WAAS? .. Lass meine zwei Zieh-Wutzen in Ruh! " :D :D


    *schlummer* ... ahh .. süüüß <3


    *Big-Mama* ^.^


    TwoFace verplant :D


    Kleine Pause :)
    * * * * *
    uuuuund weiter geeeht's :D


    ..auf diesem Bild - finde ich - sieht man das ganz schön
    mit den zwei Wirbeln, oder nicht ? ^.^



    Wir machen gaaarnix .. *quiek* :D


    Das Posen üben wir aber noch :)


    ..bleib mal stehen und guck süß.. *knips* .. Dankeee ! :D


    *Nein, mein Handy kann man nicht fressen! -.-*


    *njom njom*


    Soooo .. das war's erstmal wieder :) Hoffe ihr habt euch alle genau angeschaut und konntet ein wenig schmunzeln oder ähnliches ! :) Bis zum nächsten mal :)

    Okai. Hab heute nochmal mit meiner TÄ auf der Arbeit gesprochen. Tico's Kastra verschiebt sich noch etwas. Wenn Miniwutz dann so weit ist, werden sie beide gleichzeitig kastriert. Was jetzt nichts mit hin- oder her fahrerei zutun hätte, aber wäre angenehmer für beide Tiere (und für mich natürlich auch ^^). Eine Frühkastra möchte sie nicht, 1.weil man da nicht immer etwas findet und 2.weil's nen risiko für's Tierchen sein könnte. ICH möcht's aber auch nicht :)


    Trennung von Jungbock und Mutter wird der 18.08 sein .. Dann ist er ca 3 Wochen alt. Wobei meine TÄ meinte, das wäre noch ziemlich früh für ne Trennung von der Mutter (?!) Im Lehrbuch der Kleintierheilkunde steht, das die Geschlechtsreife bei Böckchen um die 60 Tage ist (?!) ... ich bin leicht verunsichert :(


    Jedenfalls werden dann beide zusammen kastriert .. wenn ich den Jungbock dann von der Mutter trenne, wird er erstmal bei Tico einziehen bis zur Kastration. Danach die 6 Wochen "Kastra-Frist" absitzen .. ich denke bis dahin hat TwoFace auch ihre Jungen. Mal schauen was da noch so bei rauskommt und dann hat das hoffentlich iiiirgendwann alles seine Richtigkeit und ich kann endlich mit der großen VG anfangen .. Hab keine lust mehr auf Grüppchen und möchte endlich den EB komplett ausbauen ... :(


    Zitat von Kachri

    Ja das Baby kannst du beim Bock mit reinsetzen. Das ist eigentlich sogar sehr gut, weil so das Baby direkt ein erwachsenes Schweinchen um sich hat was ihn weiter erziehen kann.


    .. wobei Tico eig. das Spaß-Schweinchen in der Runde ist und nur Blödsinn macht ^.^ Er verzieht mir den Miniwutz bestimmt noch *ohwei*


    PS: Ich habe immernoch keine Namen für die zwei süßen :'( Vorschläge ?

    Natrülich.. Vitamine bekommen sie alle... bekommen genug FriFu .. am liebsten fressen sie Paprika und Löwenzahn ;-) .. jeden Tag etwas und die kleinen bedienen sich da auch schon sehr gut :) ... ich muss ja nun bald den kleinen Bock aus der Truppe nehmen.. . er ist bzw. die kleinen Wutzen sind am 30.07 geboren. Hab ja noch meinen großen Bock, der diese Woche zur Kastra soll .. kann ich den Miniwutz da eigentlich zu dem großen mit reinsetzen ? Will ja nun nicht, das er da Mutter oder Schwester deckt .. aber einzeln setzen kann ich ihn auch nicht bzw. für Kastra ist es noch zu früh .. Sollte doch eigentlich gehen oder ?

    Als ich heute meinen provisorischen Auslauf (Bilder heute Abend im Tiervorstellungs-Thread) .. ausgebaut habe und die Mädels reingesetzt hab, ist mir etwas aufgefallen. TwoFace ist ja auch Schwanger (ja mittlerweile wird sie unförmig!) ... und mir ist aufgefallen, das sie die kleinen von Mrs.NoName säugt ? Jedenfalls sitzen die Jung-Wutzen auch bnei ihr unterm Bauch .. und soweit ich das einmal sehen konnte, werden sie von ihr AUCH gesäugt. Mrs.NoName selbst bietet natürlich auch an .. ist jetzt nicht so, dass sie sich weigert die kleinen zu säugen. Jedenfalls interessiert mich jetzt .. ist das schlimm das TwoFace das "mitsäugt" ? .. weil sie ja in Zukunft auch kleine Wutzen erwartet... :/ Trennen werde ich die beiden Mädels nicht, aber würde mich halt interessieren, ob das zum Nachteil von TwoFace's Geburt werden könnte... aaah, ich mach mir schon wieder viel zu viel nen Kopf :( .. oder ?


    Liebe Grüße

    ...ich gebe meinen Mäusen 2x wöchentlich nen getrockneten Mehlwurm (jede Maus einen)... Sie sind total verrückt danach und es dient zur zusätzlichen tierischen Eiweißzufur. Nun kam mir in denn Sinn... vielleicht mögen die Schweine ja auch mal einen ? Google befragt und festgestellt, da gehen die Meinungen aber heftig auseinander ! Meerschweinchen seien absolute Veganer und könnten Magen- & Darmprobleme davon tragen. Aber ich Ausengehege kann man doch auch nicht 100% garantieren das mal was tierisches gefressen wird... oder?


    Wüsste gerne eure Meinung dazu ! & nein... hab noch nichts verfüttert ;-) Die Betonung liegt übrigens auf getrocknete Mehlwürmer.

    Hallo & Willkommen Finnli :)


    Süße Schweinchen :) Haben die zwei auch Namen ?
    Mich würde auch Interessieren, wie sie bei dir leben ! :)


    Lieben Gruß