Beiträge von TwoFace

    Achsooo... ach Mensch, steh heute schon den ganzen Tag auf'm Kabel :oops: :roll:


    Natürlich ist Schweinchennachwuchs schön .. aber auch anstrengend. Und dabei fing alles mit einem Notböckchen an .. und weil er nicht allein sitzen sollte, holte ich mir einen zweiten Bock dazu und da sollte eigentlich auch Schluss gewesen sein. :roll:


    Aber TwoFace und Mrs.NoName dachten sich .. "Ach hei.. wir zeigen uns natürlich auch in der Garage, die nimmt uns schon mit.." Jaaahaa .. so bin ich dann. Aber ist ja bald alles geschafft :)


    Ich bin da ganz zuversichtlich das alles gut verläuft, bei Mrs.NoName hab ich mich auch halb verrückt gemacht, alles unbegründet gewesen. Alles gut verlaufen bei ihr :) ..TwoFace übt mit den kleinen von Mrs.NoName wirklich schön. Hab sie nun öfter beim "säugen" und erziehen erwischt *grins*

    Zitat von Swanhild

    Wieviele bekommt sie denn? Ich drück dir die Daumen das schöne Mädels dabei rauskommen!


    Ich kann es nicht genau sagen. Ich denke 3-4 .. TwoFace ist wesentlich älter als Mrs.NoName .. dementsprechend auch schwerer und "dicker"... Die Schönheit des Nachwuchses ist erstmal 2.Rangig .. wichtiger ist mir die Gesundheit von Mutti und den Kleinen *g* Aber Danke für's Daumen drücken. Hoffe das alles reibungslos klappt, so wie bei Mrs.NoName .. und dann hab ich auch ehrlich gesagt, keine lust mehr auf Baby's kriegen :?:roll:

    Jap, ich denke in etwa 2-3 Wochen ist's soweit. Ca zu dem Zeitpunkt werden meine beiden Böckchen kastriert, die müssen dann ja sowieso noch 6 Wochen "absitzen" .. bis dahin weiß ich auch, was beim "neuen Wurf" rauskommt. Habe die Planung die Mädels aus dem Wurf zu behalten und die Böckchen zu vermitteln .. da ich dann ja schon 2 Kastraten habe. Und dann hab ich hoffentlich einfach nur meine bestehende, funktionierende Truppe und kann den EB endlich fertig stellen .. Die Trennwand geht mir tierisch auf die Nerven :(

    Zitat von Jalau

    oh das wäre natürlich sehr gut nur mein tierarzt hat jetzt schon zu eine spritze hätte ich auch so.. das rodicare kann man im marktkauf oder bei fressnapf oder so wahrscheinlich eher nicht kaufen oder?


    Das weiß ich leider nicht genau. Ich kaufe eher weniger im Fressnapf oder im Marktkauf für meine Meerschweinchen ein, erst recht nicht, wenn's um Medikamente, Ergänzungsfutter o.ä. geht. Dabei muss ich zugeben, nicht jeder arbeitet in einer Tierarztpraxis, so wie ich es tue :roll:


    Zitat

    ich habe noch einen extra käfig und der ist auch ziemlich groß soll ich sie da vll auch für die nacht reinsetzen?


    Ich weiß nicht ob das so gut ist. Trennungen von den anderen Schweinchen heißt immer wieder Stress, Stress und nochmal Stress. Kannst du nicht einen Teil vom eigentlichen Gehege abtrennen, so das sie zu den anderen trotzdem noch Sichtkontakt hat und sie sich gegenseitig riechen können ? .. so erleiden die kleinen keine Trennung und du kannst tzd kontrollieren ob sie köddelt. Was meinen die anderen dazu ? Liege ich falsch ?

    Zitat von Jalau

    Das mit dem rodicare ist gut und das würde ich dann auch aufjedenfall machen nur dazu muss sie ja erstmal fressen.. ich hoffe sie fängt von alleine wieder an..


    Lass dir eine Spritze geben (10ml oder 20ml) und spritz ihr das ins Maul. RodiCare ist eine Flüssignahrung bzw. ein Pulver welches mit Wasser angemischt wird und somit einen Brei ergibt (oder auch flüssiger, jenachdem wie man das Verhältnissmäßig anmischt) ... und vielleicht fängt sie dadurch wieder selbst an zu fressen. Das müsstest du eig. über den TA bekommen, das RodiCare. Biete ihr das an .. wenn sie wirklich verzweifelt anfängt, sich zu wehren .. dann mach kurz eine Pause und versuchs kurze Zeit später nochmal. Bei meinem Paul war es so, dass er erst garnicht's davon wollte, aber nach ner Zeit hat er das Zeug fast inhaliert. Ein Versuch wäre es wert...


    Zu den Spritzen, auf der Rechnung MUSS drauf stehen, was der Tierarzt deinem Tier gegeben und ggf. gespitzt hat. So ist's jedenfalls bei uns in der Praxis.

    Eigentlich ist Trockenfutter nicht gut, aber in deinem Fall, wenigstens sie frisst "irgendetwas" ..Das könntest du ihr auch den ganzen Tag anbieten, damit sie selbst entscheiden kann, wann sie wieviel fressen möchte, WENN sie selbstständig frisst. Das kannst du am besten beobachten. Hast du deinen TA nach dem RodiCare gefragt ? (Wenn ja, was meinte er dazu ?) Wäre jetzt optimal wenn du damit zufütten könntestt, damit sie nicht noch weiter an Gewicht verliert. Was hat sie denn für eine Spritze bekommen ? Schmerzmittel ?

    Op's sind immer kritisch, egal ob Meerschwein, Katze oder Pferd... Ok, wenn der Tumor doch so inoperabel ist, dann versuch ihr ein schönes, restliches Leben zu gestalten ohne das sie leiden muss. Es ist schon kritisch das sie etwa 100 Gramm abgenommen hat. Wieviel wiegt sie jetzt ? Versuchs ansonsten wirklich mal mit dem RodiCare was ich geschrieben hatte.
    ... und wenn das nicht Hilft, so schwer das auch sein mag ... :( Es wäre nicht fair, sie mit Päppelnahrung am Leben zu erhalten, wenn sie selbstständig nichts mehr fressen mag. Trinkt sie noch selbst ?


    Hoffnung würde ich dennoch nicht aufgeben ! Sie wird dir zeigen, wenn sie keine Kraft mehr hat. Drück die Daumen für deine kleine ! :)

    Zitat von Jalau

    der tierarzt meinte gestern das er nicht mehr viel machen kann da all ihr lymphknoten angeschwollen sind und ich ihr jetzt noch eine schöne zeit machen soll, ein schmerzmittel braucht sie nicht da sie laut tierarzt keinerlei schmerzen hat. nur es kam jetzt so plötzlich da sie ja gestern noch recht normal war und sie heute nicht einmal raus kam beim füttern.



    LG :)


    Kennst du noch einen andrene TA wo du hinfahren könntest ? Vielleicht solltest du dir wirklich eine zweite Meinung einholen... denn dieses "Ich kann leider nicht mehr viel tun" .. glaube ich dem TA in dieser Situation einfach nicht. Habe diesen Spruch zu oft gehört und die zweite TA Meinung war jedesmal richtig und jedesmal haben meine Scheine "überlebt". Hat er etwas zum Tumor gesagt ? Kann man das nicht wegoperieren, und wenn nicht, warum ? .. Wieso versucht er das mit Schmerzmittel nicht ? Wenn sie gestern noch "normal" war und heute nicht mehr, geh ich fast davon aus, dass sie Schmerzen hat !! ..