Hallo Leute,
erstmal toll Hermine das du das alles machst. Ich finde, und bestimmt auch die anderen, es sehr gut was ihr macht.
Ich habe einen 14 Monate alten Sohn. Mit seinem Vater bin ich nicht mehr zusammen, nachdem er mich betrogen hat.
Die Schwangerschaft verlief Problem los, auch wenn sie nicht geplant war. Dennoch wollte ich ihn bekommen und bereue keinerlei diese Entscheidung.
Erst gegen Ende, im 8Monat tratten Probleme auf. Der Doc im KH entschied das mein Sohn geholt werden müsse, nachdem er das schlechte CTG gesehen hatte.
Also wurde er geholt und musste noch 3Wochen im KH bleiben... das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Mein Kind hing an sämtlichen Geräten ohne zu wissen was meinem Kind fehlt.
Dann durfte er endlich nachhause.... eine Woche später hieß es wieder er muss ins KH für 2 Wochen, da sie wissen was er hat....
Es war Syphilis!!!!!
Da wusste ich das mein damaliger Freund und Vater von meinem Sohn, mir fremd gegangen ist. Er hat sich von irgendeiner, für mich Fremden Frau anstecken lassen, dadurch mich und natürlich mein Sohn, da ich zu der Zeit Schwanger gewesen war.
Dieser........... hat mein Kind in Lebensgefahr gebracht. Er hätte sterben können. Und noch sind keine Folgeschäden ausgeschlossen.
Heute aber ist mein Kleiner gesund und munter.
Er Krabbelt, ob auf Knien oder alle Vieren. Er zieht sich hoch und muss alles anfassen was er sieht. Er isst mit den Fingern, aber bloß keinen Löffel. Hört auf Aufforderung wie z.B. "Nein" oder "Komm her". Er kann zwei Dinge gegeneinander schlagen oder stapeln. Er klettert das Sofa hoch und setzt sich hin (das war villt ein schock als er das zum ersten Mal gemacht hat). Er greift mit zwei Fingern ( Zeigefinger und Daumen). Er weiß genau was er will und was nicht. Er nimmt wahr wenn sich jemand anderes weh getan hat, dann sagt er "Aua" oder wenn jemand traurig ist. Er sagt "Kaze" (Katze), "Dake" (Danke), "Nein" und "Super", "Schnke" (Schnecke), "Aua" und "Hey"..... Nur Mama, Papa und Opa will er nicht *flenn*.....
Und Freilaufen findet er auch doof *flenn*.....
Nicht mal Freistehen will er, sitzen ist sicherer oder zumindest irgendwo festhalten.
Es gibt noch sooooooo viel zu erzählen.... falls es jemanden interessiert 
Ich liebe meinen Sohn über alles!