Beiträge von WhiteShadow

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe seid paar Tagen ein Hochtragendes Meeri und die ältere Tochter bei mir aufgenommen.
    Sie lebten mit vielen Meeris in einem kleinen Verschlag in einer Art von Schuppen oder Stall.
    Sie sind sehr scheu und kennen Menschen gar nicht. Selbst vor Vögel haben sie angst.


    Meine Frage ist nun ob ich sie draußen bei mir im Stall lassen kann oder ob ich die beiden lieber rein holen sollte.
    Drin ist es aber nicht grade leise. Wir haben noch zwei Katzen und zwei Kleinkinder die viel Lärm machen. (Durch unseren Umzug haben wir keine ruhige Ecke mehr)
    Ich weis ja nicht ob sie schon genügend Winterfell haben...


    Mein Stall ist Wind und Wetter geschützt. Isoliert und bei Frost werden die Gitterseiten mit Decken verdeckt.


    Die zwei haben sich es jetzt zusammen im kleinsten Häuschen bequem gemacht und kuscheln ordentlich. Ist es ihnen schon zu kalt?


    Wenns nach meinen Freund geht würden sie draußen bleiben. Aber ich habe da meine bedenken.


    Was meint ihr dazu? Bitte helft mir


    Gruß White



    (Ich hatte eher keine Zeit einen Thread zu eröffnen)

    Die zwei Kleinen sind ja Zucker *-*


    Wurden die Geschlechter schon bestimmt?
    (Falls ja hab ich es überlesen, sorry ^^)




    Ich freu mich schon wenn mein neues Schweinchen ihre Babys bekommt.



    LG White

    Hallo Leute,


    erstmal toll Hermine das du das alles machst. Ich finde, und bestimmt auch die anderen, es sehr gut was ihr macht.




    Ich habe einen 14 Monate alten Sohn. Mit seinem Vater bin ich nicht mehr zusammen, nachdem er mich betrogen hat.


    Die Schwangerschaft verlief Problem los, auch wenn sie nicht geplant war. Dennoch wollte ich ihn bekommen und bereue keinerlei diese Entscheidung.


    Erst gegen Ende, im 8Monat tratten Probleme auf. Der Doc im KH entschied das mein Sohn geholt werden müsse, nachdem er das schlechte CTG gesehen hatte.


    Also wurde er geholt und musste noch 3Wochen im KH bleiben... das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Mein Kind hing an sämtlichen Geräten ohne zu wissen was meinem Kind fehlt.


    Dann durfte er endlich nachhause.... eine Woche später hieß es wieder er muss ins KH für 2 Wochen, da sie wissen was er hat....


    Es war Syphilis!!!!!
    Da wusste ich das mein damaliger Freund und Vater von meinem Sohn, mir fremd gegangen ist. Er hat sich von irgendeiner, für mich Fremden Frau anstecken lassen, dadurch mich und natürlich mein Sohn, da ich zu der Zeit Schwanger gewesen war.


    Dieser........... hat mein Kind in Lebensgefahr gebracht. Er hätte sterben können. Und noch sind keine Folgeschäden ausgeschlossen.


    Heute aber ist mein Kleiner gesund und munter.


    Er Krabbelt, ob auf Knien oder alle Vieren. Er zieht sich hoch und muss alles anfassen was er sieht. Er isst mit den Fingern, aber bloß keinen Löffel. Hört auf Aufforderung wie z.B. "Nein" oder "Komm her". Er kann zwei Dinge gegeneinander schlagen oder stapeln. Er klettert das Sofa hoch und setzt sich hin (das war villt ein schock als er das zum ersten Mal gemacht hat). Er greift mit zwei Fingern ( Zeigefinger und Daumen). Er weiß genau was er will und was nicht. Er nimmt wahr wenn sich jemand anderes weh getan hat, dann sagt er "Aua" oder wenn jemand traurig ist. Er sagt "Kaze" (Katze), "Dake" (Danke), "Nein" und "Super", "Schnke" (Schnecke), "Aua" und "Hey"..... Nur Mama, Papa und Opa will er nicht *flenn*.....
    Und Freilaufen findet er auch doof *flenn*.....
    Nicht mal Freistehen will er, sitzen ist sicherer oder zumindest irgendwo festhalten.


    Es gibt noch sooooooo viel zu erzählen.... falls es jemanden interessiert ^^


    Ich liebe meinen Sohn über alles!

    Hallo,
    heute habe ich gesehen das Mira längliche, winzige, helle viecher in ihrem Fell hat.
    Könnten es Haarlinge sein?
    Dazu kommt noch das die mitte von Miras Kopfwirbel schorfig ist und eine kleine Stelle am Maul ist auch schorfig. Ansonsten ist alles gut und ich habe bei den Anderen nichts gefunden.


    Meine Schweinchen leben jetzt ca ne Woche draußen und bekommen jetzt überwiegend Wiese, Kräuter und Heu. Und Gemüse, nur nicht mehr so viel.


    Danke


    LG

    Darf ich vorstellen Yuna. Sie ist 10Wochen alt, eine super schöne und liebe.
    In meiner Gruppe ist sie die Rangniedrigste, dennoch verstehen sich alle.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Und sollte es mal zum Streit kommen ist Vitus, mein kleiner Bock, sofort zur Stelle. Auch wenn er der Jüngste ist ist er groß und kräftig, er weis wir er mit Zicken umgehen muss.

    Herzlich Willkommen :)


    Süße Meeris hast du.. ich finde die schwarz- weiße Dame auch voll süß. Ich stehe total auf schwarz-weiß, auch meine liebe Paula ist so gefärbt. Echt toll :)

    Okey, weist du ob die Vorbesitzer einen Bock in der Mädels Gruppe hatten?
    Wenn nicht, nachfragen oder abwarten bis man es merkt und sieht ^^


    Troztallem solltest du dir schonmal Gedanken machen falls Twix tragend sein sollte.
    Im Ratgeber findest du alle wichtigen Informationen rund um Schwangerschaft, Tragezeit und Aufzucht. Auch alles wichtige über die Entwicklung und was man machen kann sollte es Probleme geben. Nicht zu vergessen die richtige Ernährung für tragende Meeris findest du da, denn Schwangere Meeris dürfen nicht alles fressen.


    Wenn etwas nicht verständlich sein sollte kannst du immer nachfragen und noch andere Tipps einholen.

    Hey.


    Also zu den Farben habe ich keine Ahnung. Aber ich glaube das deine vermuteten Farben stimmen.
    Deine Meeris sind wirklich hübsch.


    Zu der Trächtigkeits frage.
    Ist der Bock kastriert und wie lange hast du Twix schon?
    Ab der 6-8 woche kann man Bewegungen spüren evtl kann man schon jedes einzelne Baby ertasten.
    Ansonsten abwarten und Tee trinken... nicht zu wörtlich nehmen ^^


    Sollte sie trächtig sein müssen noch viele Vorbereitungen getroffen werden.

    Ich bin keine besondere Leseratte und die einzigsten Bücher die ich lesen kann (bevor mein Interesse verschwindet) sind die Kinderbücher von Erin Hunter "WarriorCats".


    In diesen Büchern geht es um wilde Katzen, Clans, Kriege, Glauben, Freundschaft und Loyalität. Und natürlich noch viel mehr.
    Ich mag diese Bücher sehr, da es sich nicht um Menschen handelt sondern um Tiere. Auch weil die verständlich geschrieben wurden. Wobei die Katzen in diesen Büchern menschliche Züge haben.

    Durch diese Bücher habe ich das erste mal verstanden was die Phantasie im Kopf anrichten kann. Genauso aber auch warum "Leser" von einigen Buch Verfilmungen enttäuscht sein können. Ich hatte dazu viele Vorurteile und entschuldige mich.
    Ich könnte es auch nicht ab wenn "WarriorCats" verfilmt wird und es dann nur einem Schrottplatz ähnelt.


    Jetzt hab ich dazu mehr geschrieben als ich wollte ^^

    Ja ohne Bild schlecht zusehen, aber ich versuche es mal zugeschreiben.


    Also Vitus hat einen großen brauen Fleck am Po, dieser ist mittel Braun.
    Wenn man aber das Fell spaltet ist es ein sehr helles Braun. Vitus sieht dadurch scheckig aus, irgendwie merkwürdig. Ich hab sowas noch nie gesehen, auch meine anderen Schweinchen haben sowas nicht.
    Deswegen meine frage was für ein Braun das ist , also wie man das nennt.


    Vielen Dank im voraus :)

    Ja aber zum Glück hat sich das gelegt. Vitus war wirklich richtig nass gestern.


    Heute scheint alles so zusein als wäre Vitus schon immer da gewesen. Die putzen sich gegenseitig, klauen sich liebevoll das futter aus dem maul und quicken zusammen sämtliche Geschichten.
    Aber trotzdem wird Vitus ordentlich erzogen. Bei Hope durfte er auf den Rücken klettern und so. Bei meinen anderen Mädels gar nicht. Die bekommen gleich einen anfall sobald Vitus es auch nur versucht. Genauso das Vitus immer gegen Hope gerannt ist (Vitus ist nicht blind sondern nur stürmisch), kann er bei meinen anderen Mädels auch nicht machen.


    Naja trotz allem bin ich jetzt glücklich das es so gut gelaufen ist. Hope hat eine richtige und schöne Familie gefunden und Vitus hat 3 weibchen nur für sich alleine.