Beiträge von VfB-Jule

    hihi ganz genau so gehts mir auch und jetzt bin ich stolz das mein Zimmer ein wunderschöner EB ziert über den ich mich jeden Tag wieder freue, wenn ich sehe wie gut es meinen Wuslern geht auch wenn ich schade finde, dass ich den alten Süßen nicht so ein zu Hause geboten habe =(.


    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Vernügen mit dem EB und den neugierigen Blicken deiner Schweinchen :D

    danke euch =). Mit dem Staubsauger hat ich auch schon mal überlegt, aber bei meinem mit dem Staubsaugerbeutel wär das auf Dauer dann zu teuer, aber der andere sah schon deutlich praktischer aus.
    Wie breit sind eure EBs denn so?

    da hätt ich gar keine Idee wie ich das umsetzen könnte, da ja auch die Treppe mit dem Boden verschraubt ist. Da ich unter dem EB rollen hab, hab ich überlegt ob es eine Möglichkeit gibt, dass man die 2. Etage irgendwie abnehmbar machen kann

    Hey,


    hab eben gerade mal wieder meine Schweinchen sauber gemacht und festgestellt wie grenzwertig es wird immer bis in die letzten Ecken vernünftig reinzukommen. Die Breite beträgt derzeit 1,10m. Da ich demnächst ausziehe hatte ich überlegt bei der Gelegenheit den EB etwas zu vergrößern doch es bleibt mir ein Rätsel wie ich dann den EB jemals vernünftig sauber machen soll. Benutze derzeit einfach nur Handfeger und Schaufel um die Sägespäne rauszubekommen und dann wird mit Essig gereingt.
    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich wie auch bei einem breiteren Käfig überall ran komme.


    Lg Jule

    Hey,


    das hatte mein verstorbenes Schweinchen auch. Ist glaub ich erbbedingt.
    War damit beim TA damals und er meinte ich soll das immer selbst mit der Schere die die Krallen schneiden.


    Liebe Grüße Jule

    Hey,


    mein Plexiglas hat auch die Höhe und die springen nicht raus. Viel mehr hängen sie in der Hängematte, die an einer Seite am Plexiglas befestigt ist, wodurch sie noch leichter rauskönnten. Ich glaub meine Schweinchen lieben ihre Gehege dafür zu sehr. Mein Böckchen springt, wenn ich ihn mal zum Kuscheln zu mir auf Bett hol immer von dort ins Gehege zurück und schreit dann nach den Mädels, die ihm den Unsinn nachmachen sollen...diese Männer...


    Liebe Grüße Jule

    Danke für die tröstenden Worte. Leider tut der Verlust eines Tieres so unheimlich weh. Mir fehlen die allabendlichen Kuschelstunden mit ihr und ihre langen Haare die dann am T-shirt sind und in der Wäsche dann auf allen verteilt.
    Am meisten fehlt jedoch ihr Quiecken und ihre liebevolle Art mit der sie jeden um den Finger gewickelt hat.


    Ich hoff dir gehts gut meine kleine Maus!!

    Danke für die lieben Worte. Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, wenn ich in den Käfig schaue und dort fehlt jemand. Man fühlt förmlich die Leere.
    Sie hat so gekämpft und dann doch verloren. Sie war ein wahrer Engel und wird mir auch so in Erinnerung bleiben. Ich freu mich auf die Zeit, die ich irgendwann mit ihr haben werde, wenn sie ohne Schmerzen wieder in meinen Armen liegt.

    Ich hab eine handelsübliche Ecktoilette gekauft und tu dort immer eins ihrer Häuschen drauf. Seitdem geht dort außer ein paar Köddel immer alles rein.


    Liebe Grüße Jule

    Meine lieber Schatz,


    Warum bist du nur gegangen? 5 Jahre durftest du nur alt werden. Dafür warst du das liebste, älteste und tollste Schweinchen was ich je hatte. Du hast 2 Abszesse und eine schwere Bindehautentzündung überstanden. Doch dann hörtest du einfach auf zu fressen.
    Ich hoffe, dass du weißt, dass ich alles versucht habe, doch zum Schluss konntest du nicht mal mehr schlucken. Schon gestern kamst du komischerweise immer wieder auf meine Schulter geklettert. Schon da wussten wir, dass es die wenigen letzten Stunden sein werden, die wir zusammen verbringen durften. Bis Mitternacht hatte ich dich bei mir und habe dann gewünscht, dass du bis zum nächsten Morgen wartest, damit ich dich auf dem Weg ins Regenbogenland begleiten darf. Selbst diesen kleinen Wunsch hast du mir erfüllt. Nachdem ich dich nochmal versucht habe zu päppeln, merkte ich wie du krampftest.
    Ich nahm dich auf meine Brust und stand jeden einzelnen Krampf mit dir aus, auch wenn ich gewünscht hätte, ich hätte dir die Schmerzen abnehmen können. Du weißt, dass ich mir gewünscht hätte, dass du schneller erlöst worden wärst. Doch eine Dreiviertelstunde haarten wir zusammen aus, als du einschliefst. Ich hoffe, dass du bei deinen Schmerzen trotzdem noch gemerkt hast, wie liebevoll ich dich gestreichelt habe.
    Du hast einen wunderschönes Plätzchen unter dem Pfirsichbaum bekommen. Direkt neben deiner geliebten Freundin die uns schon vor 7 Monaten verlassen musste. Ich hoffe du hast sie inzwischen gefunden und ihr begrüßt euch liebevoll.
    Dein Tod ist der schwerste Schicksalsschlag für mich, denn ich habe dich so sehr geliebt und versucht um dich zu kämpfen.


    Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder und holen die Zeit nach, die uns durch deinen frühen Tod verloren gegangen ist.
    Die zwei Kleinen die du hinterlässt sind auch nicht mehr die Alten. Sie spüren, dass du nicht mehr da bist. Du warst ihre Mutter, ihre Chefin und ihr Ruhepol.


    Ich werde deine tägliche Begrüßung vermissen. Jahrelang warst du das einzige Schweinchen, was an den Stangen geknabbert hat, bis es endlich was zu fressen gab und in dem neuen Gehege, warst du immer die erste am Plexiglas und dann hast du dich gestreckt, um mit den Pfötchen dich oben ab zu stützen.


    Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe dich meine kleine tapfere Kämpferin!!


    Hey,


    ihr Zustand geht rapide Berg ab. Auch das CC beginnt sie jetzt größtenteils wieder auszuspucken. Hatte vorhin versucht Salat, Basilikum und Petersilie zu pürieren, was leider nicht klappte. Wollte jetzt aber mit dem Saft nochmal das CC anrühren.
    Ihre Mobilität nimmt stetig ab und wenn ich sie auf den Arm nehm, hängt sie da wie ein nasser Sack :(.


    Was hab ich denn für Möglichkeiten bezüglich des Selbermachens?


    Liebe Grüße Jule

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es vielleicht im Alter kommen könnte. Meine 2 Jungen Schweinchen (beide noch kein Jahr alt) haben auch kein Fell an den Ohren, dagegen meine ältere Dame (5 Jahre) um so extremer.


    Liebe Grüße Jule