Neues Jahr und ein Lebenszeichen von den Quietschnasen.
Wir genießen weiter die Ruhe und fahren nur zu Lavendels Zahnkorrektur alle 2 Wochen beim Tierarzt. Fast schon gruselig, so lange so entspannt war es einfach eeeeewig nicht 👻 Und das trotz gehobenen Alters der Gruppe.
Alle sind gut ins neue Jahr gekommen (Silvester hat kein Schweinchen gejuckt) und heute hatten wir tatsächlich mal kein grau in grau, sodass ich ein paar Fotos gemacht habe. Ganz ideal waren die Lichtbedingungen dennoch nicht, aber die Handykamera und ich haben unser bestes gegeben😅
Vorher aber noch eine kurze Zusammenfassung vom Jahr 2024 im Schweinchengehege:
- Es gab einen Neuzugang (Polly), leider war sie keine drei Monate später auch der (zum Glück) einzige Todesfall des Jahres.
- Wir waren mit rund 1300€ Tierarztkosten unter dem Jahresdurchschnitt der letzten Jahre (der bei rund 2000€ liegt). Hauptsächlich waren die Kosten für Pollys Diagnostik, Lavendels Zahnkorrekturen und dauerhafte Mittelchen wie z.B. Artrin.
- Lavendel feiert ihren 8. Geburtstag 🥳 (leider nicht genauer bekannt, wann in diesem Jahr)
Velvet und Schnuppe sind jetzt ca. 5,5 Jahre alt.
Domino, Johnny und Lumi werden im Februar/März 5 Jahre alt.
Ida ist seit letztem Monat 4 Jahre.
Nesthäkchen Nessaja hat zwar nach wie vor den Babystatus der Gruppe, wird aber nächsten Monat auch schon 2 Jahre.
Damit aber genug Vorgeplänkel, jetzt gibt es nochmal ein paar Bildchen😄
Lavendel
Lumi
Nessaja
Johnny
Ida
Sie war so gierig auf die Belohnungen, dass sie gar nicht von mir abließ und mich so gut wie möglich beim Fotografieren der anderen sabotierte. Ne Sekunde nach diesem Schnappschuss hatte sie dann ne Hautfalte zwischen den hübschen Zähnchen und hat ganz zärtlich (und damit meine ich richtig langsam, lang und fies) gezwickt. Muss ich wohl verdient haben, immerhin habe ich es gewagt und sie ignoriert 🤷🏼♀️
Domino
Schnuppe
Velvet