Einzelhaltung wegen einem Ballenabszess würde ich auch nicht machen und habe ich auch nie. Verband drum und dann blieben meine normal in der Gruppe.
Die Pfote von deinem Schweinchen sieht leider nicht gut aus. Wie sieht sie denn von unten aus? Wurde ein Röntgenbild gemacht? Hast du den Fuß während der Behandlung gebadet und verbunden?
Meiner damals 5,5 Jahre alten Sky musste Anfang 2015 eine Vorderpfote amputiert werden, nachdem sie einen Ballenabszess hatte, der nicht in den Griff zu kriegen war. Der Knochen war bereits dabei sich aufzulösen durch die Entzündung (zeigte sich deutlich im Röntgen, zu dem Zeitpunkt war eine Zehe angegriffen, es hätte aber keinen Sinn gemacht die restliche Pfote zu erhalten, da es nur eine Frage der Zeit wäre, bis die restlichen Knochen ebenfalls angegriffen werden würden, so wurde gleich die ganze Pfote samt Bein entfernt). Leider fand das erst der dritte Tierarzt heraus, die ersten beiden hielten ein Röntgenbild für unnötig und wollten lieber weiter täglich die Wunde ausschaben und verbinden.
Manchmal ist es wirklich wichtig sich weitere Meinungen einzuholen, insbesondere wenn der Tierarzt keine Zusatz-Qualifikationen für Meerschweinchen hat.