Beiträge von Tabs

    Hallo,

    ich habe mich entschieden, noch ein 4. Meeri zu holen. Ich habe mich auf Anhieb in ein kleines Mädchen verliebt, das ich morgen schon holen könnte. Allerdings ist die Kleine erst 2 Wochen alt. Ist das nicht viel zu jung? Laut "Züchterin" alles kein Problem, Schweinchen ist stark und gesund. Irgendwie hab ich ein komisches Bauchgefühl bei der Sache... (ob die Züchterin eine offizielle Zucht hat, konnte ich auch nicht herausfinden :/)


    Was meint ihr?

    Vielen lieben Dank für Eure Meinungen und Infos.


    Mein Gehege ist 2,20m x 1,20m und in einer Fläche. Eine Etage überlege ich gerade, die wird aber sicher nicht allzu groß (1m2 schätze ich nicht, dass sie schafft). Aber ich möchte den Platz mit unserem Esstisch tauschen, dann wird es eventuell generell größer.

    Den Rechner habe ich schon entdeckt u d mich auch durch diverse Seiten und Foren gelesen. Mich hat nur eben verunsichert, dass ich von zwei Stellen (nämlich von denen meine 3 kommen) abgewiesen wurde, weil zu klein.


    Dann werde ich mich mal um ein 4. Schweinchen umsehen.

    Kann ich denn ein Baby/Kleinkind dazu setzen - meine sind alle 1-1,5 Jahre alt.

    Hallo,


    ich würde gerne meine Gruppe erweitern und bin unsicher, ob der Platz reicht.


    Meine 3 Schweinchen (1 Kastrat und 2 Mädchen) leben auf einer Grundfläche von 2,6m² (Etage haben wir noch keine). Meistens sind zumindest zwei beisammen - selten, dass sie alle drei getrennt schlafen. Ich bin nun schon von zwei Notstellen abgewiesen worden, weil sie 1m² pro Tier verlangen - ich bin eigentlich immer von 0,5m² pro Tier ausgegangen, weshalb mich das jetzt doch sehr verunsichert. Ich möchte nicht noch ein (oder zwei?) Schweinchen dazu holen und dann haben alle zusammen keinen Platz...

    Was meint ihr dazu?

    Also ihr wascht alle doch häufiger... Ich bin heute bei Tag 7 und hatte heute Morgen kein großes Pad mehr (dafür 4 kleinere) - ich habe wirklich sehr viele von den Dingern genäht :D


    Drinnen auflegen möchte ich sie eher nicht - ich finde schon, dass das zu müffeln anfängt (meine trockenen gefühlt aber auch wahninnig langsam oder sie sind wirklich so nass, dass es länger dauert :/)


    Ich habe schon den Tipp bekommen, sie im Wasser (mit Deckel drauf) aufzubewahren, damit sich keine Keime bilden....

    Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen meine 3 Schweinchen auf 2,4m² Fleece. Das ganze abkehren macht zwar mehr Arbeit, ich komme damit aber gut klar und bin weiterhin überzeugt :)


    Was macht ihr nur mit den ganzen nassen Pipi Pads bis sie zum Waschen kommen? Ich muss das Pad unter dem großen Häuschen, in dem sie die meiste Zeit liegen, zwei mal täglich wechseln, weil es wirklich komplett nass ist. Die anderen werden auch getauscht, wenn sie nass sind.


    Im Moment hänge ich sie draußen auf dem Balkon auf (hatte sie davor direkt beim Gehäge aufgehängt und der Geruch war sehr unangenehm). Irgendwann wird aber wieder die Zeit kommen, in der ich den Balkon auch benutzen möchte :) Oder trocknen die dann so schnell, dass es nicht zum stinken anfängt? Nach 5 Tagen muss ich waschen, da gehen mir die Pads nämlich aus ^^


    Danke schon mal und liebe Grüße aus Wien!