Beiträge von ivonne

    Hallo Nadine!


    Susi ist jetzt 8 Monate alt.
    Es sieht genauso wie ein Fettauge aus, ist halt aber auch eitrig. Und bei Strolch (Bruder) fängt es ja nun auch an. Und da kann man wirklich nichts machen? Oh man. Ich werde den TA auf jedem Fall darauf ansprechen.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo Nadine!


    Das sie sich etwas ins Auge gestoßen hat, kann ich mir nicht vorstellen, weil ja beide Augen betroffen sind. Es sieht schon sehr merkwürdig aus, weil die Augen zwar offen sind, aber das untere Lid so runter hängt. Ich benutze diese antibiotischen Augentropfen jetzt seit dem WE und eigentlich müsste sich ja eine Besserung einstellen. Ich gucke morgen früh, ob es vielleicht doch besser geworden ist und ansonsten geht es wirklich ab zum TA.
    Ich hoffe nur, daß sich nicht auch noch Sally und Fleckie anstecken. Nicht, daß das ein Teufelskreis wird :(


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Letzte Woche bekamen wir unsere Hannah. Nach einem Tage fing ihr rechtes Auge an, gelblich zu tränen und zuzuschwellen. Wir sind dann zum TA und der diagnostizierte eine Bindehautentzündung und gab mir Soligental Augentropfen mit. Ich habe sie auch 3x tgl. angewendet und Hannahs Auge ist wieder völlig ok. Nun hat unsere Susi aber das Gleich. Erst nur das rechte Auge und nun beide. Ich benutze nun auch diese Tropfen. Bei ihr hängen allerdings die unteren Augenlider richtig runter und die Bindehaut sieht aus, wie ein aufgeblasener Fahrradschlauch. Ist das typisch für eine Bindehautentzündung? Bei Hannah sah das nicht so extrem aus. Außfluß ist allerdings schon weniger da. Und heute stellte ich dann fest, daß es auch Strolch erwischt hat. Was soll ich denn nun am Besten machen? Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit?
    Ich bin wirklich ratlos.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Vor 2 Wochen wollte unsere große Tochter den Meeries Futter bringen und da lag ihre geliebte K.P. tot vor der Stalltüre :( Einen Tag zuvor wurde sie noch gebürstet und die Krallen geschnitten und sie war putzmunter. Wir vermissen sie sehr. Sie war das einzige unserer Meerschweinchen, die wirklich zutraulich war und sich gerne streicheln ließ. Ich vermisse ihr morgentliches Begrüßungsgequike und eifrig nach Futter betteln. Sie war noch nichteinmal 1 Jahr alt.
    Es ist uns allen unerklärlich.


    K.P. komm gut bei den anderen Meeries an. Wir vermissen dich sehr.

    Hallo!


    Ich habe in einer Ecke unseres Gartens eine Wildblumenwiese gesäht. Da nehme ich überwiegend das Gras her. Gibt es bei dir vielleicht einen Wald oder eine "unbenutzte" Wiese, wo du öfters her kommst? Dann könntest du auch da Gras holen. Vom Straßenrand pflücke ich keines, weil da die Bleibelastung(?!) sehr hoch sein soll.


    Liebe Grüße
    Ivonne

    Hallo Nadine!


    Ich danke dir. Ich dachte nur, weil der TA die Hoden 5 Tage vorher aus den Leisten "ausstreichen" mußte, daß Strolch vielleicht ein Spätzünder ist.
    Aber dann muß er halt noch warten. Der arme Kerl ist ja im Stall über den Weibchen und steht immer an der Türe und quiekt. Das ist Herzzerreißend :(


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Ich muß jetzt nochmal etwas fragen. Strolch war ja bei der Kastration gerade mal 9 Wochen alt und hatte ein Gewicht von 320g. Muß er trotzdem 6 Wochen getrennt von den Weibchen sein oder ist die Gefahr der erfolgreichen Deckung eher gering? Ich will ihn ja nicht noch länger als nötig alleine halten.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Die Wunde bei Strolch sieht sehr gut aus. Ich habe ihn gestern wieder in den Stall draußen gesetzt. Natürlich mit Handtüchern überm Streu. Er ist fit und frißt super gut. Kann ich dann morgen die Handtücher entfernen oder ist das für die Wunde noch nicht gut?
    Er befindet sich ja über den Weibchen und steht super oft am Tor und quikt. Das ist Herzzerreißend :cry: Ich bin froh, wenn er endlich bei seinen "Frauen" sein darf.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Ja. Er ist wieder zu Hause.
    Als ich ihn abgeholt habe, lag er auf seinem Rücken auf einer Wärmedecke. Super süß :) Er hat nach der OP noch ein Antibiotikum und Glucoselösung bekommen. Die Wunde wurde genäht. Jetzt ist er im Kinderzimmer in seinem Käfig, hat schon etwas Chiccore und Gurke gegessen und ist nun fleißig Heu am mümmeln :wink: . Er ist also putzmunter und hat alles sehr gut überstanden. Bin ich froh :D


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo!


    Heute morgen habe ich Strolch zum TA gebracht. Die TA-Helferin meinte, er sei ja noch sooo klein und letztens mußten sie so ein Junges unkastriert wieder nach Hause schicken. Aber bisher hat sich hier niemand gemeldet und ich bin guter Hoffnung, daß alles geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, den Kleinen um 18 Uhr abzuholen. Der Käfig ist schon vorbereitet und steht nun für einen Tag im Kinderzimmer :D .


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo Nadine!


    Dann werde ich es so machen. Irgendwo muß auch noch so eine Rotlichtlampe sein. Muß ich mal suchen. Ich hoffe, er übersteht das alles gut.


    Liebe Grüße


    Ivonne

    Hallo Tina!


    Leider muß er ja schon seit einigen Wochen alleine leben, da ihn mir niemand frühkastrieren wollte. Außer jeder Menge Stroh ist da nichts mit wärmen und kuscheln :(
    Ich bin mir echt unschlüssig, was ich machen soll. Wenn es besser wäre, ihn draußen zu lassen, muß ich halt gaaaanz oft nach ihm sehen, auch wenn es mir anders lieber wäre.


    Liebe Grüße


    Ivonne