Beiträge von pushl

    Also bei nem Schlaganfall kann man eigendlich nicht viel machen, so wie bei anderen Krankheiten, um es zu verhindern..


    Mein Schweinchen hatte auch einne gehabt als sie 4 Jahre alt war, Tierarzt hat gesagt es wäre Zucker, naja war es aber nicht..


    Nach einem Schlaganfall sieht man meistens noch Anzeichen davon, bei ihr war es zB dass das eine Auge tiefer drinnen war und viele Nerven an der Kopfseite weg waren... zum Anfang gehen sie damit schwer um und es sieht so aus als würde es sich nicht bessern, aber nach ein paar Wochen Verhalten sie sich dann wieder fast wie normal, ausser dass der Kopf vll noch wenig Schlagseite hat.. (und diese ganzen "Aufbau" Spritzen helfen zwar nur ein wenig, täuschen aber, weil das Tier danach ziemlich fitt ist, sie dann wieder was machen und danach zusammensacken...)


    Ich würde auch sagen, dass ein Tier, nach so einem Schlaganfall nicht mehr allzu lange zu leben hat. Bei Menschen kann man drinnen noch etwas machen aber bei Tieren (besonders so kleinen) kann man nichts tun..


    Mein Schwein konnte danach noch über einem Jahr ein glückliches Leben haben, aber dann is sie auch von uns gegangen.. xx
    Andere Tiere mit Schlaganfällen haben leider auch nich mehr die normale Alterserwartung...


    Hoff ich konnt nen wenig helfen,, aufjedenfall mach dein Schweinchen noch Freuden, besonders, wenns ihr sehr gut geht^^

    sind die großen pakete von vitakraft auch gut? wo das so flockig in der tüte ist?
    manchmal sind da noch so löwenzahn und son kram drinne x-x
    die kleinen pakete fitzeln immer so ne krümel raus das könn die garnet ab <_<

    mein puschel war schwarz-rot (..eher so helles rot^^) naja und sie hatte keine roten farbfelder im fell sondern eher so nen streifen um den körper, gleich nach dem hals und dann fast so am hintern x_x
    Leider hatte ich damals nicht oft fotos gemacht wo man deutlich sehen konnte wie die farbe ist.. hmpf, aber ich schau noch mal ob ich welche hab..


    soo, dann hab ich mal nachgeschaut, liebes google hat mir nicht viel gezeigt..dann hab ich gelesen dass die japaner schweinchen solche senkrechten streifen haben... aber richtige bilder hab ich nicht gefunden ausser http://www.meerschweinchen-par…/RasseBilder/Japanner.jpg aber DANN hab ich die seite zu kaninchen gefunden http://gerlis-meerlies.de/2.html ..genauso waren auch die aufteilungen bei meinem puschel, wie die kleinen unten bei den fotos ^^


    jaaaah meine frage is jezz .. sehen sie genau aus? oder wird es auch einfach nur schildpatt genannt? oo

    Hai, ich wusst nich genau, ob das hier rein gehört, oder in den Nachwuchs Bereich...


    Habe schon in den Thread mit den TÄ nach PLZ geschaut aber ich bin mir halt nicht sicher ob die TÄ gut genug dafür sind, nur weil sie Meerschweinchen Erfahrung haben.
    Ich bin bis jetzt immer zu der Wenzel gegangen und hatte da nie irgendwelche Probleme, aber da ist ja jetzt eine etwas neuere Ärztin und naja.. die kenn ich nicht so.
    Und diese Fries, naja von der bin ich noch nicht so begeistert, als sie meinem Schweinchen einmal ziemlich schmerzhaft untersucht hatte... dafür ist sie nicht so weit entfernt..


    Naja ich wollte hier jetzt mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen von TÄ hier in Hamburg hat bei einer Frühkastration? oo


    Vielen Dank im voraus x3

    i sag ma so 3 oo ..


    kann mir vll jemand sagen, ob man fühlen kann ob es mehrere sind oder nicht?
    bzw ob sich mehrere auch anfühlen wie ein großes baby? : o
    darauf hab ich nie etwas gefunden.. dabei is das interesannt ._.

    ich würd der mutter mal sagen, dass sie in ihrer umgebung nochmal nachfragen sollte, weil so lange gehts wirklich net oo XD


    (ach und ich wollt nur sagen, ne zugfahrt is eigentlich wegen dem gerüttel diese strecke lang angenehmer und ruhiger als mit dem auto oo
    diese direkte strecke mit dem ice hatte ich auch und es war wesentlich leiser und auch nicht so ein auf und ab gerüttel wie mit einem auto auf straßen, wo immer wieder mal löcher oder sowas sind und die autos an einen vorbeisausen.. auch find ich dass es mit dem auto meistens bei langen strecken länger dauert.. wegen anhalten... stau.. usw... oo ... und es wird ziemlich stickig.. joa.. war nur ne anmerkung wie ich es find, brauch keiner was sagen xD)