Beiträge von pushl

    Vielleicht ist ihnen auch einfach nur langweilig und wollen beschäftigung?
    Hatte auch ma solche Schreihälse, die haben immer wie am Spieß bei allem geschrien was sie gehört haben, wenn sie mal nicht rumlaufen konnten und was zu tun hatten

    Für mich klingt es so als wäre irgendein Fehler. Wir hatten auch mal ein schwangeres Schweinchen übernommen und das bekam 3 Babys, max 3 Tage haben sie fröhlich gefressen und rumgehüpft und durch die Gegend gesprungen und dann ist jeden zweiten Tag fast eins gestorben. Immer die selben anzeichen, sie konnten nicht mehr stehen oder laufen, lagen immer auf der Seite.. sie wollten fressen aber konnten nicht. Selbst päppeln hat nichts gebracht.


    Lähme fängt gewöhnlich bei den Hinterbeinen an oder etwa nicht?


    Warst du schon mal mit den anderen zum TA?

    Zitat von Meeriquiek

    naja also ich nehm felix fast jeden abend raus. und dann lass ich ihn aufm sofa laufen.
    und diese dicke depp rennt dann immer das sofa entlang, setzt sich auf die gute decke und pinkelt los. also wenn ich mich nicht irre macht er das manchmal mit absicht :D
    oder um zu zeigen, hier ist mein platz, oder weil er einfach muss.
    ist schon nervig aber ich hab mir jetzt bei mola ne urindichte decke bestellt. teste die dann gleich wenn sie da ist 8)


    ich glaub, wenn sie jemanden nicht mögen, dann pinkeln sie auch immer los xD
    ich hatte jedenfalls mal eines, das wurde von nem bekannten manchmal rausgenommen und IMMER wenn der das schweini in den händen hat gings los.. somit konnte das schwein umgehen rausgenommen zu werden xD

    wenn du sie immer versuchst aus der hand zu füttern, gewöhnen sie sich mit der zeit an dich haben keine so große angst mehr vor dir oo
    und wenn sie dann da keine probleme haben kann mam sie ja versuchen auf dem kopf anzufassen, dass sie auch dann mit der zeit merken, dass du ihnen nichts tust, udn der rest ergibt sich dann mit der zeit.. oo

    Zitat von Miyokomi

    Das mit dem Geld geht hier niemandem etwas an.
    Zwei Böckchen verstehen sich nicht und wurden deshalb in verschiedene Käfige gesteckt oder sollen etwa 4 ausgewachsene Böckchen in einen Käfig gesteckt werden?
    Es mussten nicht viele sein,aber es ist schön viele zu haben oder untersagt man einer großen Familien,dass sie sich trennen sollen,weil sie 10 Leute sind?
    Und nein,die Tiere wurden nicht vermehrt,es wurden welche mir geschenkt.


    joa wie viel platz haben sie denn? xD
    das kannst du mit ner großen familie nicht vergleichen, wenn eine familie 10leute hat, haben die auch ne entsprechende wohnung/haus und die sehen sich nicht rund um die uhr xD
    njoa muss man halt sehn, ob man wenigeren schweinchen mehr extras gönnt oder halt bei 11 bisschen zurückstecken muss^^

    Zitat von Miyokomi

    Ich denke,dass ihr mich falsch verstanden habt.
    Wir haben momentan 4 Käfige und alle Böcke sind in zwei Käfigen aufgeteilt.
    Und da ist keine Krankheit im Umlauf.
    Die Böcke wurden kastriert und wie ich schon schrieb,dass es allen sehr gut geht.


    und was bringt das, die alle in verschiedenen käfigen zu stecken? und woher kommt jetzt der geldschub ALLE böcke kastrieren zu lassen? oo


    ich meine WENN eine krankheit kommt, dann ist aber was los und wie kommt es dass aus zwei böcken mehr geworden sind und wo kommen die anderen her und warum müssen es so viele sein? o-o

    Zitat von Miyokomi

    Wisst ihr,ich dachte ich könnte darüber hinwegkommen,das alles hier euch zu offenbaren und das Beste kommt jetzt!
    Hätte ich auf euch gehört und außerdem,ab einem bestimmten Alter können Meerschweinche Weibchen nicht mehr schwanger werden,das müsstet ihr Spezialisten wissen,hätte ich jetzt nie 11 Meerschweinchen und denen geht es super!
    Vielen Dank auch,dass ich mir nicht geholfen habt in diesem Fall.


    denen oder dir?


    wenn die eltern schon bei 3 schweinchen den zweiten käfig weggegeben haben, dann glaub ich kaum, dass die 11 schweinchen ausreichend platz haben und du und deine eltern ganz einfach enn "großen" käfig gekauft/ gebaut habt : o


    wenn man schon kein geld fürs kastrieren oder arzt hat bei 3 schweinchen dann frag ich mich ernsthaft was ihr mit 11 wollt? was ist an 11 so toll, was man bei 3 nicht hat? ...na wenn da mal ne krankheit ne runde macht..

    Weiß wer wie man einen direkten Link macht?
    Sollte sowas stehen wie "www.dshini.net/de/spage/86-234-2783-2342-384...." dann werden direkt klicks gezählt und nicht nur von welchen die angemeldet sind...
    Habs bis jetzt noch nicht rausgefunden : o


    Lol, ich hab gemeint es ist blöde wenn ich für meine Punkte, die ich in dem Post aufgezählt hab, einen neuen Thread öffnen würde oo
    Ich hab wegen dem hier garnichts gesagt xD



    Also ich find die haben schon unterschiedliche, also wenn sie quieken weiß ich eig immer wer es ist oo

    Naja is auch egal hat sich ja geklärt, sieht man wieder wie unterschiedlich es sein kann xD



    hab weder auf der 2. noch der 1. was gesehn o_o


    Naja ich hatte die Erfahrung gemacht, dass Katzen die Jahrelang in der Wohnung gehalten wurden und auch immer gerne gekrault werden wollten, nachdem sie dann Freilauf hatten, eigentlich garnicht mehr zu einen gekommen sind, wenn sie nicht mal ein Leckerli wollten. Auch die von klein auf an auf den Menschen fixiert waren wollten später fast nichts mehr mit einen zu tun haben, und deshalb hab ich auch nachgefragt ob sie Einzelgänger sind, denn diese Katzen sind draußen auch immer alleine gewesen und hatten niemanden irgendwo in der Nähe geduldet - anders wiederrum in der Wohnung, da lagen sie gern mal nebeneinander und sie haben sich auch nie so gezofft..

    jaaa deshalb war nen fragezeichen dahinter, denn es hat mich bisschen gewundert, hab nie nachgelesen und hab bisher nur die erfahrung gehabt, dass sich die katzen gegenseitig immer aus dem weg gegangen sind oo