Beiträge von maxi_luna

    Off topic:


    Zitat von Sachenbauer

    Ich hoffe sehr, dass alles gut geht, und nicht hinterher wir die Schuldigen sind, weil wir unsere Oma überredet haben von ihrer netten aber unerfahrenen Tierärztin weg in die Tierklinik zu gehen.


    Sorry, aber ich versteh nicht, wie man diese TÄ als nett bezeichnen kann. Sie hat Maxi die Zähne abgeknipst und er hat vor Schmerzen geschrien und sie sagte völlig kalt: "Stell dich nicht so an."


    Tut mir Leid, aber wenn die nett ist, ist Maxi nen Elefant.


    Zurück zum Thema:
    Maxi gehts wirklich gut, ich habe Rotkohl mitgebracht (ja ich weiß, da muss man aufpassen, aber meine Wutzen sind verdauungstechnisch unempfindlich) und er ist ganz wild drauf :D


    Liebe Grüße
    Lena


    P.S.
    @Moffat:
    Ja, Mama Moffat, ich bin vorsichtig :wink: Ich reite seit 6 Jahren, kenne das Pferd (sie ist nur ein bissl durchgeknallt (kein Wunder bei ihrer Vergangenheit), nicht gefährlich), die Umgebung, habe ein Handy und Mitreiter dabei :wink:

    Mola: Bei euch kann man auch Erbsenflocken kaufen? Sind das die gleichen wie die, die bei den Kuschel-Bestellungen dabei sind? Die sind nämlich die einzigen, die mein Zahnschwein Maxi fressen kann (gute Größe :wink: )? Dann hätte ich großes Interesse :D

    Hallo ihr Lieben,


    ihr habt ja Recht. Wenn Maxi jetzt 40g abgenommen hätte, wäre das Grund zur Sorge gewesen (das letzte Mal, als er so viel abnahm, hatte er sich ja den Schneidezahn zum 2. Mal abgebrochen - Verdacht auf Pulpitis), aber 11g sind eigentlich wirklich nicht schlimm.


    Gerade, als ich den Wutzen ihr Frühstück gebracht habe, saßen sie alle drei einträchtig an (bzw. in) der Heuraufe und haben Heu gemümmelt.
    Gestern Abend hat er auch versucht, Stroh zu fressen, aber nur dünne, kleine Hälmchen geschafft. Naja, selbst dünne Hälmchen Stroh sind gut für die Zähnchen. :)


    Nachher geht`s einkaufen: Dill, Löwenzahn, Möhrengrün, Mangold (gab es noch nie :wink: ), Stroh, getrockneten Löwenzahn, und für die Zweibeiner gibt es auch ein bisschen :D


    Ich glaub, ich mach mich da einfach zu sehr verrückt, aber so bin ich :roll:


    Aber morgen gibt`s mal ne Zahnschweinauszeit und ich darf mit "meinem" durchgeknallten Pferdi durch den Schnee reiten (wahrscheinlich meint die verrückte Nudel wieder, überall verstecken sich pferdefressende Monster :lol: )


    Heute Mittag fahren wir mit Mäxle in die Tierklinik. Mein Vater hat ihm gestern den Verband gewechselt und 1. sieht die Wunde nicht gut aus und 2. war der Verband scheußlich angelegt: Die Kompresse so, dass sie ständig an der Wunde gescheuert hat und das ganze dann mit Klebeband im Fell befestigt :shock: Wozu gibt es denn selbsthaftende Verbände? :roll:
    Man sieht mal wieder, wie kompetent diese TÄ ist. :evil:


    Inge: Die Wutzen nutzen das Kuschelbett jetzt richtig gut, die Rosettis streiten sich immer drum :wink: :D


    Liebe Grüße
    Lena


    P.S. Inge, da trifft es sich aber gut, dass ich für euch auch noch was hab :D

    Hallo Yvonne,


    stimmt, ich weiß nicht, wann ich ihm noch mehr Futter hätte geben sollen. Entweder er frisst schon und ich will ihn nicht stören, oder er schläft, und dann will er nicht fressen. Meiner Mutter reißt er komischerweise auch das Futter aus der Hand, wenn er gerade noch selig geschlummert hat.


    Aber ist ja auch logisch:
    Sie fängt ihn nicht, sie gibt ihm keine Medizin, sie päppelt ihn nicht, beim Päppeln darf er sich immer zu ihr flüchten....Ich dagegen jage ihn täglich, um ihn zu wiegen, ich gebe immer die Medizin, ich schiebe ihm Spritzen mit ekligem Brei ins Maul....


    Ich finde Murmele übrigens nicht dick, sie ist größer als die Rosettis, ihr Bauch schleift nicht auf dem Boden.
    Und ganz ehrlich: Durch die Geschichte mit Maxi ist es mir lieber, eine Wutz hat ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. Ich werde nie vergessen, wie er aussah, als er noch 678g wog....Nur noch Haut und Knochen :(


    Liebe Grüße
    Lena, die gerade bei Cavialand unterwegs ist - da gibt es doch so tolle gesunde Dickmacher :wink:

    Hallo ihr Lieben,


    naja, er hat 11g abgenommen: 843 Gramm.


    Wahrscheinlich hab ich ihm zu wenig Futter ins Maul gestopft.


    Klar, 11g sind nicht soo schlimm, aber ich hab natürlich trotzdem Angst, dass jetzt schon wieder was mit den Zähnen ist, oder was anderes, und dass ich was falsch gemacht habe.... :?


    Heute war wieder TÜV:
    Luna wiegt 1044 Gramm (sie hatte schon mal 1150g, aber seit Miss Marple da ist, hat sie abgenommen, sich aber jetzt seit einigen Wochen konstant bei 1050g eingependelt. Ich hoffe mal, das ist kein Grund zur Sorge? Mit ihren 1150g war sie auch ziemlich rundlich, jetzt hat sie eine gute Figur. Werde sie natürlich gut beobachten)


    Miss Marple wiegt 1202 Gramm :lol: (zur besseren Veranschaulichung: Bei ihrem Einzug waren es 1029g :oops: )


    Liebe Grüße
    Lena

    Ist aber auch ein Mist mit dem Wetter....
    Beim Treffen im Sommer konnte ich nicht, weil das Wetter so gut war (Heu einfahren bei Bekannten :roll: ) und jetzt muss so viel Schnne und Eis sein... :(


    Edit: Glucke und Lys wollten mit dem Zug kommen, aber das wird bei dem Wetter auch schwierig. Falls du die zwei nicht erreichst, kann ich gerne Lys ansimsen :wink:

    Hallo Susi,


    auch, wenn wir da jetzt noch nicht dran denken wollen: Wäre es möglich, dass der TA an dem Tag dann zu euch kommt? Dass Goldy in ihrer vertrauten Umgebung ist?


    10 Gramm sind wirklich nicht tragisch, und die Gewichte sind echt super. Im Vergleich zu meinen sind das echte Schwergewichte :wink:


    Alles Gute
    Lena

    Ich habe auch so ein Schmuseschwein, allerdings eher gezwungenermaßen. Maxi, mein Zahnschwein, hat täglich Körperkontakt mit mir (wiegen, bei Bedarf päppeln) und ist dadurch sehr relaxt geworden, was Berührungen angeht. Ich kann ihn im EB streicheln, und nach dem Päppeln schläft er manchmal auf meinem Schoß ein, oder benutzt mich als Klettergerüst. :lol:
    Allerdings wäre mir lieber, er wäre scheuer und dafür gesund... :(


    Die Mädels kommen an, schauen, ob`s was zu Futtern gibt, und gehen wieder. Ich darf sie sogar manchmal anfassen :)

    Nö, den Weihnachtsbaum bekommt er nicht, auch wenn er ihn gern hätte.
    Aber ich könnte mal wieder nen frischen Fichtenzweig holen.... :)


    Maxi werde ich jetzt mal wiegen, er hat bisher eine Tablette Traumeel bekommen und ich gebe ihm später noch eine halbe.


    Er mümmelt fleißig, ist heute der Aktivste meiner Bande. Die Mädels liegen viel rum und schlafen. Natürlich mach ich mir da jetzt gleich wieder Sorgen, aber sie fressen gut und morgen ist sowieso wieder TÜV angesagt.


    Ich werde jetzt in den Ferien mit den Mädels Clickertraining anfangen, mit Luna hab ich das schonmal gemacht, aber dann kam Maxis Krankheit und ich hatte nicht mehr den Kopf dafür.


    Luna hat es aber gut getan, sie war in der Zeit viel weniger schreckhaft. Mal sehen, ob das Murmele auch Spaß dran hat. Zumindest Luna kommt mir einfach unterfordert vor, ich glaube, sie ist von dem geruhsamen "Fressen-Schlafen"-Leben gelangweilt.


    Apropos schreckhaft:
    Maxi flüchtet immer gleich, wenn er mich sieht. Klar, ich bin ja auch die Böse, die ihn immer einfängt, päppelt, Medis gibt und so weiter. :?


    Liebe Grüße
    Lena

    Ich habe das normale Einstreu (Tierwohl Classic) und darüber Stroh. Stroh allein saugt nicht gut, und bei Einstreu allein habe ich das Gefühl, dass wenn eine Wutz pinkelt, dann gleich im Nassen sitzt. Das Stroh leitet Flüssigkeit schön nach unten, so dass die Wutzen schön trocken leigen. :D


    Außerdem lieben meine drei es, sich ins Stroh zu kuscheln, ich persönlich habe das Gefühl, dass sie sich wohler fühlen als nur mit Streu.


    Stroh wärmt natürlich auch gut, und ich hätte Angst, dass die armen Wutzen in meinem ungeheizten Zimmer im Winter ohne Stroh frieren würden (ja, ich bin völlig verrückt :roll: :lol: ).


    Über die Peletts, die du hast, würde ich auf jeden Fall ne Schicht Einstreu oder Stroh machen, weil die Peletts zu hart für die empfindlichen Füßchen sind. :wink: