Beiträge von maxi_luna

    Ja, Lys, und am Montag brauchen wir im Cafe nur einen Sitzplatz... :lol:


    @Mario:
    Naja, 2 kg wären dann doch etwas zu viel :shock: :lol: Aber zunehmen könnte er schon ein bisschen.


    Heute übrigens 846g ohne päppeln, ohne Metacam, mit bisher einer Tablette Traumeel. Er bekommt aber gleich noch eine, damit er über Nacht schön futtert.
    Gut, was? :)


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr Lieben,


    Maxi liegt im Moment im neuen Haus und schläft, er musste nämlich den EB erkunden, nachdem ich gemistet und umdekoriert habe, und jetzt ist er verständlicherweise müde.
    Wir versuchen es heute mal ohne päppeln, wenn er dann heute Abend viel abgenommen hat, kann ich ihm immer noch eine Spritze Brei geben.


    Yvonne:
    Ja, Kohlrabiblätter etc. geht auch. Allerdings langweilt ihn das nach ein paar Tagen wieder und ich darf mir was neues einfallen lassen...
    Wie gesagt, auf Salat ist er ziemlich wild, das gibt es dann auch relativ viel, allerdings achte ich darauf, die vitaminhaltigeren Sorten wie Endiviensalat und Lollo Rosso zu füttern.
    Petersilie mag er auch, und Löwenzahn. Den kaufen wir extra für ihn beim Gemüsetürken.


    Ich hab auch schon Pastinake, Petersilienwurzel,... ausprobiert - Fehlanzeige.


    Susi:


    Das wunderbare Bettchen - eine Überraschung von Glucke:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4500tmf7.jpg


    Das Kuscheleck:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4497y5zu.jpg


    Das Häuschen:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_45331pg9q.jpg


    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Lena

    Hallo Yvonne,


    Zitat von Piccola

    Nööööö.... :wink:


    Die Frage war auch rein rhetorisch... :wink:


    Möhren frisst er manchmal, Rote Bete auch manchmal. Apfel geht auch, Traube, Melone Erdbeere,... Aber das hat wieder zu viel Zucker, als dass man es täglich füttern könnte.... :?


    Auf Dill steht er total, da macht er alles dafür :D


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo Yvonne,


    super, richtiger Nickname! :D
    Maxi wiegt 850 Gramm, genauso wie gestern. :)


    Mir fällt gerade ein:
    Wisst ihr, warum Maxi und Mäxle so ähnlich heißen?


    Weil Mäxle wahnsinnig verfressen und ein bisschen sehr kräftig ist und so war Maxi auch mal. Er hat alles inhaliert, was man ihm vor die Nase gelegt hat und fast 1kg gewogen.
    Inzwischen ist er auch in den guten Phasen extrem mäkelig, er würde sich am liebsten nur von Heu, Gurke, Salat und Gras ernähren. Paprika, Fenchel etc.: keine Chance :?


    Liebe Grüße
    Lena

    Mein Maxi hat auch eine Zahnfehlstellung, seit März. Ursache ebenfalls unbekannt.


    Er hat inzwischen 7 OPs hinter sich. Der Abstand wischen der 1. und 2. OP war ein Monat, dann hat es sich zu 2,5 Monaten gesteigert (zwischen 3. und 4. OP) und jetzt im Moment sind wir bei ca. 1 Monat zwischen den OPs, was aber daran liegt, dass er sich zwischendurch einen Schneidezahn zweimal abgebrochen hat (Abstand zwischen 5. und 6. OP: 1 Woche :shock: ).


    Aber es geht ihm gut, er ist munter, nervt seine Mädels und so lange machen wir auf jeden Fall weiter.


    Zitat von Simone74

    Was also tun? Weiterhin zum TA bis er seinen Lebenswillen einstellt, weil ihm das alles zu viel wird? Oder abwarten? Aber die Fehlstellung wird ja nicht besser werden...


    ich persönlich würde das vom Schwein abhängig machen. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihm gut geht und dass er Lebensfreude hat, solltest du meiner Meinung nach weitermachen.


    Alles Liebe
    Lena

    Mäxle gehts so naja, vom Allgemeinbefinden her schon gut. Wegen dem Husten war meine Oma noch mal bei der TÄ: Angeblich kommt das von den getrockneten Rinderlungestückchen, die er manchmal als Leckerli bekommt. Die würden angeblich den Hals reizen.
    Okay, heute die Lunge weggelassen...Hund hat natürlich genauso gehustet...


    Nach den Feiertagen prügel ich meine Oma mit Mäxle in die Tierklinik, da braucht man mal eine richtige Diagnose.

    Hallo ihr Lieben,


    Zitat von Moffat

    Liebe Lena, lieber Micha und Lenas Mama und Maxi und Luna


    :shock: Du hast ja das Murmele vergessen :shock: :lol:


    Ich wünsche euch auch ganz schöne Weihnachten :D


    Zitat von Glucke

    Der arme Christbaum, Steffi ist die einzige in der Familie die mit musikalischen Talent ausgestattet ist.


    Na, wenigstens eine :) Da bei uns keiner singen kann, lassen wir das einfach :wink: Unsere Lateinlehrerin hat gemeint, sie würde sich von uns wünschen, dass wir unserer Familie an Heiligabend lateinische Weihnachtslieder vorsingen.
    Unsere erste Reaktion: :shock: :shock: :shock:
    Unsere zweite Reaktion: :lol: :lol: :lol:
    Ihre Reaktion: :roll:


    Zitat von Glucke

    Knuddel die Wutzen und gib`den Hunden eine extra Streicheleinheit von mir.


    Hunde kann ich gern streicheln, aber die Wutzen würden mir was erzählen, wenn ich sie knuddeln würde. Ich geb ihnen dafür jedem ne Erbsenflocke, okay? :wink:



    Maxilino und seine Girls sind gerade ihm Wohnzimmer und der Kleine frisst und frisst und frisst :D Metacam bekommt er noch 0,05ml täglich und zwei Tabletten Traumeel. Metacam werden wir in den nächsten Tagen mal weglassen, Traumeel dann auch so langsam reduzieren.


    Gepäppelt habe ich bisher zweimal, einmal 10ml, einmal 8ml. Mehr bekomme ich nicht in ihn rein, er hat aber auch immer so einen vollen Bauch vom FriFu. Inzwischen spür ich beim Streicheln, ob ich viel oder wenig päppeln muss. :lol:


    Liebe Grüße
    Lena

    Meine Wutzen mussten zuerst in einem vierstöckigen Etagenbau - jede Etage 80x50cm groß :shock: :shock: :shock: - leben. Zwischenzeitlich hatten sie dann einen Dauerauslauf davor, inzwischen haben sie nen EB mit 2m Rennstrecke

    Hm, das würde mich auch interessieren. Habe gerade bei den Patentieren geschaut, da ist er auch nicht... :?


    Vielleicht ist er auch krank und wird lange brauchen um gesund zu werden, und sie haben deshalb Malayka bei den Mädels reingesetzt?


    Weißt du, in welcher Pflegestelle er war? Zu der in Spraitbach könnte ich Kontakt aufnehmen und fragen, da hab ich mein Murmeltier her. :wink:

    Hallo ihr Lieben,


    Mäxles OP ist jetzt erstmal verschoben, die Verdickung ist kleiner geworden und die TÄ will abwarten, ob sie noch weiter schrumpft - "dann muss ich nicht so viel operieren". :roll: Wegen dem Husten wurde seine Lunge geröntgt, und ein kleiner Knoten festgestellt - "der ist aber harmlos" (klar, das sieht man ja auch auf einem Röntgenbild :roll: )


    Jetzt habe ich gerade Nea (unsere Hündin :wink: ) Zähne geputzt (Maxis Doc meint, das könnte ihr im Alter einige Narkosen ersparen) und wollte eigentlich Maxi päppeln, der futtert aber so schön an der Salatschüssel, dass ich ihn jetzt nicht einfangen und päppeln will. :)


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo Lys und Glucke,


    so, habe gerade gemistet und will eigentlich die Wutzen wieder in den EB bringen - aber Maxi futtert. :)


    Mäxle geht es so vom Verhalten her auch gut. Er hat allerdings einen Verband, der täglich gewechselt werden müsste - das Abmachen macht Mäxle selber, wir dürfen ihn wieder verbinden :roll:
    Die blöde TÄ hat diese Verdickung, die Mäxle sich aufgebissen hatte, ausgedrückt - "vielleicht kommt ja Eiter raus". Das einzige was raus kam, war Blut, und auf die Wunde muss jetzt Salbe und der Verband drauf. Die Salbe scheint ziemlich zu brennen, Mäxle beißt jedenfalls um sich und jault, und man kann ihn zu dritt gerade so bändigen :(
    Er bekommt zwar Metacam in Tablettenform, aber das scheint nicht so richtig zu helfen.


    Der Spitzname passt zu Miss Marple (ich hab sie ewig nicht mehr so genannt :wink: ), find ich auch. Wobei Sirene auch zu ihr passen würde *räusper* So wie die schon wieder das Haus zusammen geschrien hat... :lol:


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr Lieben,


    meine Oma haben wir jetzt so weit, dass sie morgen wahrscheinlich in der Tierklinik anrufen wird. Wir haben ihr gesagt, dass eine zweite Meinung einfach besser ist. Die OP am Donnerstag fällt wahrscheinlich sowieso flach, weil Mäxle heute ziemlich gehustet hat. :?


    Zu Maxi:


    Die Süßen haben gerade Auslauf im Wohnzimmer und Maxi hat ein bisschen Salat und Löwenzahn (extra für ihn gekauft :wink: ) gemümmelt. Murmele ist wirklich eine große Unterstützung, sie ermuntert ihn, etwas zu fressen, wenn sie ans Heu geht, kommt er mit und frisst auch ein wenig. :)


    Das ist auch gut, er muss nämlich morgenvon halb sieben bis 16 Uhr ohne Brei auskommen, ich bin die erste, die nach Hause kommt, und habe Mittagsschule.


    Liebe Grüße
    Lena