Beiträge von maxi_luna

    Hallo Inge,


    ja, ich kämpfe bis zum letzten Tag darum, dass Mäxle von fähigen TÄ behandelt wird. Allerdings ist meine Oma ziemlich beratungsresistent... :(
    Dazu kommt, dass er eine Warze (laut der TÄ) an der Schnauze hat und ich auch geraten habe, das in der Tierklinik nochmal abklären zu lassen. In der Tierklinik war die Diagnose dann auch Warze und seitdem glaubt meine Oma, die TÄ wüsste alles.
    Da kann ich noch so oft auf die Geschichte mit Maxi hinweisen. Neulich hat sie sogar gemeint: "Der TA, zu dem ihr geht, ist so teuer, da hättet ihr 100 neue Schweine kaufen können." Daraufhin bin ich ziemlich ausgerastet. Sie hat es zwar nicht so gemeint, aber so eine Aussage ist trotzdem unter aller Sau.


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo Inge,


    ja, das wäre schön, wenn wir uns an Weihnachten keine Sorgen um Maxi machen müssten.


    Ein Sorgenkind haben wir schon mal:
    Mäxle wird am 23. operiert. :( Er hat eine Verdickung am Schwanz, und diese bescheuerte TÄ, bei der wir zuerst mit Maxi waren, meint, sie wüsste nicht, was es ist, aber man müsste es operieren. Ich habe meiner Oma 100 mal gesagt, wenn das mein Hund wäre, würde ich mit ihm in die Tierklinik gehen. Er ist halt auch schon 12 1/2 und dann die Narkose...
    Aber sie vertraut dieser TÄ und wenn ich dann sage, wie unfähig sie bei Maxi gehandelt hat, meint sie, andere TÄ machen das auch, und der, zu dem wir gehen, wäre ja auch so teuer, und überhaupt würde jeder mal Fehler machen :evil: Ja toll, wenn diese TÄ bei Mäxles OP `nen Fehler macht, überlebt er das unter Umständen nicht.


    Da reg ich mich so drüber auf...Dabei braucht mich jetzt Maxi... :cry:
    Na, man wird sehen...


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo Yvonne, Nicole, Inge, Lys und so weiter,


    heute geht`s dem Kleinen etwas besser, er hat noch drei Gramm abgenommen (840g, aber auch nur, weil er mir direkt vor dem Wiegen auf`s Bein gepinkelt hat, ich hab die urindichte Decke vergessen :roll: ) und frisst ein bisschen Heu und Gurke.


    Also alles relativ normal, bzw. eher gut. :)


    Ich bin echt positiv überrascht, dass Maxi schon wieder Gurke und Heu probiert. Seine Mädels sind auch nach wie vor lieb zu ihm :)


    Maxi verhält sich so unlogisch:
    Wenn ich ihn nach dem Päppeln nicht schnell genug zu seinen Mädels setze, beißt er richtig kräftig in meinen Ärmel und zieht daran. Würde er genauso fest ins Futter beißen, könnte er alles fressen :roll:


    Aber immerhin frisst er selber ein bisschen was, was bedeutet, dass ich nachts nicht aufstehen und ihn päppeln muss :)


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr Lieben,


    Maxi geht es heute nicht so gut, er wiegt 843 Gramm, aber gut, am Tag nach der OP ist er immer ziemlich tranig und hat wahrscheinlich auch Schmerzen. Er bekommt zwar Metacam und Traumeel, aber bei der OP bekommt er immer eine Infusion inklusive Schmerzmittel, was natürlich stärker wirkt, als die Menge, die er bei uns bekommt.


    Heute Mittag hat er sich beim Päppeln ganz fürchterlich gewehrt, um sich gebissen, sich gewunden wie ein Aal... :(
    Heute Morgen ging es auch nicht wirklich gut, heute Mittag musste ich ihn allein päppeln, das war natürlich doppelt schwer.
    Danach hat er den Brei ganz gut genommen, wahrscheinlich hat da dann das Traumeel von heute Mittag gewirkt.


    Im Moment liegt er unter der Heuraufe und schläft. Die Mädels sind lieb wie immer zu ihm, haben ihn auch gestern abgeleckt :)


    Nea ist heute beim Päppeln übrigens nicht weiter als auf 1m zu Maxi gekommen, weiter hat sie sich nicht getraut :lol:


    @Lys:
    Das passt wirklich zu Maxi, er kämpft, ich frage mich oft, wie er das schafft, aber er schafft es einfach! :)


    So, Zweibein geht jetzt auch ins Bett. :wink:


    Liebe Grüße
    Lena

    Leute, ich krieg mich nicht mehr ein! :D


    Maxi hat 8g zugenommen und wiegt 878 Gramm! :shock: :D


    Er saß auch gerade ganz oben in der Heuraufe (hab das Tellerabtropfgestell von Ikea) und hat Heu gemümmelt :D Beim Päppeln konnte er sich auch schon wieder ganz schön wehren :wink:


    Er hatte auch eine Begegnug mit Nea:
    Wir hatten ihn beim Päppeln auf dem Sofa, Nea wollte sich ihn mal anschauen, alles okay. Bis Maxi sich umgedreht und Nea in die Augen geschaut hat, da war Nea ganz schnell wieder weg :lol:
    Ach, das ist wieder gut für sein Selbstbewusstsein! :)


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr,


    stimmt, es gibt immer Ausnahmen. Maxi hat ja schon oft bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Ich weiß nicht, ob z.B. Luna so gekämpft hätte.


    Gwynbleidd:
    Das frage ich mich auch oft. Aber ich kann es halt nicht ändern. :?


    Mal sehen, ob ich meinen kleinen Helden nachher mit frischem Dill (absolutes Lieblingsfutter) zum Fressen motivieren kann. :)


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr Lieben,


    Maxi lebt, er liegt im Moment im Kuschelsack auf dem neuen Snuggle Safe und schläft :) . Gepäppelt habe ich ihn auch schon, er wollte nicht wirklich viel Brei (8ml), hat aber auch Salbeitee getrunken.


    An den Backenzähnen hat die Brückenbildung wieder begonnen, und der Schneidezahn war eben schief. Der TA sagt, die Fehlstellung der Backenzähne wird leider von Mal zu Mal schlimmer, und Maxi wird nicht alt werden. :cry:
    Ich meine, dass er keine 8 Jahre alt wird, war mir immer klar, aber das dann vom TA zu hören, ist schon noch mal was anderes. :(


    Mal gucken, ob er nachher selber ein bisschen was futtert, jetzt schläft er erstmal.


    Liebe Grüße
    Lena

    Liebe Yvonne,


    ich hab dich schon vermisst :wink: . Hab schon dran gedacht, im User-Vermiss-Thread zu fragen, wo du abgeblieben bist, aber nach zwei Tagen wäre das leicht übertrieben gewesen, oder? :oops:


    Danke für`s Daumendrücken. :)
    *Seufz* Ich hab vor jeder Narkose wahnsinnige Angst um den kleinen Wicht, aber was muss das muss.
    Und ich kann morgen nicht mal mit zum TA, weil wir um 13 Uhr den Termin haben, ich aber bis 13 Uhr in der Schule sitz. :(


    Ich mach mir echt um alles Sorgen...Deshalb haben die Schweine jetzt auch eine dicke Schicht Stroh über dem Einstreu, damit sie in meinem ungeheizten Zimmer nicht frieren :oops: :lol: Maxi nutzt es aber gerne, ich hab ihn heute schon gesucht und nicht gefunden, bis mir dann ein großer Strohhaufen auffiel. Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass der "Strohhaufen" zur Hälfte aus Meerschweinchen bestand... :lol: :lol: :lol:


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr Lieben,


    Maxi frisst gut, wiegt 870 Gramm, muss morgen zum Doc und Zweibein ist mit den Nerven fertig... :(
    Ich hab so Panik vor der Narkose, dabei hat er das auch schon mal überlebt, als er 715 Gramm gewogen hat, und jetzt hat er 155g mehr.


    Trotzdem...Zweibeiner sind halt doof, müssen sich immer Sorgen machen. Ich sollte mich lieber darüber freuen, dass Maxi heute einen guten Tag hat und schön mümmelt... :)


    Liebe Grüße
    Lena

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Am Anfang will er wahrscheinlich gar nicht fressen, weil er Schmerzen hat. Bei meinem Maxi sehe ich, dass es ihm wahnsinnig hilft, wenn er bei den Mädels ist. Der Futterneid macht schon einiges aus. :wink:


    Aber mit der TÄ bist du schon zufrieden? Hast du den Eindruck, dass sie sich gut mit Schweinchen auskennt?


    Alles Gute
    Lena

    Ja, Snuggle Safe ist auch gut, weil es halt länger warm bleibt als eine Wärmflasche. Wärmflaschen muss man ziemlich oft erneuern, weil sie so schnell abkühlen.


    Achso: Du kannst Eddy, wenn du ihn abholst, gleich wieder zu den anderen setzen. Die meisten Schweinis sind ganz lieb zu frisch operierten Kumpels (sogar meine olle Zicke Luna :roll: ), aber pass trotzdem am Anfang auf. :)

    Gut, dass ihm jetzt geholfen wird.


    Wenn er zu dir kommt, kann es sein, dass er noch ziemlich müde ist und erstmal ne Runde schläft. Wärme ist gut, du kannst ihn z.B. auf eine Wärmflasche - natürlich nicht heiß - legen, aber er muss die Möglichkeit haben, runterzugehen.


    Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn er die ersten Tage erstmal auf Handtüchern sitzt, damit die Infektionsgefahr möglichst gering ist.


    Du musst ihn dann ja päppeln, ich päppele alle drei Stunden. Ich persönlich päppel nachts nicht, weil es Maxi immer schon so halbwegs gut geht, dass er selber was frisst.
    Wenn Eddy gar nichts frisst, solltest du auch nachts päppeln.


    Ergänzend zum Brei kannst du ihm etwas Salbeitee einflösen, ist gut für die Wunde und schmeckt den meisten Schweinchen gut.


    Schmerzmittel ist natürlich wichtig, das schlägt zwar oft auf den Appetit. Kannst auch als Ergänzung Traumeel in Tablettenform geben, gibt`s in der Apotheke, ist homöopathisch und wirkt schmerzlindernd.


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


    Alles Gute
    Lena