Beiträge von maxi_luna

    Oh, mir fällt gerade auf, dass Luna auf dem 2. Foto aussieht, als ob sie mindestens 3 Kilo wiegen würde :shock: :oops: Dabei saß sie einfach nur zusammengekauert da :lol:


    @Moffat, Phöni und Desiree:
    Ich find auch, das sind ganz süße Knutschkugeln! :D


    @Lys:
    *grins* Mehr als Paint kann ich zwar net bedienen, aber immerhin die Namen stehen drauf :lol:


    Das schwierigste war das Einfangen. Zuerst die Mädels jede in eine kleine Schüssel auf mein Bett gesetzt, dann wollte ich Maxi einfangen. Bin also die zwei Schritte zum EB gelaufen, und kaum waren die Mädels aus meiner Reichweite, ist Murmele zu Luna in die relativ kleine Schüssel gesprungen, was Luna gar nicht gut fand. :roll:
    Also Miss Marple wieder zurückgesetzt, ganz schnell Maxi geschnappt und gerade noch die Mädels am Ausbrechen gehindert. :lol:


    Das Zurücksetzen ging dann. Zuerst das Murmeltier, die hätte sonst nur Blödsinn gemacht, dann Luna, und Maxi kennt es, irgendwo sitzen zu bleiben, den lass ich auch mal auf dem Sofa, wenn ich den Päppelbrei in der Küche vergessen hab. :lol:


    Die Schweinis hatten jedenfalls ihren Spaß *g*

    Ich hab heute mal versucht, ein Gruppenfoto meiner drei zu machen. Gescheitert ist es daran, dass das Murmeltier alles so wahnsinnig spannend fand und ständig die Welt erkunden musste :lol:


    Interessant, eine Wand! 8)
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4454gyg4.jpg


    Mit Bestechung hat`s dann aber funktioniert :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_44517yv5.jpg


    Und das kam dann dabei raus:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_44284yk8.jpg


    Wie schaffen das manche von euch nur mit 15 Schweinen :?: :oops:

    Hallo Yvonne und Lys,


    mein kleiner Kämpfer ist soooo tapfer. :)
    Er sitzt im Moment an der Raufe und mümmelt Heu.
    Aber man merkt schon, dass der TA-Besuch sein muss. Dadurch, dass der Schneidezahn vorsteht und zu lang ist, kann er z.B. Salatstückchen nicht gut aufnehmen, sie fallen ihm immer wieder aus dem Maul. Er schafft es zwar, aber er tut sich schwer. :(


    Aber er kämpft, und solange er kämpft, kämpfe ich mit ihm. :)


    Liebe Grüße
    Lena


    EDIT:
    883 Gramm! :shock: :D

    Richtig, Sachenbauer ist mein Vater und der Opa von Maxi, Luna und Miss Marple. :lol:


    Maxi hat ne totale Backenahnfehlstellung, als ob das nicht genug wäre, hat er sich zweimal den unteren rechten Schneidezahn abgebrochen, der jetzt endlich nachgewachsen ist, aber schief nach vorne wächst und somit nicht abgenutzt wird... :roll:


    Falls du mal viel Zeit hast, hier ist die ganze Geschichte:
    Kiefergelenksschwäche- Wer hat Erfahrung damit???
    und
    Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen,


    ich würde auch sagen, setz dich zu ihnen in den Auslauf. Meine Luna hasst es, wenn ich sie anfasse, aber sie ist im Auslauf die erste, die auf meinen Schoß klettert, wenn ich Salat dabei habe :lol:

    Hallo Lys,


    danke dir.
    Das ist alles sch***, aber ich kann es nunmal nicht ändern.
    Ich denke mir halt: Wenn er nicht mehr lebt, und ich habe mir die ganze Zeit nur Sorgen gemacht, und nicht genossen, dass er da war, dann kann ich es nicht mehr nachholen. Jetzt geht es ihm im Moment gut, jetzt muss ich es auch genießen, damit ich wieder Kraft für die schlimmen Zeiten habe.


    Und es tut so gut, dass ich das hier im Forum alles rauslassen kann.


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo ihr,


    Maxi hat brav 2g zugenommen (aktuell 864 Gramm) und es ist so ein Sch***-Gefühl, wenn man dieses Schwein sieht, das glücklich ist, das frisst, das herumrennt und seine Mädels ärgert und man weiß, dass er bald wieder zum TA gekarrt und in Narkose gelegt wird... :cry:


    Maxi kämpft, er hat immer gekämpft, und ich hoffe so sehr, dass er nicht aufgibt. Mein Traum ist es, dass er irgendwann friedlich einschläft und nicht wegen den doofen Zähnen erlöst werden muss. Solche Gedanken kommen jeden Tag, und Maxi holt mich immer zurück in die Realität zurück, weil er jetzt lebt, weil er jetzt frisst, weil es ihm jetzt gut geht. Er genießt im Moment sein Leben und darüber bin ich so froh :)


    Wenn ich Maxi sehe, wie er schaut, ob ich Futter habe, wie er sich drauf stürzt, und sich wirklich freut - ich kann seinen Gesichtsausdruck einfach nicht besser beschreiben - dann muss ich einfach lächeln, egal wie blöd das alles ist. Er ist mein kleiner Sonnenschein. :)


    Wisst ihr, das ist alles so widersprüchlich:
    Maxi ist seit 9 Monaten schwer krank, er wäre fast gestorben. Sein Schneidezahn wächst schief, eigentlich müsste es ihm schlecht gehen. Aber es geht ihm nicht schlecht, zumindest im Moment nicht. Er ist so viel tapferer als viele Menschen. Ich frage mich oft, wie er das schafft. Aber sich so viele Fragen zu stellen, bringt nichts. Er schafft es, und was morgen ist, kann niemand sagen. Jeder Tag mit ihm kann der letzte sein, und deshalb muss ich jeden Tag mit ihm ausnutzen und genießen.


    Maxi, ich liebe dich! Und ich bin immer bei dir, auch, wenn du nicht mehr kannst. Immer.


    Liebe Grüße
    Lena mit dem Kämpferschwein und seinen Mädels :wink:

    Hallo Yvonne,


    ach menno...Ich hab mir beim Wiegen gleich Maxis Schneidezähne angeschaut und der abgebrochene ist schon länger als der andere, weil er so nach vorne wächst, dass er nicht gescheit abgenutzt wird :(


    Morgen hol ich gleich mal einen großen Apfelbaumast, vielleicht nagt er da wenigstens ein bisschen dran rum. Aber trotzdem heißt das wahrscheinlich:
    Donnerstag wieder Narkose :cry: Mensch, jetzt geht es ihm eigentlich gerade so gut, und er frisst und ist munter.


    Ich versteh`s einfach nicht. Es gibt tausende Schweinchen, die in allein Minikäfigen hocken, von TroFu ernährt werden, und mit 8 Jahren an Altersschwäche sterben. Warum gerade Maxi, dem es bei mir doch eigentlich relativ gut geht?


    Aber da müssen wir durch und ich hoffe so sehr, dass er die Narkose packt und das alles gut geht.


    Liebe Grüße
    Lena

    @Dahlia:
    Naja, es gibt ja auch 12-jährige, die eine gute Rechtschreibung und Grammatik haben. Ich bin selber 12 und würde jetzt mal behaupten, dass meine Grammatik nicht gerade furchtbar ist.


    Liebe Sandra,
    bitte, melde dich doch mal. Es wollte dich hier niemand verjagen, und uns würde interessieren, wie es jetzt mit den zwei kleinen Mädels weitergeht.

    Hallo Simone,


    bei Maxi ist es immer so: Am Tag der OP frisst er relativ gut (klar, da bekommt er auch Schmerzmittel gespritzt), am Tag danach gar nichts, und dann wird es immer besser. Bis er wirklich selber frisst und ich nicht mehr päppeln muss, dauert es 4 Tage bis eine Woche.


    Nach Schmerzmittel wollte ich jetzt auch fragen :wink:


    Liebe Grüße und alles Gute
    Lena