Ich denke aber auch, dass es sehr schwer ist, solche Menschen zu verstehen, warum sie unbedingt Babies haben wollen, obwohl sie wissen, dass genügend in Notstationen sitzen und selber grade Babies mit der Hand aufziehen.
Muss man da denn wirklich das Risiko eingehen, noch ein paar Handaufzuchten mehr gebären zu lassen?
Wenn man schon weiß was für eine Gefahr das ist, da ist doch egal ob es Tiere vom Züchter sind(immerhin etwas); muss man es seinen Tieren doch nicht antun und es lieber den richtigen Züchtern überlassen.
Trächtig ist sie jetzt und ändern kann man es nicht, das machen auch keine Vorwürfe wieder weg.
Ich denke es geht alleine um diesen Gedankengang und allein um das Wohl der Tiere.
Es gibt ja auch viele trächtige Notschweine, wo man sich evtl nur hätte informieren können/müssen und man hätte dieses aufnehmen können, wenn man unbedingt selber Babies haben will.
Und einiges kann man auch etwas netter verpacken das stimmt auch, aber ich hätte keine Lust alles durch die Blume zu sagen.
Etwas kritik gehört hier schon hin.
Und wenn ich überlege wie stur ich damals auch war und Mäusle es mir versucht hatte auszureden mit den Kartoffeln damals
Gelassen habe ich es und zu meinem zu kleinen Käfig durfte ich mir auch was anhören. Aber ich denke, jeder reagiert trotzig, wenn er etwas liest, was er nicht grade lesen will.
Wichtig ist, dass man sich trotzdem darüber Gedanken macht und selber nachforscht.
So wie es Mäusle geschrieben hat.