Beiträge von Chrissi89

Ihr braucht ja nur die Röntgenbilder und das was gemacht wurde nach Isernhagen schicken lassen.
    Nochmal geröntgt werden muss nicht.

Falls sie nicht kooperieren müssten wieder Röntgenbilder gemacht werden.
    Leider müsste dann auch Roger mit nach Isernhagen um sich weiter ein Bild zu machen.

Wenn er das Auge nicht schließen kann, dann hätte sie dir aber eine Salbe mitgeben müssen.
    Das wäre schon der erste Punkt.. Denn anscheinend kennen sie sich damit nicht so aus, sonst hätten sie dir eine Salbe mitgeben.

Ansonsten kannst du im Laden Bepanthen Augentropfen holen, die verträglich sind oder lässt dir vom Tierarzt Tropfen/Salbe geben.

Meine Tierärztin hat zwar auch abgetastet, aber konnte so wohl nichts fühlen
    Geröntgt wurde auch, um Brüche auszuschließen.

Bei ihr war das ziemlich schwer mit dem abtasten, da das alles auf Spannung ist.

Wir haben jetzt auch Novalgin statt Metacam und das scheint besser zu helfen. Ich weiß ja nicht wo sie noch überall Schmerzen hat.
    Und unters Rotlicht kommt sie mit dem Bein auch.

Das ist eine Kleintierklinik die keinen so guten Ruf hat..
    Aber die TierHo würde ich ihr auch nicht empfehlen :roll:
    Grad am Wochenende wenn nur die Notfallbesetzung da ist, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Wenn dann müsste ja schnell entschieden werden.

Wenn dann die in Isernhagen.

Es wäre auch gut gewesen, wenn sie dir noch was für die Darmflora gegeben hätte.
    Es sei denn du hast noch alles da und auch was für Aufgasungen.

Eine zweite Meinung wäre denke ich sehr sinnvoll. Auch wenn es für euch kaum machbar ist.
    Ich denke wenn auf einer Seite alle Backenzähne gezogen werden sollen, dann bringt es nichts, als ihn erlösen zu lassen.
    Denn ihr müsstet ihn nur päppeln und immer zum Zähne schleifen dahin.
    Denn die Backenzähne nutzen sich nur ab, wenn auch auf der anderen Seite die Zähne da sind.

Das sollte kein Problem sein. Sie sind dazu verpflichtet dir die Blutergebnisse zu geben. Das ist für die kein Weltuntergang dir die mal auszudrucken. Ist ne Sache von ca 5 Minuten.

Wenn du es früher gesehen hättest, dann hättest du es nicht verhindern können, nur eher schon behandeln.
    Da musst du dir keine Vorwürfe jetzt machen.
    Die Hauptsache ist doch, dass sie jetzt behandelt wird und evtl die anderen mit wie Sabusab schrieb und man da noch das bestmögliche rausholen kann und die Schweine gesund werden/bleiben

Fiona stört das sprühen gar nicht. Sie ist an so vielen Sachen schon gewohnt. Still halten will sie nur nicht, weil sie denkt, dass es was essbares ist. Da muss man sie immer ablenken :roll:

Hoffen wir mal, dass es nicht allzu lange brauch, um zu wirken

Das stimmt^^ Nur sind manche Posts in der selben Minute oder kaum hintereinander geschrieben worden, obwohl man da grade drauf geklickt hat.

Ich war mir unsicher und von der Packungsbeilage konnte ich auch nicht wirklich was entnehmen.
    Hatte links und rechts ein Sprüher drauf getan.
    Aber so wie du es machst, ist es besser

Irgendwie versteht ich grade deine Antwort nicht ganz..
    Wurde beim Blut abnehmen auch der Fructosaminwert untersucht und T4? Falls nicht, sollte das noch gemacht werden.

Sind die Pupillen nun grau oder nicht?
    Du kannst es grade gut bei Shanty's Thread vergleichen..

Ich kann gut nachvollziehen wie geschockt du bist.
    Oft sieht man nicht das das Schweinchen was hat. Es sind auch gute Schauspieler. Grade auch was die Schmerzen betrifft. Aber je länger man Schweinchen hält und man diverse Krankheiten mit ihnen durchgemacht hat, bekommt man auch ein Auge dafür, wann etwas mit dem Schweinchen nicht stimmt.

Danke der Nachfrage an euch beiden von gestern mit.

Es hat sich weiter nichts verändert. Das Rotlicht ist das einzige was ihrem Beinchen hilft.
    Ansonsten sitzt sie den ganzen Tag an einer Stelle. Das macht mich einfach nur traurig. Sie ist zwar aufgeweckt, weil sie den Päppelbrei will und frisst auch das umliege wo sie rankommt.
    Aber das wars auch schon..
    Es verlangt viel Überzeugungsarbeit, damit sie sich mal bewegt.
    Zum Futterplatz kam sie letztendlich.

Sie hat eigentlich keine richtige Lebensqualität. sie kann sich an nichts beteiligen oder läuft mal rum oder so. Sie sitzt wirklich nur da und wartet..

Ich weiß, dass die Tä sie nicht erlösen wird und das finde ich Schade.

Keine Zeit der Welt kann das noch verändern.. Sie kämpft, aber wofür?

Wenn sie nicht genug Energie von dem Brei nehmen kann, dann weiß ich nicht was ich ihr noch anbieten soll? Fiona selektiert ja auch und frisst das, was ihr gut tut. Und Fenchel z.Bsp. kann ich nicht geben, da Teddy (Blasenschwein) das nicht fressen darf.
    Ich gebe schon immer kleine Brokkolieröschen rein, die Fiona mag.