Beiträge von Chrissi89

Irgendwie ist das ein schlechtes Omen...

Das Ovogest kam nicht über Weihnachten an und jetzt auch nicht und von der Apotheke her ist es auch im moment nicht lieferbar..
    Ich versuche jetzt andere Tierärzte anzurufen ob die das da haben und geh zum spritzen hin.

Morgen habe ich mit Teddy und Luna um 15 Uhr einen Termin.

Edit: Ich habe für 18.30 Uhr einen Termin bekommen. Fiona bekommt doch noch ihr Ovogest

Wenn du viel Zeit hast, dann kannst du dir diesen Link mal durchlesen.

Eine Userin hatte auch ein Schweinchen mit OD und sie haben lange gekämpft.

Bitte Daumen und Pfötchen für Goldy drücken

Spenglersan Kolloid R hilft, die Krankheit aufzuhalten oder zu verlangsamen.
    Es ist bei jeden Schwein unterschiedlich, wie lange es damit noch leben kann und in welchem Stadium man es herausfindet.

Vielleicht ist es auch nur Arthrose.

Es sollte gezielt geröntgt werden.

Wenn sie einen watschelnden Gang hat, kann das Problem auch bei der Hüfte liegen.

Konnte man denn auf dem Röntgenbild sehen, dass bei der Wirbelsäule was ist?
    Bei den digitalen Sachen, kann man noch mal ranzoomen und alles genauer zu betrachten.

Bei OD lösen sie die Knochen langsam auf, da das Kalzium nicht mehr gut aufgenommen werden kann.

Wurden ihre Ohren auch untersucht? Es kann sein, dass sie mit dem Gleichgewichtssinn Probleme hat.

Wenn du Dimeticon oder Sab simplex da hast, kannst du ihr das gleich geben.

Fiona hatte in den letzten Tagen auch wieder Matschköttel und jetzt wieder kleine fest, wo sie Sab bekommt.
    An ihrem Verhalten merkt man das auch gleich, das was nicht stimmt.

Es ist wirklich toll, dass Crispy sich dank dir wieder so hoch gekämpft hat.

Ja, irgendwie muss das so sein.

Meine Mutter gibt ihren Schweinchen nicht so viel Futter wie ich und sie leben jetzt in meinem Eigenbau. Sie haben überhaupt keine ernsthaften oder langwirigen Krankheiten.
    Vielleicht kommt das später noch, aber sie sind gesünder als meine, obwohl ich mich viel mehr kümmere.

Dein Meerschweinchen wird wahrscheinlich eine Augenentzündung haben.
    Das ist sehr schmerzhaft. gut, dass ihr morgen zum tierarzt fahrt.
    Er sollte sich schon gut mit Meerschweinen auskennen.

Ist dein Meerschwein männlich oder weiblich?

Denn Meerschweine müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden.
    Sie sind sehr soziale Tiere und brauchen auch viel Platz, 0,5qm-1qm pro Meerschwein.

Wenn sie allgemein auch ein dominates Schweinchen ist, können Zysten auch so früh entstehen. Es ist denke ich nicht oft, aber kann vorkommen.
    Manchmal dauert auch die Klärung der Rangordnung länger.

Sicher ist sicher, dass du sie untersuchen lässt.
    Manchmal kann man Zysten nicht ertasten, weil sie so klein sind. Da hilft dann ein Ultraschall

Danke für das Daumen drücken.

Wer hätte gedacht, dass es mal so schlimm werden kann mit allen auf einmal.
    Zum Glück haben Teddys Töchter noch keine Probleme, außer mal ne Augenverletzung und Pilz wie die Mama.
    Eigentlich halte ich gerne so viele Schweine, aber von den Tierarztkosten ist es schon sehr teuer geworden. Da sind 2-3 auf Dauer etwas praktischer.