Beiträge von Chrissi89

Wenn du dich entscheidest, dass sie operiert werden soll, dann bei einer anderen Tierärztin.
    Wenn du kein gutes Bauchgefühl bei ihr hast und grade immer diesen einen Satz hörst von ihr, sollte sie es nicht machen.
    Dann wäre ggf das Risiko höher, dass sie es nicht schafft und du dir Vorwürfe machst.

Wo wohnst du denn?
    Hast du bei uns schon mal in der Tierarztliste geschaut?

Wie groß ist der Stein denn?
    Das wird sicherlich sehr weh tun ihn selber auszuspülen, grade wenn er scharfe Kanten hat.
    Sind alle Steine in die Harnröhre gewandert?

Du kannst getrocknete Cranberries ungezuckert kaufen und Blasen-Nierentee geben.
    Die Nieren könnten dadurch auch eingeschränkt sein.
    Durch den Stein kann sie bestimmt nicht den ganzen Urin ausscheiden.
    Ich weiß nicht was für ein Unterschied es ist, aber vielleicht findest du bei dir ja in der Nähe echte Goldrute. Die sieht anders als als die kanadische, vielleicht hilft die kanadische ja auch die Nieren zu unterstützen.

Was fütterst du denn so? bitte alles aufzählen

Mir tut es auch sehr leid.
    Ich habe so sehr gehofft, dass er nun ein glückliches Leben verbringen darf.

Du hast ihn in den letzten Monaten so viel für ihn getan und er wird dankbar sein dafür.

Er war ein Kämpfer und hat das alles toll gemeistert.

Charly ist bestimmt gut abgekommen und verschließt die Tür ganz fest.
    Jetzt kann er wieder ohne Beschwerden fressen und rum toben.

Fühl dich gedrückt

Luna hat auf der Naht das Silberspray drauf.
    Bepanthen habe ich auch noch da.

Ich glaube aber, so lange das mit den Beinchen noch nicht hin haut, hat sie keine anderen Gedanken für die Naht

Ja, sieht alles gut aus.
    Die Tierärztin hat sich auch gefreut, dass es ihr besser geht und sie kein Durchfall mehr hat.
    Das Beinchen ist von der Narkosespritze noch etwas "gelähmt"
    So wie es Sabusab schon geschrieben hat.

Wir haben jetzt nochmal AB bekommen, Vitamin B und Cortison.
    Sie meinte, dass ich das ab morgen mal geben soll für 5 Tage und dann wieder Metacam und Novalgin.
    Ich habe insgesamt und nur für die Medikamente 1,73 € bezahlt. So wenig darf nen Tierarztbesuch immer kosten 8)

Luna sollte ja einen Body bekommen, aber das mag sie überhaupt nicht. Sie wird dann total panisch und versuchte sich das Teil schon auf der Rückfahrt auszuziehen.
    Habe es hier dann ganz abgemacht.
    Falls ich da aber sehe, dass sie an die Naht geht, gibt es ne größere Socke drum.
    Am 30. sollen wir dann wieder zum Fäden ziehen kommen.

Edit:

Der Chlamydienabstrich war negativ. Wir probieren es nochmal mit der einen Augensalbe und Mausi bekommt die auch gleich. Lani steht auch unter Beobachtung. Ansonsten müssen wir einen allgemeinen Abstrich machen, ob da was rauskommt.
    Wenn dann alles in Ordnung ist, darf Haru einziehen

Hoffen wir es mal. Aber so wird es bestimmt auch sein.
    Es ist ja erst 1 Tag nach der Op. Da bin ich wohl zu ungeduldig :oops:

Ich hatte da etwas Angst, wegen ihren Rücken. die Wirbel sind an einer Stelle schon enger zusammen und bereiten Schmerzen. Nicht das dadurch noch was ausgelöst wurde.

Sie ist noch wackelig auf den Beinen.
    Nachher bekommt sie dort eine Socke angezogen, damit sie nicht an die Fäden geht. Ihr könnte ich es zutrauen.

Der Termin ist erst 18.20 Uhr

Grade bei Böckchen ist das immer heikel.
    Da hättet ihr doch eine größere Grundfläche nehmen können. So wäre der Freilauf schon mit drin.
    Die beiden Herren brauchen schon an die 2m²

Ihr könnt davor einen Dauerauslauf bauen mit Gitterelementen oder Holz.
    Der Bodenbelag wäre hier auch aus PVC für Einstreu oder legt es mit Handtüchern aus

Mir tut es um die ganzen Engelchen echt leid :cry:

Ich hatte in der Nacht auch schreckliche Angst, dass sich Luna nun einreihen wird.
    Aber irgendein Engelchen hat die Tür fest hinter sich geschlossen.

Dafür bin ich sehr dankbar.

Speedy kann jetzt wieder fröhlich mit den anderen zusammen herum toben.

Mir tut es auch sehr leid um deine Miss Marple :(

Sie hat eine schöne Gedenkstätte bekommen mit einem tollen Grabstein.
    Jetzt sind die beiden wieder zusammen und passen von da oben auf die anderen auf

So viele Engelchen, kein Wunder das es so regnet.. :(

Mir tut es auch sehr leid, dass deine Tom gehen musste.
    Als Glatthaarschweinchen sah sie wirklich toll aus.

Tom geht es wieder gut und wird keine Schmerzen mehr haben

Wichtig ist, dass du dir nen anderen Tierarzt suchst.

Was bekommt die Mutter denn gegen die entzündeten Zitzen?
    Wurde sie überhaupt untersucht und was wurde gemacht?

Es gibt Pre-nahrung für Babies, aber welche man genau nehmen sollte, weiß ich leider nicht.

Mit einer 1ml Spritze kannst du sie am besten päppeln.

Es wäre echt super, wenn du auch Satzzeichen verwenden würdest. Es ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen, was du meinst :wink:

Gutem morgen.

Wir haben die Nacht mehr oder weniger gut überstanden.
    Luna ist schon etwas munterer als bei der Abholung.
    Jetzt sind auch ein paar Ministreifen Löwenzahn drin. Sie muss sich noch daran gewöhnen mit 3 Zähnen zu fressen, aber klappt ganz gut.
    Man muss sie etwas motivieren, dass sie weiter kaut und die anderen Streifen frisst (4 Stück). Luna ist da immernoch total geschafft, aber ein Anfang.

Mit den Medis so vollpumpen tue ich ja nicht. Die bekommt sie verteilt bei den Päppelrunden.
    Das Ab wird ihr ja bei der Tierärztin gespritzt.
    Heute frage ich sie auch, ob sich bei B.A.'s Chlamydienabstrich was getan hat.

Die größten Sorgen bereiten mir grade ihre Beine. Das linke ist soweit ok, aber auf dem rechten kann sie sich nicht halten.
    Sie liegt die Zeit nur auf der Seite. Umlegen kann ich sie nicht mit dem gesunden nach unten.
    Warm sind ihre Füße, aber sie liegen nur platt da..

Werde mir da noch Vitamin B heute holen. Bekommt man das auch in der Apotheke??

Edit:

Ihre alten Lebensgeister kehren langsam zurück. Sie hat grade ein paar Gemüsestreifen gefressen und sitzt unterm Rotlicht. Sie bewegt sich auch mehr. Mit dem rechten Bein mache ich mir immernoch Gedanken.
    Sie belastet es zwar schon, aber die Zecken sind nicht ausgestreckt zum auftreten, sondern so zusammengerollt, als ob da der Reflex fehlen würde.