Beiträge von Chrissi89

Die Op war um 10 Uhr schon zu Ende.
    Dort konnte sie sich dann unter Rotlicht ausruhen, bis ich abends kam.

Sabusab

Sind denn 3ml ok alle 1-2 Stunden?
    Das Gute ist, dass sie vorhin an einem kleinen Streifen Gurke nagen wollte.
    Mal schauen ob sie es geschafft hat. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

KerstinD

Das Arnica müsste ich von der Apotheke holen. Das habe ich leider nicht zu Hause. Vielleicht hat die Tä es ja auch.

Jasper+Rosalie

Ja, der ganze Zahn wurde entfernt, da der Zahn gespalten war.
    Der andere Zahn hat zum Glück nichts abbekommen und auch die Backenzähne sehen gut aus.
    Sie hatte auch mehrere kleine flüssigkeitsgefüllte Zysten und die Gebärmutter sah schon leicht verändert aus.
    Traumeel habe ich noch da.

Pardona

Überladen möchte ihr ihren Magen nicht.
    Sie bekommt sie Zeit zum ausruhen, nur habe ich da echt Angst zu lange zu warten.
    Sie bekommt auch nicht alles jedesmal gleichzeitig.

Da ich kein Urlaub nehmen darf, muss ich mir da was anderes einfallen lassen

Danke für das Daumen drücke.
    Ich hoffe sehr das sie es schafft. Luna ist einfach nur fertig mit der Welt.

Sie bleibt erstmal in der Transportbox. Da kann ich mich besser um sie kümmern.

Es war keine gute Idee sie gleich mit zu kastrieren.
    Aber ich glaube nicht, dass man da die Tierärztin hätte umstimmen können.

Die Op hat sie an sich gut überstanden und sie ist auch wieder super aus der Narkose aufgewacht.. Aber..
    In den letzten Stunden hat sie Durchfall bekommen und ist geschwächt.

Köpfchen heben kann sie und sich im Kuschelsack so gut es geht drehen.
    Mehr ist nicht drin und sie möchte sich einfach nur ausruhen.

Rotlichtlampe steht bereit und sie hat eine Wärmflasche um sich.

Die Tierärztin hatte ihr Sab Simplex gespritzt, homöopathische Tropfen gegen den Durchfall gegeben und auch anregende Darmbakterien.
    Sie hat auch starke Schmerzen, wo sie Metacam und Novalgin hochdosiert bekommt.
    Heilerde, Dysticum und Bioserin bekommt sie weiterhin.

Ich versuche ihr alle 1-2 Stunden mindestens 3ml zu geben.
    Schlucken kann sie zum Glück.

Morgen müssen wir nochmal hin, weil sie so geschwächt ist und sie ihre nächste AB-Spritze braucht.

Wie schon geschrieben könntest du noch "Frau Meier" die Röntgenbilder schicken.
    Je mehr drauf schauen desto besser.
    Manchmal erkennt man sowas in frühen Stadien nicht.

Meine Fiona habe ich über ein halbes Jahr gepäppelt. Sie wurde komplett in Narkose geröntgt und da war nichts zu sehen. Obwohl es zu einer Zeit war, wo sie gar nicht fressen wollte und Probleme hatte.
    Später konnte man den retrograden Wachstum sehen und sie hatte wieder selber angefangen zu fressen. Gepäppelt musste sie trotzdem werden.

Auch wenn minimale Zahnspritzen, Verletzungen im Mundraum vorhanden sind, die Zähne anfangen in den Kiefer zu wachsen oder noch so jedes kleine Problem, kann ein Meerschwein aufhören zu fressen.

Hattest du das Gefühl, dass das Vitamin B hilft?

Vielleicht kannst du ja auch mit Bioserin was bezwecken. Es ist nur zur Unterstützung wie Vit. B aber man weiß ja nie.

35ml sind vielleicht doch schon zu viel. Ich habe immer bis zu 20ml gegeben, weil ich den Magen nicht überladen wollte und sie selber weiter frisst.

Ich drücke auch fest die Daumen.

Ich habe es zwischen Brennnesseln und anderem Unkraut gefunden.
    Wir waren gestern beim Fussballverein, auf dem Feld und davor war unbenutzer Rasen, wo mal die Autos langfahren. Die gelbe Pflanze wuchs vereinzelt, wo die Pollen hinflogen.

Vielleicht kann ich nachher mal ein Foto einstellen, wo es so steht.

Dann kannst du doch ein größeres Gehege bauen und falls du andere Tiere hast, kannst du das auf Stelzen stellen.

Grade wenn du ihnen nicht täglichen Auslauf bieten kannst, muss der Käfig/Eigenbau groß genug sein.

Am besten zu schreibst Mira mal an und fragst sie nach Alfred.

Päppeln muss ich sie ja so oder so und bis jetzt nimmt sie es super an.
    Das Bioserin hilft ihr auch sehr.

Die Tierärztin soll sehr gut sein, wenn es um Kastrationen bei Weibchen geht.
    Da habe ich schon soweit Vertrauen, aber die Kombination macht mir auch zu schaffen.

Wenn man sie nicht kastrieren würde, hätte sie vielleicht noch ein paar Wochen. Durch die vielen Hormone sind ihre Knochen schon poröser als normal und der Rücken würde ihr dadurch auch mehr zu schaffen machen. Ich weiß nicht, wenn ich ihr das auch noch weitest gehend ersparen könnte bzw diesen Prozess aufhalten könnte..

Wer weiß was noch alles in ihr so wütet..

Der Gedanke ist da, dass sie es schaffen könnte, aber diese Zweifel.
    Sie kommt neugierig raus, futtert Gras soweit sie kann und etwas Heu, auch wenn sie zurückgezogener lebt. Die Etagen wechseln tut sie aber auch noch.
    Dadurch das es bei Teddy so schlimm war, ist die Entscheidung noch schwerer.
    Ich will sie ja auch nicht leiden lassen.

Dann werde ich mich mal drauf einlassen und schauen was mein erste Gefühl sagt, wenn ich sie sehe..

Mir tut es auch sehr leid um dein Schweinchen :cry:

Es ist sehr wichtig, da den richtigen Tierarzt zu finden, damit man das Meerschwein komplett untersucht.

Jetzt ist Lucy wieder mit Kiki zusammen bei den anderen Engelchen

Das Daumen drücken reicht mir völlig und hilft sehr.

Ich habe eine ehemalige Kollegin von der Tierärztin angeschrieben und warte auf Antwort. Ihre Meinung ist mir auch sehr wichtig, da sie die Tä besser einschätzen kann.

Luna geht es den Umständen entsprechend gut.
    Das Baytril wirkt sehr gut und sie frisst Gras und kleine Stücke vom Löwenzahn. Auch päppeln lässt sie sich sehr gut. Wie Fiona damals..
    Auch versucht sie mir manchmal die Spritzen, trotz des kaputten Zahns zu entreißen.

Ich denke, dass sie beides schaffen kann. So würde man ja auch sehen, ob bei den Zysten alles ok ist und es dort keine Verwachsungen gibt.
    Damit würde ich ihr bestimmt einiges ersparen können.

Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden.