Beiträge von Chrissi89

Ein Röntgenbild wäre hilfreich um einen Tumor ausschließen zu können.

Das sollte sich auch lieber ein erfahrener Tierarzt ansehen.
    Ein guter Tierarzt hätte eine Probe entnehmen müssen bzw hätte man das vor der Op besprechen müssen.

Das mit dem Auge kann zusammen hängen, muss aber nicht.
    Es kann auch sein, dass er sich an einem Heuhalm gepiekt hat. Das sollte abgeklärt werden. Oder wurde es langsam milchiger?
    Eine Urinprobe wäre auch gut, um Diabetes auszuschließen.

Da bin ich ja froh, dass bei deinen Bekannten eine Allergie wegen den Tieren gekommen ist.
    Ich weiß, dass ist nicht so nett, aber bei dir werden sie es sicher besser haben.
    Auch wenn das typische Anfängerfehler waren von den Bekannten.
    Grade wenn das so eine Zoohandlung ist, wo alle Meerschweine gemischt sitzen.

Kannst du denn bei Emmie was fühlen?
    Man könnte um Sicher zu gehen einen Ultraschall machen lassen.
    Bis jetzt hält sie ihr Gewicht ja. Das könnte auch nur daran liegen, dass beide noch im Wachstum sind.

Dein Kastrat war aber schon länger kastriert oder?

Das hört sich doch schön an.
    So eine kleine Rauferrei gehört dazu. In den nächsten Tagen wird sich das alles gelegt haben und dann muss Charlie keine Angst mehr haben.

Als Mausi in den alten Eigenbau kam, wo Fiona noch da war, flogen auch die Fetzen.
    Beide hatte sich kurz aufgetürmt und angegriffen, da habe ich auch erstmal wie nen Auto geschaut.
    Bei so kleinen süssen Schweinchen, denkt man ja gar nicht, dass sie auch so angriffslustig werden können.

Hast du denn auch Fotos gemacht??? :D

Wenn Wochenende ist oder auch unter der Woche darf man manchmal nicht zu schnell eine Antwort erwarten. Einige lesen es sich durch und antworten später, wenn mehr Zeit da ist.

Wie alt ist denn dein Kastrat?
    Hast du denn in den letzten Tagen mehr kalorienreiches Futter gegeben als sonst?

Hast du denn Emmie auch daher wo du Motte geholt hast?
    Weißt du was zu der Vorgeschichte oder warum glaubst du, dass sie auch trächtig sein könnte?

Ich habe auch seit Dienstag eine Rotschimmelrosette bei mir und sie ist in keiner Hinsicht behindert.
    Sie ist gesund und erfreut sich ihres Lebens.

Diese Züchter haben sich mit den Thema auseinander gesetzt und züchten nicht einfach darauf los.
    Außerdem kann es immer zu Missbildungen oder anderen Behinderungen kommen, auch wenn kein Schimmel oder Dalmatiner dabei ist.
    Und es gibt auch genug andere Krankheiten die vererbbar sind und die man nicht sofort erkennt.

Na das sind ja ungezogene Schweine.. einfach die Hängematte anzufressen :roll:
    Da dürften sie als Strafe eine Woche lang keine Kuschelsachen haben 8)

Mausi hat auch meine urindichte Decke angefressen. Sie ist eh ein Allesfresser, aber da war ich ihr dann auch böse.

Manchmal dauert es länger, bis wieder ein Schweinchen anfängt zu fressen.
    Fiona hatte zwischendurch mal eine Phase wo sie einfach das Fressen komplett eingestellt hatte. Da musste ich sie einen Monat nur päppeln und dann hat sie wieder langsam angefangen zu fressen.

Wurde das Röntgenbild unter Narkose gemacht oder ohne?
    Falls nicht, dann lass das mal machen oder was das Röntgenbild scharf und nicht leicht verschwommen?

Wäre bei einem Abzess nicht Antibiotikum besser als Tarantula?

Evtl könntest du das Bild ja zu "Frau Meier" schicken und ihn fragen

http://www.fraumeier.org/home.html

Das Päckchen ist gestern angekommen :D

Der Kuhstoff ist einfach genial. Das Kuschelkissen würde ich am liebsten selber benutzen :oops:

Mal schauen was die Schweinchen heute dazu sagen.

Das hört sich doch super an. Schön, dass es mit der Homöopathie klappt und es Paul besser geht.
    Manchmal ist es das einzige was hilft.

Vielleicht gehe ich auch wieder zu Heilpraktikerin wegen Mausis Nickhautdrüse.
    Die entfernen zu lassen traue ich mich nicht.
    Eigentlich habe ich da nicht mehr viel vertrauen, wegen Fiona und Luna, aber diesmal geht es ja nicht um den Hormonhaushalt.

Ich denke, wenn später alle im Auslauf soweit friedlich irgendwo sitzen, fressen und mit sich nichts anzufangen wissen :wink: (meine legen sich da hin und dösen), dann kann es wieder zurück in den Eigenbau gehen.
    Das ist ja "ihr" Revier und da wird es auch noch Klärungsbedarf geben.

War bei Lani auch so. Aber langsam taut sie auf.