Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Eigenbau sicherer machen - Bitte um Einschätzungen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Melli012345

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:37    Titel: Eigenbau sicherer machen - Bitte um Einschätzungen

Hallo ihr Lieben Smile
Ich hab vor einiger Zeit einen Eigenbau kostenlos übernommen..musste damals alles recht schnell gehen, weil die Schweinchen spontan ins Haus umsiedeln mussten.

hinten ist der Eigenbau zu sehen

so..nun haben wir in einem ersten Schritt die Rampen ausgebaut (waren zu rutschig), eine andere, längere an die Wand gebaut und die Ebenen miteinander verbunden:

Gedanken mach ich mir aber noch um die Sicherheit..
das hier sind meine Sorgen:

1) Die Etage ist 30 cm hoch (mit der Abgrenzung sinds ca 40cm) und hat nur eine kleine Abgrenzung..da können die ja locker drüber.

2) und größere Sorge: die Rückwand ist von der Etage aus gemessen nur 25cm hoch. Das ist schon ein bisschen wenig, oder? Confused trau mich schon gar nicht, da irgendwelche Häuschen mit Dachfläche hinzustellen, auf die die draufspringen könnten.

Wie schätzt ihr das ein? Da sollt ich schon noch Sicherheitsmaßnahmen treffen, oder?

Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle? Vorne noch eine Plexiglasabgrenzung hin und hinten noch ne höhere Holzverkleidung?
Schön fänd ich auch, wenn das Teil ein kleines Dach hätte..damit die Schweinchen sich etwas sicherer fühlen. Hatte aber eher an ein Tuch gedacht (muss an dieser Stelle auch noch anmerken, dass das hier nur eine Übergangslösung ist und die im Sommer eigentlich wieder nach draußen umsiedeln sollen)

Würde mich sehr über Tipps freuen Smile

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Eigenbau sicherer machen - Bitte um Einschätzungen

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 19:23    Titel:

Ich finde deinen EB sehr schön und sicher genug, Meine Etagen haben auch nur 5 cm hohe "Zäune" und da ist noch kein Wutz runter gefallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angelssend

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 20:15    Titel:

Ich seh da auch keine Problem. Meine Etage ist auch ca so Hoch und meine Lisa jumpt da gegelegentlich auch einfach mal so runter, statt die Treppe zu nehmen, in so fern mach dir da keinen Kopf.
Runtergefallen ist da auch noch keiner.

Auch dir Rückwandhöhe ist kein Problem.

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli012345

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 00:32    Titel:

danke für eure Einschätzungen Smile
..das ist mir natürlich auch recht, wenn das so ist Smile
Für Tipps bin ich natürlich aber weiterhin offen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend