• Hallo ihr Lieben,


    ich hab eben bemerkt, dass im Heu (Multifit) meiner Schweinchen so schwarze Klumpen sind. Als wäre das Erde oder so.
    Also, das ist auch in der Heupackung immer mal wieder. Ich hatte sowas noch nie und weiß jetzt nicht, ob ich es wegschmeißen oder füttern soll? Hatte jemand sowas schon mal?


    Meine drei Süßen mampfen es trotzdem und alles ist vollkommen normal, aber ich weiß auch nicht, wieso da Erde (oder was auch immer) drin ist.


    Freue mich über schnelle Antworten.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • Die Erde kannst du raus holen und wegwerfen.. Meeris essen ja keine Erde.. nur Heu und co.


    Manchmal findet man eben Extras im Heu, die muss man dann nicht weiter reichen. Es gibt hier irgendwo sogar nen Thread über diverse Funde im Heu von Ästen, Steinen oder anderem Unrat, der da einfach nix zu suchen hat.


    Aber da es sich bei Heu um ein Naturprodukt handelt, das quasi "wild" wächst, kommen da eben manchmal kleinere Extras mit die Heutüte.


    lg Sue

  • Ahh, okay. :) Vielen Dank für die Antwort.


    Ich war nur so verwirrt, weil ich sowas noch nie im Heu hatte. Oder es nie entdeckt habe. Habs auch alles aussortiert. War mir nur nicht sicher, ob ich das Heu trotzdem problemlos weiter geben kann, insofern ich die Erde eben aussortiere.


    Lg