| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| tanja016 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 2 |
Ich möchte mir ein meerschweinchen päärchen kaufen. ein männchen und ein weibchen. meine frage ist, ob ich beide kastrieren/steriliesieren lassen muss oder ob es reicht einen zum arzt zu geben??? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Möppi Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Brilon |
Hallo Tanja! Es reicht wenn du das Böckchen kastrieren lässt. Allerdings muss es nach der Katration noch 6 Wochen vom Weibchen getrennt bleiben, da er solange noch zeugungsfähig ist. Dann müssten beide deiner Schweine 6 Wochen alleine sitzen, das ist bestimmt nicht so schön für die beiden. Hast du mal über Meerschweinchen aus einer Notstation gedacht? Da sind die Böckchen in der Regel bereits kastriert und sitzen eventuell auch schon mit netten Weibchen zusammen. Schau dich hier doch einfach mal im Vermittlungsbereich um. LG Yvonne _________________ Yvonne mit den Schweinedamen Muckel, Minou, Lulu und Lotte |
|
|
|
||
| tanja016 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 2 |
achsoo mh das wäre ja doof... aber vielen dank für deine hilfe =) |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Schau doch mal bei Meerschweinchen Notstationen, dort haben sie meistens schon viele Kastraten. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||