Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Perinealtasche füllt sich immer wieder

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben :)


    Also... Ich habe seit ca. 2 Monaten einen 1-jährigen Kastraten (US-Teddy) von einer Züchterin. Leider habe ich erst nach dem Kauf gemerkt, dass seine Perinealtasche richtig voll und dick war. Das war auch schon ganz fest :(


    Ich habe die Tasche gereinigt, sie füllt sich nur immer wieder.. (eigentlich weniger mit Streu, sieht so aus wie verklumptes Sekret) :? Ansonsten ist er ziemlich fit und rennt manchmal wie verrückt durchs Gehege.


    Kennt sich jemand damit aus und kann man da was machen, oder ist reinigen alles, was man machen kann :?:


    Danke schonmal und LG

  • Einfach regelmässig sauber machen. Manche Jungs haben es einfach nicht so mit der Intimhygiene, das muss dann eben der Halter machen. Aber bitte immer erst dann, wenn die Tasche sich schon fast von alleine umstülpt, zu häufige Reinigung macht es schlimmer.