Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wunde am Rücken-mit betaisadonna behandeln ok?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute leider bei unserem Schweinchen-Jungen eine Wunde am Rücken festegestellt. Er lebt mit seinem Mädchen eigentlich recht harmonisch zusammen aber es sieht dennoch wie eine Bisswunde aus.
    Ich habe jetzt gegoogeltund da steht das man die Wunde säubern und mit betaisadonna behandeln sollte.
    Würdet ihr das auch so machen? Und wenn ja wie oft?
    Wenns nicht besser wird dann würde ich zum Tierarzt gehen aber die Wunde ist auch schon verschorft und nicht sehr groß.
    Hab unsere Züchterin angerufen aber sie ist leider nicht zu Hause :?
    Würde mich sehr über Antworten freuen mache mir etwas Sorgen :cry:
    Grüße, Guybrush

  • klar kannst du da betaisodonna drauf machen.. den schorf bitte dran lassen.. das schadet nichts..


    wie viel platz haben die beiden denn? *neugierig frag*


    wenn es nicht besser wird, gehst du zum TA deines Vertrauens..


    lg Sue