Ich hab nochmal ne Frage...
Muffin hat am Samstag das letzte Mal das Wurmmittel bekommen...er hat allerdings immer noch weichen Kot, naja es ist minimal besser..ist das normal? Dauert das bis sich die Verdauung regeneriert hat oder so?
Naja am 8.12 ist eh nochmal Kotuntersuchung.
Aber vielleicht kann mich hier jemand beruhigen? So ein Mittel wirkt doch normalerweise direkt oder?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Muffin hat weichen/matschigen Kot/ Ergebnis: Er hat Würmer..
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das Mittel selber wirkt recht schnell.
Allerdings können gerade Würmer den Darm recht doll schädigen so das es manchmal recht lange dauert bis da alles wieder im Lot ist.
In ganz schlimmen Fällen falls schon Entzündungen verursacht worden sind kann es mehrere Wochen dauern.In der Regel empfiehlt sich da ein 1-2 wöchige Kur mit BBB oder Symbio Pet zur Unterstützung.
LG Corinna
-
Oh ich hatte deinen Beitrag total übersehen.
Ja ich dachte mir schon, dass es vielleicht dauert bis sich der Darm wieder "regeneriert" hat..
Muss heute nochmal Kotproben zur TÄ bringen, hoffentlich ist wieder alles okay. -
Die TÄ hat den Kot noch dirket untersucht..und in Muffins Kot noch 1 Ei gefunden
Jetzt kriegt er nochmal 5 Tage lang diese Wurmkur und dann nochmal Kotuntersuchung... -
Falls es jemanden interessiert :wink:
Muffin ist nun wieder Wurmfrei!
endlich! -
Herzlichen Glückwunsch.
Ich muss diese Woche auch noch eine Kotprobe bez. der Kokzidien abgeben.
LG Corinna
-
Super das Muffin wieder gesund ist

-
Zitat von Mondlicht
endlich!Na klar interessiert's! Schön, dass Ihr es geschafft habt
.LG
Margot -
HEi Super!!!! Freut mich das es dein Schweinchen überstanden hat!!!!
-
Zitat von Mondlicht
endlich!natürlich interessiert es uns!
Super! Freu mich für euch!

-
Super
Gratulation! Und hoffentlich ist nie wieder "der Wurm drin" 
-
Danke euch. :wink:
Ich bin eh der festen Überzeugung, dass er das von dort hatte wo er geboren wurde, deswegen wird sowas wohl hoffentlich nicht mehr vorkommen.