Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

hilfe ta kann nichts finden

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hilfe meinem schweinchen geht es jetzt die dritte woche schlecht haben 2x zähne abgeschliffen ,schmerzmittel gegeben,blut abgenommen,heute geröngt und nochmal hals ect. gründlich angeschaut.beide ta sind ratlos warum mein schweinchen nichts mehr fressen will,er ist 3,5 jahre und ein hungerhacken,päppel ihn im moment mit cc,weiss nicht mehr weiter habe heute ein neues schmerzmittel mitbekommen und antibiotika zur profilaxe.
    was soll ich denn jetzt machen.

• hallo es sind in der praxis schon zwei verschiedene ta.meinst du es könnte ms sein?ich weiss nicht jedes mal wenn er vom ta kommt frisst er etwas heu und wieder grünfutter und nach einpaar tagen will ergar nichts mehr zu verzweifeln und ich weiss nicht ob er nicht mehr mag.

• Hallo

Ich habe deinen anderen Thread nicht vollständig gelesen. Du hast geschrieben es wurde Blut abgenommen, Nieren und Leber wären okay.

Wie sieht es den mit dem Schilddrüsenwert und Zuckerwert (Diabetes) aus. Das sollte wenn nicht schon geschehen dringend abgeklärt werden.

LG Corinna

• wenn er nach dem ta immer frisst, könnte das daran liegen das er dort schmerzmttel bekommt? und so lange das wirkt frisst er besser weil nichts we tut?

dann sollte das länger gegeben werden, bzw ist es dann ein anzeichen dafür, dassihm tatsächlich was weh tut..nur was müßte man dann noch herausfinden.

• Zitat von bunter und schwarzer

hallo es sind in der praxis schon zwei verschiedene ta.

.

Das hat nix zu sagen, es gibt relativ wenige TÄ die sich mit MS wirklich sehr gut auskennen.

Zitat von bunter und schwarzer

meinst du es könnte ms sein?

.

Die Frage versteh ich nich MS ist die abkürzung für Meerschweinchen.

Zitat von bunter und schwarzer

ich weiss nicht jedes mal wenn er vom ta kommt frisst er etwas heu und wieder grünfutter und nach einpaar tagen will ergar nichts mehr zu verzweifeln und ich weiss nicht ob er nicht mehr mag

.

Was bekommt er denn beim TA für Medis, schau mal auf die Rechnung, da steht das drauf.

• hallo habe es auch schon gemerkt das es ms meerschweinchen heisst ich hatte die krankheit im kopf,war wirklich ein missverständnis.
    ich habe jetzt schon zwei verschiedene schmerzmittel bekommen,das eine hat nichts gewirkt,das neue hat er erst seit heute morgen von mir bekommen.