Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall! Brauche schnell Hilfe! 1 Monat danach!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr!


    Ich brauche einmal ganz schnell Hilfe von euch!


    Gestern war ich wegen Tscho-Tschies Bindehautenzündung beim Tierarzt zur Abschlussuntersuchung.


    Da stellte sich heraus, dass sie wohl sich jetzt auch noch Milben eingefangen hat. Ob durch den Stress der Behandlung oder die neuen Schweinchen-Mitbewohner der letzten Wochen (hatten Milben beim Einzug, sind aber in einer anderen Gruppe! ) keine Ahnung ist ja auch egal.


    Damit aber jetzt mal Ruhe reinkommt, haben gestern alle Advocate bekommen. Sonst geht es ja wöchendlich weiter mit der Ansteckung (die neuen Noties habe ich direkt behandelt bei der Ankunft, als es festgestellt wurde).


    Nun sah Hacky heute morgen etwas struppig aus, ich dachte vielleicht von dem Mittel. Er hat aber auch so immer mal so Phasen, haben selbst mit Blutuntersuchung und Co nicht heraus bekommen, warum. Nach 1 Tag ist er dann immer wieder fit.


    Als ich jetzt gerade selber vom Doc zurück gekommen bin, kam Hacky nicht wie sonst betteln. Habe ihn dann mal rausgenommen und gesehen, das er extrem starken Durchfall hat. Es tropfte richtig beim rausnehmen!!! :shock:


    Den Tierarzt erreiche ich gerade nicht, die haben Mittagspause. Da kann ich erst um halb 5 wieder anrufen.


    Was kann ich so lange tun? Habe hier Sab simplex, aber das ist ja eher gegen Blähungen, oder?!


    Ich versuche es weiter beim Tierarzt unter der Notfallnummer, aber ich würde ihm jetzt gerne helfen!!!


    Brauche dringend eure Hilfe!!!


    Danke!!! :cry:

  • ich habe eine frage : mein meerschweinchen hatt am po so was schleimiges so etwas wie verklebt! aber durchfall kann es nicht ganz sein! weil ich schon durchgesucht habe das gehege nichts zu finden die böhnchen sind normal von ihr! aber sie stinkt auch ! :( brauche hilfe !!!!!!

  • So, bin zurück!


    Leider erstmal alleine. :cry:


    Das Problem ist wohl gar nicht primär der Durchfall, sondern eigentlich scheint sich alles im vorderen Teil des Darms zu sammeln. Warum, keine Ahnung. Das was durchkommt ist halt nur noch Flüssigkeit, das festere bleibt irgendwie hängen.
    Jetzt hat er erst einmal diverse Medikamente bekommen und ne Infusion. Habe ihn jetzt da gelassen zur Beobachtung und evtl auch zum röntgen dann. Muss ja ne Ursache haben. Leider hatte er auch schon leichte Untertemperatur, als ich mit ihm angekommen bin. Wahnsinn, gestern Abend schien er noch total fit! :cry:


    Um18 Uhr kann ich anrufen und fragen, wie es ihm geht und ob ich ihn wieder abholen kann oder ob er noch bleiben muss.


    Bin echt fertig mit den Nerven! Erst sind Lana (KAtze) und Berti gegangen, dann die kleine Lilly, dann wurde Tscho-tschi krank und jetzt auch noch Hacky!


    Ich hatte so lange Ruhe und alle waren fit. Aber seit etwas über nem Monat sind sie nur noch krank! Ich weiß echt nicht, was los ist!
    Immer was anderes, nie die selbe Krankheit!


    Bitte drückt weiter die Daumen!!! :(




    *meerschweinchen*


    Ich würde sagen, auch ab zum Tierarzt heute! Stinkender Schleim kann auch evtl. aus der Gebärmutter kommen!
    Auf jeden fall heute noch zum Tierarzt und abklären lassen!

Ähnliche Themen wie Durchfall! Brauche schnell Hilfe! 1 Monat danach!