...gebt ihn euren Meerschweinchen Natürlich nur von Bäumen, deren Äste sie fressen dürfen.
Ich habe neulich von meiner Mutter zwei dicke Apfelbaumäste abgestaubt, sie haben sehr zur Beschäftigung der Nagerbande beigetragen:
Vorher
Nachher (eine Woche später)
Meerschweinchen Haltung
Wenn ihr mal einen richtig dicken Ast übrig habt...
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich habe auch mal einen Ast rein gelegt, allerdings vom Haselstrauch.
Nach kürzester Zeit habe ich echt so :shock: geguckt, weil der ratzfatz so aussah wie deiner! -
Meine fressen keine Äste!
-
Meine bis jetzt auch nicht.
Habe mir von einer Arbeitskollegin extra welche mitbringen lassen vom Apfelbaum und Haselnuss sind sie nicht dran gegangen haben nur die Blätter abgefressen. -
Meine lieben diese Äste. Gebe ihnen immer Apfelbaum-Äste von unserer Pferdeweide, Bäume sind ungespritzt.
Sie nagen im Sommer zuerst die Blätter ab und dann die Rinde, im Winter logischerweise gleich die Rinde. Geht super schnell und die Äste sind "kahl" *g* -
Habe meinen heute auch einen Apfelbaumast rein gelegt, seinen die vier echt interessant zu finden, die Kleinen spielen immer darüber springen und die Großen nagen ihn an.
-
Äste werden hier ratzfatz abgenagt, schon immer, ich glaube, da lernt ein Schweinchen vom anderen. Apfel und Hasel mögen sie am liebsten.
Und ihre Korktunnel oder Korkstücke, was praktisch ist, wenn ich mal keine frischen Äste habe. Trockene, alte Äste werden nämlich nicht genommen.