Habe keine Ahnung!

• Hallo bin hier ganz neu und habe eine sehr wichtige Frage an euch: meine Meerschweinchengruppe besteht aus 2 Böckchen und 2 Weibchen. Bisher hatte ich sie immer getrennt. Aber da meine Schwägerin ihren großen EB an mich verkaufen will, wollte ich alle vier zusammen leben lassen. Könnt ihr mir sagen, wie ich das anstelle? Und wie wird das ablaufen, wenn alle gemeinsam auf "Entdeckungs-tour" gehen?

Liebe Grüße
    Sabine

Bella, Miami, Stan Lee und Lila grüßen das Meerschweinchenforum!

• 2 böckchen kastriert und 2 weibchen geht selten gut, es gibt meistens streit um die weibchen...

ein kastrat und ein oder mehre weibchen das ist besser...

hab selber 1 kastrat und z.zt. 9 weibchen

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Hast du nicht die möglichkeit wieder 2er gruppen zu machen? endweder die 2 Böckchen und 2 weibers oder jeweils einen bock und ein weibchen.
    wie groß waren deine vorherigen käfige ?
    du magst doch sicher keinen von den 4 abgeben...

Ich hab auch 3 weibchen und 1 männlein.

• ich hab schon gehört das man auch ein altbock und ein frühkastrat zusammen halten kann mit mehre weibchen aber obs klappt ist nie sicher...
    ich habs selber noch nicht ausprobiert und kann daher nichts dazu weiter sagen...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela