• Ich habe meiner Tochter zu Weinachten ein Meerschweinchen und Zwergkannichen gekauft, die beiden vertragen sich und haben sich auch lieb.
    Das problem weswegen ich nun schreibe ist das das Meerschweinchen nicht frisst und immer dünner wird obwohl ich schon beide Futtersorten miteinander mixe (das teure Vitakraft). Jetzt habe ich auch Knaberstangen nur für Meerschweinchen reingehängt und gebe Drops (auch für Schweinis) aber da geht nur das Kaninchen dran :shock:


    Jemand einen Rat ohne zum Tierazt zu müssen (momentan kein Auto)

  • Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber Kaninchen und Meerschweinchen zusammen geht garnicht. Meerschweinchen brauchen mind. einen ARTGENOSSEN um glücklich zu sein genauso wie Kaninchen. Die beiden sprechen eine komplett andere Sprache und können miteinander so garnix anfangen.
    Genauso sind Knabberstangen, Drops und Trockenfutter weder für Kaninchen noch für Meerschweinchen geeignet. Es sollte deshalb garnicht erst gefüttert werden.
    Wenn das Meerschweinchen wirklcih nciht frisst bleibt nur der gang zum Tierarzt und zwar schnell. Meerschweinchen müssen immer fressen sonst kann das ganz böse enden, im schlimmsten Fall zum Tode. Nehm dir ein Taxi und fahr sofort zum Tierarzt oder zur nächstgelegenen Tierklinik!

  • Sorry aber ich habe nach einer lösung gefragt ohne denn Tierazt verständigen zu müssen. Darüberhinaus momentan habe ich auch nicht das große Geld für ein Taxi.


    und sorry ich muss dich entäuschen das Meerschweinchen und Kanichen vertragen sich sehr gut (das kanichen leckt das meerchweinchen am fell und das meerschweinchen mag das sehr sonst würde weglaufen - aber das tut es nicht)


    Und Knabberstangen sind gut, weil da auch Vitamin C drinne ist weil das Meerschweinchen KEINES besizt :roll: (informier dich lieber mal an der stelle)
    Bitte sinvolle tipps, danke. :?:

  • Der sinnvolle Tipp ist fahr zum Tierarzt!
    Meerschweinchen haben ein Stopfdarmsystem heißt sie müssen immer fressen, wenn sie es nicht tun wirds schnell gefährlich.
    Stellen sie das Fressen ein wirds nen Grund haben und den kann nun mal am besten ein Tierarzt feststellen.


    Oder gehst du mit deinem Kind auch nicht zum Arzt wenn es krank ist?


    Und infomieren solltest du dich auch mal besser über beide Tierarten und deren Bedürfnisse.
    Du machst nämlich so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann...

  • Zitat von BelissaB

    Sorry aber ich habe nach einer lösung gefragt ohne denn Tierazt verständigen zu müssen. Darüberhinaus momentan habe ich auch nicht das große Geld für ein Taxi.


    und sorry ich muss dich entäuschen das Meerschweinchen und Kanichen vertragen sich sehr gut (das kanichen leckt das meerchweinchen am fell und das meerschweinchen mag das sehr sonst würde weglaufen - aber das tut es nicht)


    Und Knabberstangen sind gut, weil da auch Vitamin C drinne ist weil das Meerschweinchen KEINES besizt :roll: (informier dich lieber mal an der stelle)
    Bitte sinvolle tipps, danke. :?:


    Ich habe dir einen Tipp gegeben und der lautet TIERARZT! Was anderes kann man nicht machen.


    Und du solltest dich wirklich DRINGEND richtig über die Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen informieren.


    Knabberstangen sind pures Gift denn Honig, Milch und Getreide haben im Meerschweinmagen (genauso wie im Kaninchenmagen) nix verloren.


    Und Vit C nehmen Meerschweinchen genauso wie der Mensch über Gemüse auf!!!


    Informier dich erstmal richtig über beide Tierarten und gehe sofort zum Tierarzt!!!

  • Hallo!!
    Ich kann dir leider auch keinen anderen Tipp geben als zum tierarzt zu gehen..und der rat ist wirklich lieb gemeint....wenn meerschweinchen nicht fressen ist das ein sehr ernsthaftes problem!! und leider kann hier niemand eine diagnose stellen...was dein meerschweinchen wirklich hat!!

  • Ich war heute beim Tierarzt und der hat festgestellt das Paris vorne keine zähne mehr hat :roll: ist wohl beim spielen mit meiner Tochter passiert denke ich mal.


    jetzt muss ich das Meerschwein mit der Spritze füttern. :roll:

  • :roll:
    Nur so als kleine Randbemerkung: Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere und man sollte auch NICHT mit ihnen Spielen! Meerschweinchen sind reine Beobachtungstiere!!!!!!!


    Hoffe der kleinen Wutz gehts bald wieder besser! Denk nur dran das du alle 2 Stunden (AUCH NACHTS) päppeln musst, bis die Zähne wieder lang genug sind um selbst zu fressen (wenn sie denn nachwachsen) und das kann schon einige Wochen dauern!

  • Meine Tochter ist 7 kann aber schon mit Tieren umgehen! Der Käfig steht in ihrem Zimmer und sie ist dafür verantwortlivch.


    Und klar sind das keine Kuschtiere weiß ich auch aber mit den spielen ist ja völlig in ordnung und ein wenig schmusen ja auch.

Ähnliche Themen wie Help: Meerschweinchen frisst nicht