• zwecks dem kuscheln....du meintest ja sie kuscheln gerne miteinander! Also meinen Erfahrungen nach und das steht auch auf sehr vielen Infoseiten... ist das meerschweinchen nicht gerne kuscheln...sie kuscheln oder schmiegen sich an andere artgenossen, wenn sie krank sind... und dann wusste ich immer sorfort das etwas nicht stimmt wenn sie "gekuschelt" haben...

  • Also, bisher habe ich nur mitgelesen, weil ihr ja sowieso schon alle sinnvollen Ratschläge gegeben habt. Aber jetzt muss ich kurz schreiben, denn ich bin beim Lesen des Eröffnungsposts so wütend geworden!


    BelissaB, wie kannst du jemandem hier vorwerfen, dass er sich erstmal informieren soll und im gleichen Atemzug schreiben, dass Knabberstangen gut seien, weil sie Vitamin C enthielten? ... :-( Mir fällt da gar nichts zu ein... Echt, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so provozieren lassen würde von einem Forenbeitrag aber hier kann ich einfach nicht mehr stillhalten!


    Das Web ist doch voll von nützlichen Ratgeber-Seiten. Und sicherlich steht auf JEDER von diesen Seiten, dass _NATÜRLICHES_ Futter, das bedeutet (logischerweise) in der Hauptsache Gemüse, das Nahrungsmittel ist, über das ein Meerschweinchen Vitamine zu sich nimmt. In der freien Wildbahn hängen ja auch keine für den Menschen lecker aussehenden gebackenen Honig-Getreide-Stangen von den Grashalmen herab.

    Ja, das Trockenfutter von VitaKraft ist teuer und die Zutaten sind vielleicht qualitativ hochwertig. Das ist aber egal, denn es sind die falschen Zutaten für den Schweinemagen.


    Und es sieht sicher süß aus, wenn das Schweinchen und das KAninchen kuscheln. Aber Schweinchen kuscheln nun mal nicht gern und wenn sie's doch tun, dann stimmt etwas nicht.


    Oh Gott und das mit den Zähnen? Also da fehlen mir so die Worte!!! Die Zähne brechen ja nicht mal eben so raus, wenn das Schwein von deinem Kind gestreichelt oder hochgehoben wird. Das ist doch einfach Quatsch! Da muss das Schwein sicher etwas schmerzhaftes durchgestanden haben. Vielleicht solltest du dir deine Tochter noch mal zur Brust nehmen und erklären, was sie mit dem Schwein alles NICHT machen darf. Ganzabgesehen davon natürlich, dass ich es absolut so sehe, wie meine Vorposter: Kein siebenjähriges Kind darf allein verantwortlich für Tiere sein, egal für welche.


    So, ich musste meinem Ärger Luft machen. Ihr versteht das bestimmt!

  • Ich finde eines sehr sehr schlimm..


    und ich weiß einfach nicht warum du hier reinschreibst und hilfe bzw. rat suchst und du so wie so nicht darauf hörst und immer stur bleibst und du den gleichen quatsch reinschreibst!!!!!

  • Also echtmal man kann ohne schei... auch übertreiben! den Tieren geht es gut! sehr gut sogar! Der Käfig ist groß genug meinten die im Tiergeschäft die Tiere bekommen nur Markenfutter und haben sich sehr lieb. Meine Tochter weiß auch nicht wie das passiert mit den Zähnen aber ich war beim Tierarzt und wollte das nur vermeiden weil das ja auch teuer ist und jetzt war ich da und alles gut. ich gebe Paris jetzt täglich Spritzfutter und Zähne wachsen ja bekanntlich schnell nach. Man hätte mir hier auch schreiben können wie man das mit der spritze selber macht und so ... aber nein ich musste erst zum tierarzt und geld ausgeben.


    kommt mal runter echt!

  • Der Käfig ist im übrigen viiiiiiel zu klein. Gehe mal ganz stark davon aus das es nur ein 120x60cm Käfig ist und der wäre schon für EIN Schwein bzw. Kaninchen viiiiiiiiiel zu klein. Trockenfutter brauchen beide Tierarten überhaupt nicht. Nur Heu und Gemüse und davon eine ganze Menge (und natürlich täglich frisches Wasser). Les dir doch einfach mal die Links durch die hier gepostet wurden und Informier dich erstmal grundlegend über beide Tierarten bevor du uns hier für Blöd abstempelst!!
    Soviel sollte man schon von einer Erwachsenen Person erwarten, das es sich vor dem Kauf RICHTIG Informiert und sich dann auch RICHTIG um die Tiere kümmert!!!!

  • "im übrigen viel zu klein"...WOHER willstd u das bitte wissen? sry aber das ist echt forverurteilend. Sry ist aber so! Wenn man keine ahnung sollte man lieber mal ganz ruhig serin. Sry aber das Berhalöten von einigen hier ist echt unter aller Gürtellinie

  • Zitat von BelissaB

    Und PS an alle... auch Ratgeber Seiten im Internet haben nicht -immer- recht. Sry ist aber so! :roll:



    Und wenn auf 20 Seiten das selbe steht, es Bücher zu dem Thema gibt ect?
    Alles erstunken und erlogen, weil es DIR nicht in den Kram passt? Oh Wow.

  • Der Käfig ist übrigens ein Ferplast Casita 100 premium-Käfig und hat 70 Euro gekostet. Es gab auch billigere aber ich extra einen teureren genommen eben nur das beste für Tiere. Also erst denken, dann schreiben.


    Liebe Grüße,
    Belissa

  • Zitat von BelissaB

    forverurteilend


    Da brechen mir jetzt fast die Schneidezähne ab :|


    An die, die sich hier so viel Mühe geben: Es ist zwecklos bei einer beratungsresistenten Person wie dieser.
    Das einzige, was man hier vielleicht noch von hat, ist Dampf und Frust rauslassen - den Schweinen wird es so oder so nichts bringen. Das ist eine der Mütter, von denen sonst immer nur die Mädels hier berichten, die keinen Eigenbau haben dürfen oder deren Eltern keine Tierarztkosten bezahlen wollen.

  • Zitat von BelissaB

    Wenn man keine ahnung sollte man lieber mal ganz ruhig serin.


    Wie schön, dass DU ja die Meerschweinchenexpertin bist. Anstatt gutgemeinte Tipps von Leuten anzunehmen, die Ahnung haben (hier schliesse ich mich aus, ich habe keine!) pampst du alle an. Jetzt lies bitte den von mir zitierten Satz und dann finde den Fehler.


    Hab übrigens grad die Käfigmaße gegoogelt:
    L 96 x B 57 x H 56 cm

  • Wir haben keine Ahnung?


    Deswegen steht ja auch 9 von 10 Internetseiten, dass was wir dir hier raten und natürlich haben die 9 unrecht und das auf der einen ist Richtig. :roll:



    Und zum Thema vorverurteilend: Deine Armen Tiere hocken zu zweit in nem 100cm Käfig der IST zu klein.
    Sowohl für 1 Meerschweinchen als auch für eine Kaninchen und für beide Zusammen erst recht.


    Die Tiere tun mir echt einfach nur leid...Wie kann man als erwachsener Mensch nur zu Beratungsresistent sein
    Bist du im Bezug auf dein Kind auch so?

Ähnliche Themen wie Help: Meerschweinchen frisst nicht