• Wie schwer ist denn die Kleine und was fütterst du?
    Nimmt sie FriFu an?


    Wenn du sie erst vor ein paar Tagen bekommen hast, würde ich ihr noch ein wenig Zeit geben sich einzugewöhnen. Wichtig ist nur, DASS sie frisst.


    Wenn du merkst, dass sie beim Fressen noch mehr abbaut, oder abgemagert aussieht, dann schnellstens ab zum TA!

  • Biete genügend Heu und FriFu an und kontrollier das Gewicht regelmäßig - in solchen Fällen am besten täglich.


    Leichte Gewichtsschwankungen kommen schonmal vor, aber wenn sie stetig oder rapide abnimmt, dann such bitte baldmöglichst einen TA auf.

  • Warte nur nicht zu lange. Als meine Schweinchen "neu" waren bei mir. Haben sie tagsüber meist versteckt im Häuschen gelegen und ich hab ihnen HEu vor die Tür gepackt, was sie sich reingezogen haben.
    Nachts sind sie dann rausgekommen und ich habs Schmatzen gehört.
    Also wenn du keine Besserung bis übermorgen feststellst oder sogar eine Verschlechterung, dann ab zum TA.

  • Zitat von Gwynbleidd

    Warte nur nicht zu lange. Als meine Schweinchen "neu" waren bei mir. Haben sie tagsüber meist versteckt im Häuschen gelegen und ich hab ihnen HEu vor die Tür gepackt, was sie sich reingezogen haben.
    Nachts sind sie dann rausgekommen und ich habs Schmatzen gehört.
    Also wenn du keine Besserung bis übermorgen feststellst oder sogar eine Verschlechterung, dann ab zum TA.


    So ähnlich wars bei unseren drei Mädels auch...
    Ich habe mir schon heftig Sorgen gemacht, weil sie die ersten Tage so gut wie NICHTS gefressen haben. Sogar kaum etwas Heu. Alle drei haben zwischen 70 und 100g ABGENOMMEN :!:
    Nach ca. 4 Tagen haben sie aber wieder gefressen, als hätten sie nie was anderes gemacht. Außer ich bin an ihnen vorbeigelaufen - dann haben sie sich verzogen und nur nachts gefuttert. Naja, Eingewöhnung ist alles 8)

  • Und? Frisst es denn heute?
    :roll:
    Vielleicht liegt es an der Eingewöhnung oder aber auch evtl. an den Zähnen. Wenn diese evtl. schief wachsen. Ich würde auf jeden Fall einen TA aufsuchen um es abschecken zu lassen, sollte es heute nicht besser sein. Sicher ist sicher, nicht das es doch krank ist. Woher hast Du sie denn? Sonst könntest Du ja dort nach ihrem Fressverhalten nochmal nachfragen, also ob es bei denen auch so wenig gefressen hat. Wenn es Privatpersonen oder Tierheim waren, bei einer Tierhandlung eher unwahrscheinlich das sie es beantworten können.

Ähnliche Themen wie mein meerschweinchen frisst nichts!