Baby plötzlich 1 Glasklares Auge :!:

• Hallo alle zusammen!

Hab gerade eines unserer "'Notbabys" zum tgl wiegen herausgenommen und da hatte Sweet Chocolat plötzlich ein glasiges Auge!
    Nur noch der Rand ist Pink, man kann praktisch auf den Grund sehen :shock:
    Sie hat keine äußeren Verletzungen und scheint noch damit sehen zu können.

http://img129.imageshack.us/my.php?image=scaugegd2.jpg
    Musste es ohne Blitz Fotografieren, da es mit ihr wohl weh getan hat...

Weis jemand was das ist bzw wo das von einem Tag auf den anderen herkommt?
    Wird das andere auch so oder wird sie gar Blind? :cry:

Viele Grüße und dank für eure Unterstützung im voraus

Jedem das seine.
    Gegen lebendtierverkauf in Zooläden!
    Für kontrollen von Züchtern!

• Ich vermute, dass sie sich möglicherweise einen Heuhalm ins Auge gerammt hat und sich das Auge deswegen getrübt hat.
    Wenn du mit ihr zum Tierarzt gehst bekommst du ein Antibiotikum und wahrscheinlich noch eine Vitaminsalbe. Du musst konsequent schmieren und tropfen und es wirklich wirklich einhalten, dass wird das Auge wieder wie zuvor.
    Ohne Behandlung kann sich das Auge entzünden und sie kann erblinden, also am Besten so fix wie möglich zum Tierarzt!

Gute Besserung!

• Hallo Mola und alle anderen Wusels :wink:

War heute mit SC beim TA und er hat mit Augentropfen mitgegeben.
    Es ist ein Katharakt, Ursache unbekannt, er sagt sie wird wohl nie wieder richtig sehen können auf dem Auge aber wir hoffen das durch die Tropfen sie wenigstens nicht Blind wird...

:(

Jedem das seine.

• Grauer Star bei einem Baby ist so gut wie unmöglich.
    Welche Zropfen habt ihr denn bekommen?
    Das Ganze sieht eher nach einer trübung durch eine Verletzung aus, welches gut abheilt kann mit der richtigen Behandlung.

LG und gute Besserung dem Lütten.

Corinna

• Da sich die Veränderung so plötzlich ergeben hat, würde ich eigentlich auch eher an eine Verletzung denken, wenn sie sich einen Heuhalm reinspießen, sieht das Auge dann ja auch komplett trüb aus.

• Guck mal hier veilleicht hilft das:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Katarakt_(Medizin)

Und noch was ich habe auch ein einseitig erblindetes Meerschweinchen, Angel kommt damit prima klar, man darf sich ihr halt nur von der sehenden Seite nähern, weil sie sonst sehr erschrickt, aber sonst no Problem.
    http://img147.imageshack.us/my.php?image=angle2lo0.jpg
    Auf diesem Bild ist das weiße erblindete Auge sehr gut zusehen.

Lg Jeannette

• Lucy: Danke :) Finde ja auch das es ihrem Charm nichts ab tut, aber denke das sie somit noch schwerer zu vermitteln ist...

Hey, ihr Auge nimmt wieder etwas farbe an :D Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-)

Jedem das seine.

• Dann war es sicher nur eine Reizung und sie bleibt sehend, ist doch wunderbar :D
    Ein gerötetes Auge kann auch etwas täuschen...
    Bitte nichts zu danken, meine Angel zeigt gern wie man halbblind weiterleben kann.

Lg Jeannette

• HI!!!
    Mein Kaninchen hatte das auch schon mal. Die TÄ hat uns eine salbe gegeben meine Schwester hat die dann immer aufs augegeschmiert und dann ist das auge wieder abgeheilt.

Ich drück die Daumen das es gaaanz schnell wieda wech is!!
    JESSY