was sind hoden

• hi ich weiss leider nicht was hoden sind
    ich weiss nur das es männchen haben
    leider suche ich schon bei meinem meeri (nicht kastriert )
    vieleicht könntet ihr mir davon ein paar bilder zeigen

schonmal danke
    Mt01

hallo
    ich heiße Marie und meine Meeris heißen
    Flocke,Flecky.Schoko.Flitzy

• Zitat von Mt01

kann ich auch das bei baby meeris sehen wo erst 4tage alt sind

nein kann man noch nicht sehen... die hoden werden erst mit der geschlechtsreife sichtbar bei unkastrierten böckchen...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• ja weil wir an heiligabend babys meerschweinchen bekommen haben
    auso wir haben es nicht gekauft sonder unser meeri mutter hat sie bekommen

hallo
    ich heiße Marie und meine Meeris heißen
    Flocke,Flecky.Schoko.Flitzy

• Ich produziert also absichtlich Nachwuchs?

Und du stellst ernsthaft die Frage

"Was sind Hoden"?

weisst die einfachsten Sachen nicht, aber züchten, das kannst du?

Ich bin mal wieder sprachlos.

Ich finde das absolut nicht gut! Es gibt bereits soviele Babys und auch erwachsene Meeris die in Notstationen sitzen und auf ein liebes zuhause warten!

Ist euch klar, das die Tiere 1 - 8 Junge bekommen können?

Wohin mit all dem Nachwuchs? Könnt ihr ihnen ein liebes zuhause garantieren?

Könnt ihr bei Probleme während der Geburt helfen?

Kennt ihr euch aus mit Erbkrankheiten? Lethalfaktor? Schimmel, Dalmatiner, kennt ihr die Linie der Tiere?

Wisst ihr das ein Muttertier das älter als 1 Jahr ist, nicht mehr zum ersten Mal gedeckt werden darf, weil das Becken verknöchert?

Ganz sicher nicht!

Es sind Lebewesen, keine Sachen, mit denen man mal etwas rumprobiert!

Ich finde es unverantwortlich!

Babys - nein danke!

• und der Vater sollte sofort nach der Geburt vom Muttertier getrennt werden, da er sie sofort wieder decken kann und das ist für die Mutter nicht gut, da diese sich nicht erholen kann

• Meeri-Susi,ich glaub Mt01 ist noch ein kind was auch die Hoden frage erklärt.....Daher denke ich kann man ihr keinen Vorwurf machen.verstehe mich nich falsch,sehe das genauso wie du.aber in diesem fall liegt das sinnlose züchten/vermehren wwohl eher an den eltern.liebe grüße.Vivi

• Da hast du sicher Recht!

Doch leider kann man nur versuchen das Kind aufzuwecken, da ich an die Eltern leider keine Worte richten kann

• Bei so was bin ich echt sprachlos :shock:

Ich suche als Gesellschaft für meinen kastraten Weibchen(eventuell zwei wenn es klappt).Aber die kommen dann aus einer Notstation.

LG
    Melanie

Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola :-)